Wenn ich einen Wunsch frei hätte... 50
22.10.2012
Original von Azael - in darkness ~ there is a light
Nun lasst mal hören! Was wünscht ihr euch? :)
Was ich seit Kindertagen bis heute nie verstanden habe:
Wenn man einen Wunsch (oder z.B. auch die berühmten "drei Wünsche") frei hat - warum wünscht man sich nicht als erstes, unbegrenzt viele Wünsche frei zu haben?
Dann ist man nicht mehr so eingeschränkt...
#22Report
22.10.2012
Ich wünsche mir unendlichen Reichtum, ich bin ehrlich....
(Glücklich bin ich schon... aber unendlich Kohle wär dennoch nicht zu verachten)
(Glücklich bin ich schon... aber unendlich Kohle wär dennoch nicht zu verachten)
#23Report
22.10.2012
Original von TomRohwer (Dr.?)
[quote]Original von Azael - in darkness ~ there is a light
Wenn man einen Wunsch (oder z.B. auch die berühmten "drei Wünsche") frei hat - warum wünscht man sich nicht als erstes, unbegrenzt viele Wünsche frei zu haben?
Dann ist man nicht mehr so eingeschränkt...[/quote]
Evtl. weil da keine Fee mitmacht? :)
Oder weil uns schon Walt Disney mit Aladin klar gemacht das es 3 sind und basta! :)
Vielleicht gibt es ja Richtlinien für Feen und Flaschengeister... ;)
#24Report
22.10.2012
Original von ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
Glück existiert nur im Kontrast zu Unglück..hat mal ein weiser Mensch gesagt...
Das absolute Glück auf Erden: so einfach...
Fünf Tage lang, von Montag bis Freitagabend, richtig rankeulen. Einen harten, fordernden, anstrengenden Job machen. 12, 14, 16 Stunden jeden Tag. Irgendwo an der Côte d'Azur.
Am Freitagabend wissen: man hat einen ordentlichen Job gemacht. In's Bett fallen. Schlafen.
Sonnabendmorgens nicht spät aufstehen. Frühstück in einem Straßencafé, Café noir, Schokoladencroissants, die druckfrische Wochenendausgabe der International Herald Tribune. Die Frühlingssonne scheint, von den Bergen herunter weht der Duft der Zedern, vor einem das tiefblaue Mittelmeer. Auf der Straße laufen Französinnen vorbei, die vom Einkaufen kommen oder zum Shopping bummeln.
Und dann am Nachmittag nach Hause fliegen, zu Menschen, auf die man sich freut.
immer mehr Geld in der Tasche als man ausgeben kann....nimmt einem glaube ich jeglichen Spass an Konsum mit der Zeit.
Ich glaube ja, es ist befriedigender, dreieinhalb Millionen im Lotto zu gewinnen, als 35 Millionen. Oder gar 100 Millionen.
Mit dreieinhalb Millionen kannst Du Dich in Ruhe hinsetzen und überlegen: Was für ein Auto will ich mir kaufen? Jetzt, da der Preis kaum noch eine Rolle spielt. Wo will ich wohnen, was für ein Haus/was für eine Wohnung will ich haben?
Und dann leistet man sich ein paar Dinge, die man immer schon gern haben wollte, sich aber so nicht leisten konnte. Genießt diese, und hat ein kleines bißchen an materieller und sonstiger Zufriedenheit gewonnen. (Studien sagen ja, daß ein Lottogewinn nur für kurze Zeit wirklich mehr Zufriedenheit bringt, danach sinkt das persönliche Zufriedenheitslevel genau wie auf das Maß, wo es vorher war.)
Mit 35 Millionen (oder gar 100) läuft man Gefahr, sich zu verzetteln.
Wo möchte ich leben? Wie möchte ich wohnen? Ein schönes Haus an einem Alpensee - herrlich. Ein schönes Haus in Nordseenähe - herrlich. Ein schönes Appartement zentral in Hamburg - herrlich. Oder doch lieber in Amsterdam? In New York? Paris? Irgendwas am Mittelmeer, mit toller Landschaft und Sonnengarantie... auch herrlich.
Am Ende, kann ich mir gut vorstellen, hat man vier oder fünf Wohnsitze, ist aber nirgendwo wirklich zu Hause. Bei 3,5 Millionen überlegt man sich schon noch gründlich, wo man seine Hütte hinstellen will. Und wo gegebenenfalls die eine Ferienwohnung liegen soll, die man sich leisten kann.
(Davon abgesehen wird man irgendwann zum Entführungsziel, und nicht nur man selbst, sondern auch Menschen aus der persönlichen Umgebung.)
#25Report
22.10.2012
[quote]Original von TomRohwer (Dr.?)
[quote]Original von Azael - in darkness ~ there is a light
Dann ist man nicht mehr so eingeschränkt...[/quote]
Evtl. weil da keine Fee mitmacht? :)[/quote]
Wieso nicht? Davon ist doch nirgendwo die Rede. Ich möchte eine Flasche, die mir jeden Wunsch erfüllt, wenn ich an ihr reibe. Was soll daran verwerflich sein? (Als erstes wünsche ich mir eine Backup-Flasche...)
Oder weil uns schon Walt Disney mit Aladin klar gemacht das es 3 sind und basta! :)
Vielleicht gibt es ja Richtlinien für Feen und Flaschengeister... ;)
Na gut, dann wünsche ich mir 100 Prozent des Aktienkapitals der Deutschen Bank... ;-P
#26Report
22.10.2012
Viell. sind Flaschengeister gewerkschaftlich organisiert und können endlose wünscherei nicht mit ihren Arbeitszeiten vereinbaren ^^.
#27Report
22.10.2012
Wenn "immer genug Geld in der Tasche" auf Dauer langweilig ist, ist es dann nicht auch langweilig "immer gesund" zu sein?
Ich mein, wo bleibt dann die Herausforderung im Leben? ;)
Herausforderungen findet ein phantasiebegabter Mensch mehr als genug. Mit und ohne Geld.
Anfang der 90er Jahre war mal in deutschen Großstädten das "S-Bahn-Surfen" bei einer bestimmten Sorte von Leuten als Kick beliebt.
"Man sucht eine Herausforderung, einen Kick - im ach so langweiligen Leben."
Ich hab damals immer gesagt: "Wenn Du einen echten Kick willst, dann schnapp Dir einen LKW und fahr Hilfsgüter ins belagerte Sarajevo. Das bringt Dir definitiv mehr Kicks als Dich außen an eine fahrende S-Bahn zu hängen, und wenn Du zurückkommst, dann sagen die Leute auch eher 'Alle Achtung!' als 'Was für ein Vollidiot!' "
Auch "genug Geld" ist keine Garantie für Erfolg. Ideen, Gespür, Chuzpe, Charma, Glück... das ist wichtiger.
Ich würde allerdings lieber auf Geld als auf Gesundheit verzichten. Gesund kann ich mir immer irgendwie Geld erarbeiten - alles Geld kann mir aber nicht Gesundheit kaufen. Und wenn ich wirklich krank bin, habe ich meistens weder Gesundheit noch Geld...
#28Report
22.10.2012
Man merkt zumindest das ihr euch alle Gedanken macht... allerdings wäre in Thread mit dem Thema
"Wenn Du wählen könntest zwischen ewiger Gesundheit oder ewigem Reichtum - was würdest Du nehmen?"
bestimmt auch interessant! ;)
"Wenn Du wählen könntest zwischen ewiger Gesundheit oder ewigem Reichtum - was würdest Du nehmen?"
bestimmt auch interessant! ;)
#29Report
22.10.2012
Kommt auf den Menschen drauf an ...
Ich denke mit den 100 Millionen könnt ich gut umgehen.
Bei mir ist der Wunsch nach Reichtum nicht deswegen, sich dann jeden Luxus leisten zu können, sondern lediglich deswegen, dann nie mehr für Geld arbeiten zu müssen, sondern nur noch aus Interesse.
Und auch jederzeit was anderes zu suchen wenn man was neues machen will .
Einfach die Unabhängigkeit vom täglichen Trott würde mir gefallen, nicht unbedingt der Zwang zum Luxus und 3 Villen.
;)
Ich denke mit den 100 Millionen könnt ich gut umgehen.
Bei mir ist der Wunsch nach Reichtum nicht deswegen, sich dann jeden Luxus leisten zu können, sondern lediglich deswegen, dann nie mehr für Geld arbeiten zu müssen, sondern nur noch aus Interesse.
Und auch jederzeit was anderes zu suchen wenn man was neues machen will .
Einfach die Unabhängigkeit vom täglichen Trott würde mir gefallen, nicht unbedingt der Zwang zum Luxus und 3 Villen.
;)
Original von TomRohwer (Dr.?)
Ich glaube ja, es ist befriedigender, dreieinhalb Millionen im Lotto zu gewinnen, als 35 Millionen. Oder gar 100 Millionen.
Mit dreieinhalb Millionen kannst Du Dich in Ruhe hinsetzen und überlegen: Was für ein Auto will ich mir kaufen? Jetzt, da der Preis kaum noch eine Rolle spielt. Wo will ich wohnen, was für ein Haus/was für eine Wohnung will ich haben?
Und dann leistet man sich ein paar Dinge, die man immer schon gern haben wollte, sich aber so nicht leisten konnte. Genießt diese, und hat ein kleines bißchen an materieller und sonstiger Zufriedenheit gewonnen. (Studien sagen ja, daß ein Lottogewinn nur für kurze Zeit wirklich mehr Zufriedenheit bringt, danach sinkt das persönliche Zufriedenheitslevel genau wie auf das Maß, wo es vorher war.)
Mit 35 Millionen (oder gar 100) läuft man Gefahr, sich zu verzetteln.
Wo möchte ich leben? Wie möchte ich wohnen? Ein schönes Haus an einem Alpensee - herrlich. Ein schönes Haus in Nordseenähe - herrlich. Ein schönes Appartement zentral in Hamburg - herrlich. Oder doch lieber in Amsterdam? In New York? Paris? Irgendwas am Mittelmeer, mit toller Landschaft und Sonnengarantie... auch herrlich.
Am Ende, kann ich mir gut vorstellen, hat man vier oder fünf Wohnsitze, ist aber nirgendwo wirklich zu Hause. Bei 3,5 Millionen überlegt man sich schon noch gründlich, wo man seine Hütte hinstellen will. Und wo gegebenenfalls die eine Ferienwohnung liegen soll, die man sich leisten kann.
(Davon abgesehen wird man irgendwann zum Entführungsziel, und nicht nur man selbst, sondern auch Menschen aus der persönlichen Umgebung.)
#30Report
eine Bezaubernde Jeannie
#31Report
22.10.2012
Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
Du willst Reich sein?
Ich wünsche mir arm zu sein, dann werde ich auch nicht ausgeraubt. *g*
#32Report
Original von Carcranking-
[quote]Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
Du willst Reich sein?
Ich wünsche mir arm zu sein, dann werde ich auch nicht ausgeraubt. *g*[/quote]
es werden auch arme Leute ausgeraubt wegen 2 Euro 50 oder so
#33Report
22.10.2012
Ich würde mir wünschen, glücklich alt zu werden.
Das schliesst automatisch alles ein - vom nötigen Geld, der Gesund und den Menschen um mich rum. Und das langfristig.
Denn was nütz mir Geld und Gesundheit, wenn ich morgen von einem Sattelschlepper überfahren werde?
Das schliesst automatisch alles ein - vom nötigen Geld, der Gesund und den Menschen um mich rum. Und das langfristig.
Denn was nütz mir Geld und Gesundheit, wenn ich morgen von einem Sattelschlepper überfahren werde?
#34Report
22.10.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Carcranking-
Du willst Reich sein?
es werden auch arme Leute ausgeraubt wegen 2 Euro 50 oder so[/quote]
Dann ist der Schaden aber nicht so groß. *g*
#35Report
Original von Carcranking-
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Carcranking-
Du willst Reich sein?
es werden auch arme Leute ausgeraubt wegen 2 Euro 50 oder so[/quote]
Dann ist der Schaden aber nicht so groß. *g*[/quote]
ist immer Relativ
für einen HartzIV Empfänger sind 2,50 viel
für einen Bill Gates sind 1 Mio wenig
#36Report
[gone] User_30919
22.10.2012
Ich würde mir wünschen, dass Tom R. lebenslänglich so viel Sülze essen muss, wie er Sülze schreibt. Und tierischen Mundgeruch wünsche ich ihm :D ...einfach so!
#37Report
22.10.2012
Wenn man reich ist kann man sich bis zu einem gewissen Grad die Gesundheit AUCH erkaufen (beste Spezialisten, Rundumversorgung, etc. etc.) ... also wenn schon, dann lieber REICH UND GESUND, statt NUR GESUND ;)
#38Report
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
22.10.2012
Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
Wenn man reich ist kann man sich bis zu einem gewissen Grad die Gesundheit AUCH erkaufen (beste Spezialisten, Rundumversorgung, etc. etc.) ... also wenn schon, dann lieber REICH UND GESUND, statt NUR GESUND ;)
Kommst Du dann in unser Spital, damit wir auch ein wenig von Deinem Reichtum profitieren können? ;-)
#39Report
22.10.2012
Wenn ihr das beste Spital seid, für das Problem was ich dann habe, gern ...
Hypothethisch Geld ausgeben geht leicht von der Hand ...
;)
Kommst Du dann in unser Spital, damit wir auch ein wenig von Deinem Reichtum profitieren können? ;-)[/quote]
Hypothethisch Geld ausgeben geht leicht von der Hand ...
;)
Original von Rolf Zimmermann_CH3
Kommst Du dann in unser Spital, damit wir auch ein wenig von Deinem Reichtum profitieren können? ;-)[/quote]
#40Report
Topic has been closed