Beinstellung? 34

19.10.2012
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mein erstes selbst organisiertes Shooting absolviert. Bei einem Bild bekomme ich total gegensätzliche Kommentare. Dem einen gefällt es echt super, anderen wiederrum garnicht. Was würdet ihr dazu sagen (bezogen auf die Stellung der Beine).

Hier das Bild...

Gruß Roy
die beinstellung finde ich ok. die gebückte haltung finde ich eher unpassend.
aber ich finde, das bild hat ganz andere probleme.
19.10.2012
An der Wade scheint es so sehr zu jucken, das die andere Hand gleich völlig verkrampft... ;-)
[gone] Uncle Henry
19.10.2012
mir gefällt die Pose nicht. Mir gefallen aberauch sehr viele Vogue-Posen nicht :-)

LG Henry
19.10.2012
1.Das Bild ist gut
2. Man kann das Bild besser machen.
3. Das Bild ermittelt Natürlichkeit
4. Die Pose des Models vermittelt etwas gequältes oder gekünsteltes

2 Welten in einem Bild, geht meist nicht gut

Weiterfahren, dein Hobby soll sich nicht auf einen Bildversuch
konzentrieren

Heiner
Also die Pose geht in der Tat gar nicht ! Als hätte sie sich das Bein gebrochen und versucht zu lächeln.... ;--)

Davon ab... guter Schnitt und im Allgemeinen alles richtig gemacht.
Persönliche Anmerkungen betreffend Geschmack helfen nicht weiter, da Du eh Deinen Stil finden musst und es vorwiegend um technische Aspekte geht.

Das Einzige was mir auffällt im Gesicht und an den Armen die Farbe... entweder Lichter/Schatten verzogen oder irgendwie...künstlich komisch.

lg
jack
19.10.2012
Sie schaut tatsächlich so, als wenn Du sie dabei erwischt hast, wie sie sich gerade an der Wade kratzt. Ist menschlich, aber muß nicht unbedingt auf das Bild:0)

Ansonsten paßt die Pose doch, ich hätte das linke Knie höher zum anderen Knie hin genommen und die Arm- und Handhaltung auf das eine oder bei de Knie gelegt.

Ist nunmal keine natürliche Pose, da sich seltenst jemand so hinsetzen würde, aber wenn man danach geht, würden wohl 90 % der Posen entfallen.

Im Endeffekt aber reine Geschmacksache. Dem einen gefällt es so, dem anderen eben nicht.
(jedem Menschen recht getan, ist ein Ding das niemand kann:0)
19.10.2012
Verliere Dich im ersten Schritt nicht in Details.
Die Aufnahme kannst Du verbessern, indem Du stärker Dein Konzept hinter der Aufnahme transportierst.
Das unterstreichst Du mit Deiner Lichtführung. Probiere da so genau wie möglich zu sein. Das ist wichtiger als eine Beinstellung und zu allerletzt bring das Modell dazu, Ausdruck zu zeigen!

Ein großes Problem hier in der MK, sehr viele Modelle können sich nicht ausdrücken oder zumindest immer nur gleich. Du kannst streng genommen technisch den letzten Schrott produzieren, ein sehr gutes Modell kompensiert Dir das mit seiner Qualität.
Die Ausdrucksfähigkeit Deines Modells kann man auf einem Bild nicht ausmachen. Dieses hier ist aber gewiss nicht vorteilhaft. Da könnte auch das Bein auf halb zwölf stehen :-)
19.10.2012
Wirkt auf mich wie der unbeholfene Versuch eine "Trendy" verdrehte Pose nachzumachen... ist nicht so mein Geschmack...

Edit: sieht insgesamt unentspannt aus... Leider ist das Model nicht verlinkt (nicht MK?) das kann einfach ein "ich probiere einfach mal was aus eines Neulings" sein, was ich generell auch echt gut finde, oder hast du das Model vielleicht so angeleitet?

war das das Ergebnis was du wolltest?
Die Pose ist zu verkrampft. Oben ein Hauch von Vogue, unten Beinbruch. An den Armen und im Gesicht sieht es aus, als wären mit dem Farbpinsel überbelichtete Stellen korrigiert. Ich würde es unter der Rubrik "hab's versucht und ist misslungen" ablegen.

Da überzeugt mich das Bild von "lisa" weit mehr. Hier passt die relaxte Haltung zum Weinkeller. Die Klamotten sind sogar farblich passend zum Thema abgestimmt. Einzig fehlt mir da jetzt das Glas Wein in der Hand. :)

Und in der Tat ... vergiß die Anmerkung (besonders hier in der MK) und geh' Deinen Weg. Bist Du zufrieden, hast Du viel gewonnen.
19.10.2012
Das geht ja echt schnell hier :-). Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich war´s auch vom Model das erste Shooting. Große Anleitung zum Posing habe ich nicht gegeben - da fehlt mir einfach noch die Erfahrung.

Aus dieser Serie gibt es noch ein zweites Bild welches ich ebenfalls ausgewählt hatte.

Hier gehts zum Bild...

Viele Grüße
Roy
19.10.2012
Fürs erste Shooting vom Model und ohne Anleitung find ich das echt ok!

beim zweiten wirkt die Hüfte imho durch den frontalen Aufnahmewinkel wuchtiger als sie ist.

leicht seitlich, gestrecktere Beine hätten besser zum eher entspannten Gesichtsausdruck gepasst!
19.10.2012
Welche Kommentare meinst du denn, ich seh da keine.
Ein BIld über das diskutiert wird ist besser als ein Bild das nach 5 Sekunden weitergeklickt wird oder einem kaum was einfällt.

Das halte ich grundsätzlich so, egal was Inhalt der Diskussion ist.

Das macht vieles lockerer.
Vorab, beide Bilder finde ich gut gelungen.

Die Pose ist durchaus mal ungewöhnlich hinsichtlich der Beinhaltung, wonach Du fragtest.
Zumindest so noch nie gesehen.

Ich möchte das bestimmt nicht ins lächerliche ziehen, wie gesagt, die Bilder sind gut gemacht.

Pose und Beinhaltung aber erinnern mich an meine Ex, wenn sie mal dringend Pipi musste ;-)

Bitte nicht missverstehen, die Bilder sind aus meiner Sicht sehr gut.

*Schreibfehler-Edit auf Wunsch des Verfassers
19.10.2012
Das läßt nun aber tief blicken:0D

Original von Fotodesign Achim Schnick
Vorab, beide Bilder finde ich gut gelungen.

Die Pose ist durchaus mal ungewöhnlich hinsichtlich der Beinhaltung, wonach Du fragtest.
Zumindest so noch nie gesehen.

Ich möchte das bestimmt nicht ins lächerliche ziehen, wie gesagt, die Bilder sind gut gemacht.

Pose und Beinhaltung aber erinnern mich an meine Ex, wenn sie mal dringend Pipi musste ;-)

Bitte nicht missverstehen, die Bilder sind aus meiner sehr gut.
19.10.2012
Ist das zweite Bild raus?
19.10.2012
Original von RGSWA Münster - dieses Jahr ist voll!
Ist das zweite Bild raus?

Ich hatte es noch einmal etwas bearbeitet, leider scheint sich beim Überschreiben auch die Bild ID zu ändern. Hier noch einmal der richtig Link:

Zum Bild...

Viele Grüße
Roy
19.10.2012
Jetz hab ich mich durch deine Galerie klicken wollen, da sind aber nur Bildfragmente. Mich nervt sowas... Sorry!
19.10.2012
Gerade mußte ich lachen. Du hast offenbar ein Faible für diese Beinhaltung:0)

[img][/img]

Topic has been closed