Beinstellung? 34

Die Bilder sind OK,
mach einfach das was dir gefällt,
du bist hier Niemand irgend etwas schuldig.
Es muß dir und deinem Modell gefallem,
Kommis sind nur persöhnliche Meinungen der Kommentaturen,
keiner wird dir da wiklich weiter helfen.

LG Peter
19.10.2012
Original von Hadie
Gerade mußte ich lachen. Du hast offenbar ein Faible für diese Beinhaltung:0)

...merkwürdigerweise. Obwohl ich in beiden Fällen die Models dazu nicht angeleitet habe :-). Es freut mich auf jeden Fall, dass ihr euch so zahlreich mit dem Foto auseinander setzt. Wenn auch kritisch - kein Problem. Deswegen habe ich diesen Beitrag ja gestartet.

Meine eigener Stiel wird sich bestimmt noch entwickeln. Jetzt, bei den ersten Shootings, ist mehr "ausprobieren" die Device.

Gruß Roy
also mein "Stiel" entwickelt sich nicht mehr, das war mit 16 vorbei.

scnr
19.10.2012
Sei nicht traurig...

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de

scnr
och ich bin eigentlich ganz zufrieden :P
19.10.2012
Muß man den auch schräg anschneiden, damit er nicht eingeht?:0)

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de

scnr
auala, etz reichts dann :P
19.10.2012
Ich habe auch Bilder mit so Beinposen. Finde die normal und total entspannt :D

klick

klick

klick
19.10.2012
Da ergibt sich das aber eher aus dem sitzen auf dem Boden und der dadurch eingeschränkten Möglichkeit, die Beine optisch wirkungsvoll zu verteilen:0)

Original von Rebecca K.

klick

klick

klick
19.10.2012
Original von Hadie
Da ergibt sich das aber eher aus dem sitzen auf dem Boden und der dadurch eingeschränkten Möglichkeit, die Beine optisch wirkungsvoll zu verteilen:0)

[quote]Original von Rebecca K.

klick

klick

klick
[/quote]

wirkungsvoll habe ich sie hier drapiert :D

19.10.2012
Ne, da tun die Füße weh, sieht man doch :0)

Quatsch, paßt schon. Soll doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Ist doch hier jeder sein eigener Auftraggeber.

Original von Rebecca K.
[quote]Original von Hadie

[quote]Original von Rebecca K.

klick

klick

klick
[/quote]

wirkungsvoll habe ich sie hier drapiert :D

[/quote]
Original von Rebecca K.

klick

klick

Was die Beinstellungen betrifft, gefallen mir diese beiden von Rebekka sehr gut, aber auch die von Roy bevorzugte ! Licht und Farbe spielen hierbei eben auch eine Rolle - je nachdem, wie deutlich und intensiv die Beine betont werden sollen : Soll z.B. bei schwarzen Strümpfen der Spitzensaum in seiner Webstruktur erkennbar sein; soll die Eleganz des Eindrucks nicht nur durch die Form der Pose, sondern auch durch Farbe und Muster wirken ?

An den Beinposen hätte ich gar nichts auszusetzen; die Form der Beine kommt hier in allen gezeigten Fällen gut und schön zur Geltung; nach meinem Geschmack hätte ich sie noch stärker betont und deutlicher hervorgehoben - ist aber dann auch wieder Geschmackssache.
20.10.2012
Warum ist eigentlich das Thema Pose bzw Beinhaltung so interessant.

Es gibt nichts Neues. Alles war schon mal da. Darüber braucht man sich doch nicht so sehr Gedanken machen.
Nur gefallen sollte es dem, der das Bild kreiert und evtl gefällt es auch dem Betrachter ab und an? Wenn die Masse kritisiert, ist es dann dadurch schlechter?

Der Ausdruck ist doch entscheidend. Das ist doch das was oft zu kurz kommt;
der automatisch klasse ist, wenn das Modell nichts an hat oder I like bekommt, wenn Fotograf xy seine 150 identische Inszenierung umgesetzt hat.
Darin sehe ich die Möglichkeit, sich immens zu steigern.
20.10.2012
naja, vielleicht möchte der themenstarter einfach mal unabhängiges feedback. man ist ja manchmal etwas "betriebsblind" wenn man zu viel an den bildern herumschraubt.

seh es allerdings ähnlich, dass man sich deswegen hier nicht seitenweise auslassen muss. ich denke zum bild ist hier auch schon alles gesagt worden (verkrampft, unnatürlich, etc...) - hat auch meines erachtens nix mit "vogue" posen zu tun, weil man so eine pose iin keiner vogue finden würde.

bilder die polariseren gibt es aber immer, da sollte man sich nicht zu viele gedanken drüber machen... feedback einholen find ich aber absolut ok, weil man nur so auch mal andere sichtweisen erkennen kann.

Topic has been closed