5d Mark2 - Justage eines einzelnen AF-Punktes beim CPS möglich? 3

18.10.2012
Hallo,
die Themenüberschrift sagt's ja schon. Ich hab an meiner 5d einen AF Feld (außen rechts) das einen deutlich Frontfocus hat (mit unterschiedlichen Objektiven).
Ich über lege die Cam zu Foto Maerz nach Berlin zuschicken um das korrigieren zu lassen. Aber ist das überhaupt möglich? Die haben momentan Wartezeiten von 3-4 Wochen, solange will ich eigentlich nicht warten um zu hören das es nicht geht. Am Telefon hab ich leider keine qualifizierte Aussage bekommen... Hat irgendwer damit Erfahrung?

LG Micha
18.10.2012
Hallo Micha,

ich habe gute Erfahrungen gemacht beim Canon Service in Willich. Ist allerdings auch ganz bei mir in der Nähe. Ich lasse (!) jeden neuen Body auf meine Objektive und jede neue Objektiv auf meine Bodies justieren. Es gibt immer (vor allem in den äußeren Autofocus-Punkten) Schwächen (mal mehr - mal weniger), die man jedoch perfekt korrigieren kann. Mit CPS-Karte ist das erstens kostenlos und zweitens dauert es normalerweise nicht länger als 2-3 Tage.

Man kann sich übrigens (wenn man freundlich und hartnäckig zugleich ist) über die Canon-Hotline auf Wunsch direkt mit einem Servicetechniker in Willich verbinden lassen. Das ist meistens hilfreicher, als mit den Callcenter-Kollegen zu sprechen, die natürlich keine Experten sind.

Ich hoffe, das macht Mut (es lohnt sich in jedem Fall!),

beste Grüße,

Bodo
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.10.2012
Ich habe auch nur durchweg gute Erfahrungen mit der Justage in Willig gemacht.

Topic has been closed