Payjob! - Wer soll denn nun zahlen? -_- 34
20.10.2012
Zu 100 % kannst Du davon ausgehen, dass bei Pay-Jobs grundsätzlich in die Tasche eines Fotografen gegriffen wird. Egal ob Pay-Angebot oder Pay-Gesuch.
Nach vier Jahren MK kann ich mich düster an zwei Jobs in meinem Bereich erinnern, wo dann ernsthaft auch mal Fotografen Geld GEBOTEN wurde. Wie schon erwähnt, ist das Wording und die Suchfilter in V4 wesentlich übersichtlicher und eindeutiger, führt aber zum gleichen Ergebnis.
Nach vier Jahren MK kann ich mich düster an zwei Jobs in meinem Bereich erinnern, wo dann ernsthaft auch mal Fotografen Geld GEBOTEN wurde. Wie schon erwähnt, ist das Wording und die Suchfilter in V4 wesentlich übersichtlicher und eindeutiger, führt aber zum gleichen Ergebnis.
#22Report
[gone] User_6449
20.10.2012
Mit der Jobfunktion in der V4 habe ich mich nur kurz beschäftigt,
und dann genau so schnell wieder aufgegeben wie in der V3 ...
Wie ich es aus Verzweiflung mache:
Irgendwo in der Rubrik "Jobs" was reinstellen, in der Hoffnung,
daß es gesehen wird.
Viele Grüße
Peter
daß es gesehen wird.
Viele Grüße
Peter
#23Report
20.10.2012
Original von Peter Herhold
Mit der Jobfunktion in der V4 habe ich mich nur kurz beschäftigt,
daß es gesehen wird.
Viele Grüße
Peter
ok dann vereinfache ich das für dich und poste dir hier die links:
Pay (User will bezahlt werden)
Pay (User will bezahlen)
#24Report
[gone] User_6449
20.10.2012
Original von Rebecca K.
Pay (User will bezahlen)
@ Rebecca
Du bist ja eine ganz Süße, aber das hattest Du schonmal geschrieben ... ;-)
Viele Grüße
Peter
#25Report
20.10.2012
[quote]Original von Rebecca K.
Pay (User will bezahlen)
@ Rebecca
Du bist ja eine ganz Süße, aber das hattest Du schonmal geschrieben ... ;-)
Viele Grüße
Peter[/quote]
Peter, das sind anklickbare links damit du siehst wie es ausschaut ;)
VG
Rebecca
#26Report
20.10.2012
Original von Rebecca K.
[...]
Pay (User will bezahlen)
wie schön, becci... wenn ich das filtere nach "ausgeschrieben von weiblichen models", "ausgeschrieben für fotografen", "pay (user will bezahlen)", dann macht das zwar theoretisch sinn, aber ich sehe genau nur alle jobs, die von den models in der v3 bis zum 20. september offenkundig falsch ausgeschrieben wurden ;)
#27Report
20.10.2012
Original von Henning Zachow *neues Gesicht* ;)
[quote]Original von Rebecca K.
[...]
Pay (User will bezahlen)
wie schön, becci... wenn ich das filtere nach "ausgeschrieben von weiblichen models", "ausgeschrieben für fotografen", "pay (user will bezahlen)", dann macht das zwar theoretisch sinn, aber ich sehe genau nur alle jobs, die von den models in der v3 bis zum 20. september offenkundig falsch ausgeschrieben wurden ;)[/quote]
Ich muss da ehrlich zugeben, das ich nicht großartig gefiltert und auch nicht in die Jobs reingschaut habe..Hab ja schon erwähnt das es mich nicht so interessiert. Ich, für mich persönlich, blende mir alle Jobs aus..
#28Report
[gone] User_6449
20.10.2012
wie schön, becci... wenn ich das filtere nach "ausgeschrieben von weiblichen models", "ausgeschrieben für fotografen", "pay (user will bezahlen)", dann macht das zwar theoretisch sinn, aber ich sehe genau nur alle jobs, die von den models in der v3 bis zum 20. september offenkundig falsch ausgeschrieben wurden ;)
Becci meint es nur gut und das muß man ihr hoch anrechnen,
auch wenn es in der Tat nicht die Lösung des Problems ist ...
Viele Grüße
Peter
#29Report
20.10.2012
[quote]Original von Henning Zachow *neues Gesicht* ;)
Becci meint es nur gut und das muß man ihr hoch anrechnen,
auch wenn es in der Tat nicht die Lösung des Problems ist ...
Viele Grüße
Peter[/quote]
dass es die becci gut meint, ist mir bewusst, und sie ist bei problemen mit der mk-v4 sicher meine erste ansprechpartnerin, weil sie sich halt auskennt :)
aber das löst das problem nicht. das kann meiner meinung nach nur gelöst werden, wenn der ausschreibende mittels einer radio-button-auswahl zwingend entscheiden muss zwischen "tfp", "ICH möchte kassieren" und "ICH möchte bezahlen".
die nutzung des wortes "user" ist da nicht angebracht. zudem sollte es eine meldemöglichkeit für fehlausschreibungen geben, in folge derer dann konsequent jobs gelöscht werden. allein schon, weil manche "user" bewusst falsch ausschreiben, um ihrem job mehr aufmerksamkeit zu bescheren.
#30Report
[gone] User_6449
20.10.2012
zudem sollte es eine meldemöglichkeit für fehlausschreibungen geben, in folge derer dann konsequent jobs gelöscht werden. allein schon, weil manche "user" bewusst falsch ausschreiben, um ihrem job mehr aufmerksamkeit zu bescheren.
Ja, eine Meldemöglichkeit für Korrekturen wäre schön. Auch wenn ich nicht
jedem User gleich Vorsatz unterstelle, da ich selbst kaum weiß, wo ich was
in den Jobs richtig einordnen soll.
Viele Grüße
Peter
#31Report
20.10.2012
Ich habe das Problem noch nie.
Ich lese - und verstehe - und wenn es drei Mal am falschen Ort eingegliedert ist.
Ein Blick auf die SC lässt den Willen des Ausschreiben ohne längeres lesen
erkennen
Ich fände es auch gut, wenn es klarer wird, dass man sich nicht durchlesen muss.
Geld zu mir
Geld zu Dir
Wir teilen
Gratis jedoch nicht umsonst
reicht doch
Heiner
Ich lese - und verstehe - und wenn es drei Mal am falschen Ort eingegliedert ist.
Ein Blick auf die SC lässt den Willen des Ausschreiben ohne längeres lesen
erkennen
Ich fände es auch gut, wenn es klarer wird, dass man sich nicht durchlesen muss.
Geld zu mir
Geld zu Dir
Wir teilen
Gratis jedoch nicht umsonst
reicht doch
Heiner
#32Report
21.10.2012
Ich habe das Problem noch nie. Ich lese - und verstehe - und wenn es drei Mal am falschen Ort eingegliedert ist. Ein Blick auf die SC lässt den Willen des Ausschreiben ohne längeres lesen erkennen Ich fände es auch gut, wenn es klarer wird, dass man sich nicht durchlesen muss. Geld zu mir Geld zu Dir Wir teilen Gratis jedoch nicht umsonst reicht doch Heiner
Ja Du nicht aber bei dem Lesen anderer Jobs wird oft noch missverständlich kommentiert, weil die Kategorie in der MK einfach Murks ist.
Es ist nicht weiter schlimm, außer dass man die Jobs nicht schnell ausfiltern kann.
Ich mache es mittlerweile aus Suche-Sicht anders.
Ausgehend davon, dass nur die aller wenigsten Modelle einem Fotografen Honorar zahlen wollen, sondern umgekehrt, schaue ich mir Pay-Jobs gar nicht erst an. Und TfP ist ja nicht ganz so schwierig :-)
Da gibt's ohne hin nicht so viel
#33Report
21.10.2012
Genau das ist so der Fall. Das Wort "User" kommt nur beim Anschauen vor, beim Erstellen steht "ich". Und dass es jetzt noch durcheinader läuft liegt einfach daran, dass in der V4 zu Testzwecken einfach der Datenbestand der V3 übernommen wurde... =)
aber das löst das problem nicht. das kann meiner meinung nach nur gelöst werden, wenn der ausschreibende mittels einer radio-button-auswahl zwingend entscheiden muss zwischen "tfp", "ICH möchte kassieren" und "ICH möchte bezahlen".
#34Report
Topic has been closed
Das verwirrt mich ...
Bedeutet "Pay" nun "will bezahlt werden", oder "will bezahlen"?
Zwei Definitionen für den selben Begriff "Pay" sind nicht gut ...
Ich selbst bin bei Jobausschreibungen eher für zwei ganz simple
Rubriken:
- Pay
- TfP
Wer eine Jobausschreibung macht (Fotograf, Model, Visa, Studio
usw.) sieht man ja automatisch, und es kommt im Grunde nur auf
"Pay oder TfP" an.
Also vereinfachen, nicht unnötig komplizieren ...
Viele Peter[/quote]
Nun ihr wollt es doch wissen, wer wen bezahlt. So, da ist es halt in 2 x Pay, untergliedert in möchte bezahlt werden oder will bezahlen. Was gibt es da so schwer dran zu verstehen? Sollte wieder nur pay da stehen, werden auch wieder 10000000000000000000 Millionen Threads mit der Frage aufgemacht ^^ Es ist vereinfacht! ;) Schaut doch selber in V4 nach ^^ Mich interessieren die Jobs nicht. Ich schaue da nicht rein. War nur so freundlich und habe es für dich/euch nachgeschaut.[/quote][/quote]
Peter fragte, ob es das vllt in V4 gibt, darauf habe ich geantwortet. Hier in V3 drüber zu diskutieren, wer was wie haben möchte oder ausgeschrieben hat, bringt wirklich nicht viel, weil es halt nicht klar genug ausgedrückt ist, wie man sieht.