mal wieder eine "tolle" Lagerfeld Aussage 86
Und da strahlt die Welt wieder in sattem Rosarot. Und die Blumen blühen, die Schmetterlinge fliegen und es weht ein leiser Wind. Richte Dich gut in ihr ein und laß Dich bloß nicht von Offensichtlichkeiten aus dem Gleichgewicht bringen. Das bringt nur Kummer, Trübsal und Zweifel. Und all das wollen wir doch vermeiden. Denn die Welt ist so schön, so wunderschön und rein.
In diesem Sinne wünsch ich Dir weiterhin ein unbelastetes Leben.
#82Report
23.10.2012
ich weiß das es immer mehr werden das ändert aber leider nichts an der Tatsache das die Leute sich sofort auf das Thema Anorexie stürzen....aber manche selber an der Grenze von Fettleibigkeit sitzen und dann mit dem Finger darauf zeigen....UND NUR WEIL ALLE MODEL WERDEN WOLLEN
micht nervt einfach die Verallgemeinerung, man brauch eine gewisse Veranlagung für psychische Erkrankungen. Allein "ich will Model werden" ist wohl selten ein Grund.
Das sind dann die Leute (mit Kurven zu den sie stehen) die einem gegenüber sitzen und sagen:
*oocchh mein hba1c is bei 13 aber das is nich so schlimm, ich fühl mich gut*
In Deutschland leiden etwa 100.000 Menschen an Anorexie. Das sind natürlich viel weniger als die massiv Übergewichtigen, aber es sind eben auch etwa 15.000 Menschen, die in den nächsten zwei, drei Jahren daran sterben werden...
Und: die Zahl der Magersüchtigen hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Die Zahl der Adipösen nicht.
Aber dieses "Was ist schlimmer?" ist eine genauso dusselige Frage wie die Frage "Was ist schlimmer? Darmkrebs oder Multiple Sklerose?"
Darmkrebs führt in vielen Fällen ziemlich schnell zum Tod, die Lebenserwartung ist dann nicht mehr sehr hoch. MS führt erstmal gar nicht zum Tod, zerstört aber über Jahre und Jahrzehnte hinweg den Körper.
Und jetzt mal ehrlich: Wenn Euch einer erzählen würde "Hey! Darmkrebs ist viel weniger schlimm als MS!" ... würdet Ihr dem nicht auch einen Vogel zeigen?[/quote]
micht nervt einfach die Verallgemeinerung, man brauch eine gewisse Veranlagung für psychische Erkrankungen. Allein "ich will Model werden" ist wohl selten ein Grund.
Das sind dann die Leute (mit Kurven zu den sie stehen) die einem gegenüber sitzen und sagen:
*oocchh mein hba1c is bei 13 aber das is nich so schlimm, ich fühl mich gut*
Original von TomRohwer (Dr.?)
[quote]Original von *SarahLi* mehr Bilder auf FB :)
ich hab bei 100 ernährungsberatungen vielleicht mal 1 untergewichtige dabei und DIE is dann untergewichtig weil sie vor lauter faulheit (+depression) nicht einkaufen gehen...und ernähren sich dann eben tagelang von dem was halt so daheim ist.
es wird halt nur immer mehr hiochgespielt mit den magersüchtigen, weil einfach der größere anteil dick ist und das is ja "normal"....
In Deutschland leiden etwa 100.000 Menschen an Anorexie. Das sind natürlich viel weniger als die massiv Übergewichtigen, aber es sind eben auch etwa 15.000 Menschen, die in den nächsten zwei, drei Jahren daran sterben werden...
Und: die Zahl der Magersüchtigen hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Die Zahl der Adipösen nicht.
Aber dieses "Was ist schlimmer?" ist eine genauso dusselige Frage wie die Frage "Was ist schlimmer? Darmkrebs oder Multiple Sklerose?"
Darmkrebs führt in vielen Fällen ziemlich schnell zum Tod, die Lebenserwartung ist dann nicht mehr sehr hoch. MS führt erstmal gar nicht zum Tod, zerstört aber über Jahre und Jahrzehnte hinweg den Körper.
Und jetzt mal ehrlich: Wenn Euch einer erzählen würde "Hey! Darmkrebs ist viel weniger schlimm als MS!" ... würdet Ihr dem nicht auch einen Vogel zeigen?[/quote]
#83Report
23.10.2012
ist das Leben nicht schön?
...so schön ,-)
...so schön ,-)
Original von Carsten Weiss (plain)
Und da strahlt die Welt wieder in sattem Rosarot. Und die Blumen blühen, die Schmetterlinge fliegen und es weht ein leiser Wind. Richte Dich gut in ihr ein und laß Dich bloß nicht von Offensichtlichkeiten aus dem Gleichgewicht bringen. Das bringt nur Kummer, Trübsal und Zweifel. Und all das wollen wir doch vermeiden. Denn die Welt ist so schön, so wunderschön und rein.
#84Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.10.2012
Nachdem Kollege Rohwer und Co das Thema wieder einmal zum Nonsens vernichtet haben bleibt eigentlich nur noch die Frage
...was hat Lagerfeld für einen Stellenwert und Aussagekraft hier auf der mk...?
Ob McDonalds Supersize Körper oder Brechkrankheit - man findet hier alles - für jeden was dabei, in diesem Sinne denke ich wir machen einfach weiter im Programm und lassen Herrn Lagerfeld sein Sprüchlein aufsagen, findet ihr nicht?
...was hat Lagerfeld für einen Stellenwert und Aussagekraft hier auf der mk...?
Ob McDonalds Supersize Körper oder Brechkrankheit - man findet hier alles - für jeden was dabei, in diesem Sinne denke ich wir machen einfach weiter im Programm und lassen Herrn Lagerfeld sein Sprüchlein aufsagen, findet ihr nicht?
#85Report
24.10.2012
Mir ist es ehrlich gesagt zuviel Aufwand, bei jedem Modell, das superschlank ist, mir Sorgen zu machen ob da was Pathologisches vorliegt. Fotografie ist ein Hobby und soll es auch bleiben.
Ich schau für mich, das Model schaut für sich. Ist tatsächlich am Einfachsten so.
Für das "sich Sorgen machen" über anorektische Personen gibt es Spezialisten. Ich bin keiner, also lass ich's sein.
Ich schau für mich, das Model schaut für sich. Ist tatsächlich am Einfachsten so.
Für das "sich Sorgen machen" über anorektische Personen gibt es Spezialisten. Ich bin keiner, also lass ich's sein.
Original von Carsten Weiss (plain)
#86Report
Topic has been closed
Nur wie sag ich ich immer so gern, das Gegenteil von gut gemacht, ist gut gemeint... !
Wer hat die nicht?
Genau darum ging es doch in diesem Thread.
Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht so recht.
Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben. Einfach nicht weiter drüber nachdenken und alles so machen, wie gehabt. Und die Welt wird wieder rosarot. Ganz bestimmt.[/quote]