Gefährlich zur Arbeit zu gehen :-( 81

18.10.2012
Mit Erschrecken habe ich in den regionalen Nachrichten gehört, dass in Wuppertal Barmen, in einem Juweliergeschäft, eine Verkäuferin 33 Jahre, getötet und eine andere 25 jährige, bei einem Überfall schwer verletzt wurden :-(
Es scheint jetzt schon gefährlich zu sein, morgens ins Geschäft, zur Arbeit, zu gehen.
Nur gut, dass unser Bürogebäude gut gesichert ist und dort niemand so einfach rein kommt. So wie sich manche Kunden am Telefon aufführen, könnte man auch denken....
[gone] AR_Photography
18.10.2012
Oh man, das nimmt echt kein Ende. Letztens die arme Job-Center Mitarbeiterin und nun sowas. Ich finde es immer furchtbar, dass die Motive hinter solchen Taten ja auch banal sind. Manchmal bist du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Am traurigsten ist, dass in unserem Land Menschen Sorge/Angst haben morgens zur Arbeit zu gehen beziehungsweise sich Abends irgendwo Draußen aufzuhalten...
18.10.2012
Ja Auriana, das war in Neuss, gell? Da wurde ja berichtet, dass im Monat Sept. in Neuss 4 Morde passiert sind. Wie z. Bsp. ein Mann seine Frau und Kinder in der Neusser Furth ermordet hat. Schrecklich, was ist nur los in unserer Gesellschaft?
Ja, und nach der Arbeit einfach nur mal in nen Club gehen geht ja auch nicht mehr... (Berlin).
Also am besten nur daheim bleiben, aber dann fällt einem die decke auch den Kopf....
[gone] Uncle Henry
18.10.2012
ich kenne Leute, die würden gerne erschossen werden. Es trifft halt meistens die Falschen.
[gone] AR_Photography
18.10.2012
Ja, zu Hause bleiben ist wirklich keine Lösung. Und ich muss sagen, dass ich mich vor zwei Jahren Nachts auf dem Alex gar nicht mal so unsicher gefühlt habe. Da war ich für längere Zeit in Berlin und hatte auch mit Bahn-Fahren keine Probleme/Sorgen.

Hm, Menschen die gerne erschossen werden würden?! Das ist irgendwie unvorstellbar. Und gruselig...
[gone] Uncle Henry
18.10.2012
Es gibt Leute, die haben Spaß am Leben und es gibt Leute, die werden von der Gesellschaft nicht gebraucht.

Original von Auriana - Sucht Modelle für Outdoor Shootings
Hm, Menschen die gerne erschossen werden würden?! Das ist irgendwie unvorstellbar. Und gruselig...
18.10.2012
ähm juwelierGeschäfte wurden schon immer überfallen.
früher wurden Menschen sogar wegen einer brotes oder eines Stück Fleisches getötet.
im alten Rom hatte der Pater familias ganz offiziell das recht über leben und Tod seines besitztes inklusive Frau und Kindern zu entscheiden (dafür musste vor Gericht allerdings auch er für deren taten gerade stehen.)

vor 60Jahren wurden mal eben ein paar Millionen Menschen in Europa ermordet.

wo ist jetzt nochmal genau unsere böse schlimme Zeit?

(sorry wg der Rechtschreibung- Handy)
18.10.2012
Original von maya_mel
wo ist jetzt nochmal genau unsere böse schlimme Zeit?

Stimmt. Und @TO: Wenn du eine Ausrede brauchst um nicht zur Arbeit zu gehen, denk dir was besseres aus ;-)

Viele Grüße,
Frank
18.10.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Ja, und nach der Arbeit einfach nur mal in nen Club gehen geht ja auch nicht mehr... (Berlin).
Also am besten nur daheim bleiben, aber dann fällt einem die decke auch den Kopf....

Daheim ist man leider auch nicht sicher, wie viele Leute werden daheim überfallen?
Vor 2 Jahren hatten die in Berlin einen Mann vom Balkon geworfen, das wurde bei YX gezeigt. Zuerst zusammen geschlagen, dann flog er aus dem 7 Stock. Er merkte es wurde eingebrochen, und hatte die Polizei angerufen. Die Täter waren noch im Haus und hörten mit, dann machte er den Abgang.

Sicher ist man leider nie, und besser ist es wenn es andere trifft. Hört sich gemein an, ist aber so.
Das Leben ist nur in den Bergen gerecht, wo anders leider nicht.
18.10.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Stimmt. Und @TO: Wenn du eine Ausrede brauchst um nicht zur Arbeit zu gehen, denk dir was besseres aus ;-)

Viele Grüße,
Frank

Grins...nee ich gehe gerne zur Arbeit und die 4 Std tgl im Büro, überstehe ich gut ;-)
18.10.2012
Da lobe ich mir doch die amerikanischen Sitten, wo hier der Räuber immer damit rechnen muß das der Verkäufer SOWAS unter der Theke liegen hat.
18.10.2012
Original von InesP.[heißt bald InesH.]
Mit Erschrecken habe ich in den regionalen Nachrichten gehört, dass in Wuppertal Barmen, in einem Juweliergeschäft, eine Verkäuferin 33 Jahre, getötet und eine andere 25 jährige, bei einem Überfall schwer verletzt wurden :-(
Es scheint jetzt schon gefährlich zu sein, morgens ins Geschäft, zur Arbeit, zu gehen.

Es sterben weitaus mehr Menschen auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause im Straßenverkehr als bei Verbrechen...

Und das ist nicht neu, das war schon immer so.

Und es sterben übrigens in Deutschland mehr Menschen bei Haushaltsunfällen als bei Verkehrsunfällen...

So ein Verbrechen ist schlimm, aber nur weil es als Sensation eine enorme Aufmerksamkeit in den Medien hat, ist es weder typisch noch symptomatisch.

Am Rande angemerkt: das größte Berufsrisiko, Opfer eines Überfalls am Arbeitsplatz zu werden, haben weder Schalterangestellte von Banken noch Angestellte von Juwelieren, sondern Kassierer auf Tankstellen.
18.10.2012
Original von Carcranking-
Daheim ist man leider auch nicht sicher, wie viele Leute werden daheim überfallen?

In Familien geschehen ohnehin mehr Gewalttaten als außerhalb der Familienwohnung...
Es ist unfassbar, mit welche Brutalität Straftäter vorgehen um sich zu bereichern. Im Zweifelsfall rücke ich lieber Wertsachen raus, bevor ich mein Leben lasse.

Ist ja schon krass, wie Rettungsdienstmitarbeiter angegriffen werden, weil sie helfen wollen.
[gone] Uncle Henry
18.10.2012
unsere Gesellschaft ist im Ars... ähhhmm Eimer.

Ich würde am liebsten "aussteigen".
18.10.2012
Original von Uncle Henry

Nun - die Ausmaß an Gewaltkriminalität in der deutschen Gesellschaft ist eindeutig um ein vielfaches niederiger als vor z.B. 70 Jahren...

Und auch die Kriminalitätsstatistik gibt keinen Anstieg der Kriminalitätsrate in den letzten Jahren her.
18.10.2012
In dem Laden wo ich arbeite ist vor ca 15 Jahren eine Verkäuferin erschossen worden...

Nachdem mir mal ein augenscheinlich unter Drogen stehender Typ im Laden erzählt hat er würde auf mich warten, wenn ich Abends abschließe und mir den Hals aufschlitzen wurde mir schon anders - wir sind schließlich alleine im Laden - aber das kann mir IMMER und ÜBERALL passieren... deshalb nicht mehr rauszgehen? Niemals!
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind

Ne dann passiert dir folgendes:

- Im Mietshaus pennt der Nachbar unter Dir im Suff mit der Zigerette im Bett ein...
- Im Reihenhaus bringt sich der Nachbar neben Dir sich um mit einer GAsexplosion, weil Seien Frau ihn beschissen hat
- Du hast einen Fernseher der impoldiert
- Deine Frau Freundin ersticht Dich, weil Du sie nicht heiraten willst...

ETC....
[gone] Uncle Henry
18.10.2012
ich meinte das ganz allgemein; nicht bezogen auf Kriminalität. Ich meinte eher den sehr übertriebenen Egoismus in unserer Gesellschaft, im Berufsleben, auf der Strasse usw.

Original von TomRohwer (Dr.?)
[quote]Original von Uncle Henry

Nun - die Ausmaß an Gewaltkriminalität in der deutschen Gesellschaft ist eindeutig um ein vielfaches niederiger als vor z.B. 70 Jahren...

Und auch die Kriminalitätsstatistik gibt keinen Anstieg der Kriminalitätsrate in den letzten Jahren her.[/quote]

Topic has been closed