mal wieder eine "tolle" Lagerfeld Aussage 86
18.10.2012
Original von Rosalie ( neue G/B Bilder!* neu !)
Karl hat auf alle Fälle wieder für Empörung gesorgt und ist wieder
mächtig im Gespräch.
Auch ein Zitat von ihm ist: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!:-)
Da hat die gute Rosalie den Karl Lagerfeld mit Konrad Adenauer verwechselt. Aber macht ja nix, ist ja fast das gleiche.
Oder so.
#22Report
18.10.2012
Seine Abwandelung dieser Aussage war wohl:
"Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade gesagt habe. (...)
Nehmen Sie das, was ich sage, bitte nicht so ernst. Wenn ich jetzt etwas sage, kann ich mich vielleicht morgen daran nicht mehr erinnern.
Morgen bin ich schon ein ganz anderer Mensch."
"Was ich sage, ist nur gültig, wenn ich es gerade gesagt habe. (...)
Nehmen Sie das, was ich sage, bitte nicht so ernst. Wenn ich jetzt etwas sage, kann ich mich vielleicht morgen daran nicht mehr erinnern.
Morgen bin ich schon ein ganz anderer Mensch."
#23Report
18.10.2012
:-), hat Karl aber wirklich mal gesagt, weiß ich noch gut.
Da hat die gute Rosalie den Karl Lagerfeld mit Konrad Adenauer verwechselt. Aber macht ja nix, ist ja fast das gleiche.
Oder so.[/quote]
Original von Light and Words - Neues
[quote]Original von Rosalie ( neue G/B Bilder!* neu !)
mächtig im Gespräch.
Auch ein Zitat von ihm ist: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!:-)
Oder so.[/quote]
#24Report
[quote]Original von Light and Words - Neues
mächtig im Gespräch.
Oder so.[/quote][/quote]
Mag ja sein - ist aber als Ausspruch schon sehr viel älter. In abgewandelter Form ist das sogar noch viel älter als Adenauer. :D
#25Report
18.10.2012
Ja, habe ja auch nicht gesagt daß es vor ihm keiner gesagt hat!:-)
Oder so.[/quote][/quote]
Mag ja sein - ist aber als Ausspruch schon sehr viel älter. In abgewandelter Form ist das sogar noch viel älter als Adenauer. :D[/quote]
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Light and Words - Neues
mächtig im Gespräch.
Oder so.[/quote][/quote]
Mag ja sein - ist aber als Ausspruch schon sehr viel älter. In abgewandelter Form ist das sogar noch viel älter als Adenauer. :D[/quote]
#26Report
18.10.2012
Also ob er das nötig hätte,...
mächtig im Gespräch.
#27Report
18.10.2012
Man kann ja nur spekulieren was ihn zu dieser Äußerung gebracht hat.
Eine weitere Spekulation ist sein eigenes Gewicht zur Zeit oder die
Tatsache das sich viele aufregen über die Magermodels auf den
Laufstegen.
Laufstegen.
Original von Kunststuerze - fotografiert keine Weicheier mehr![/quote]
mächtig im Gespräch.
#28Report
18.10.2012
Seitdem Karl Lagerfeld öffentlich sagte, nichts von der Firma Breuninger zu wissen,
für die er eine eigene Kollektion kreierte, haben seine Worte für mich an Bedeutung verloren.
Das war bei "Wetten dass..."
für die er eine eigene Kollektion kreierte, haben seine Worte für mich an Bedeutung verloren.
Das war bei "Wetten dass..."
#29Report
18.10.2012
Karl L. - Ziel erreicht, egal wie ... ! Er bleibt im Gespraech (wie man auch hier wieder erkennt)
#30Report
18.10.2012
Der prozentuale Anteil der MEnschen, die tatsächlich Zugang zu einem realen, und relevanten Laufstega haben, wo dann sog. Magermodelle zus ehen sind ist so gering, dass man daran zweifeln könnte, ob das sich "Aufregen" wirklich auf einer realen Wahrnehmung basiert, oder schlicht und ergreifend nur medial erfunden ist.
Original von Rosalie ( neue G/B Bilder!* neu !)[/quote][/quote]
Man kann ja nur spekulieren was ihn zu dieser Äußerung gebracht hat.
Laufstegen.
[quote]Original von Kunststuerze - fotografiert keine Weicheier mehr!
mächtig im Gespräch.
#31Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
18.10.2012
ich mag den alten. und wenn man seine sprüche im zusammenhang betrachtet, sind sie eigentlich immer witzig, wach und haben eine gute grundlage. provozierend sind sie natürlich auch, er sagt halt etwas, was man nicht gern hört, nicht wahr?- was seiner PROMO wohl keinen abbruch tut, ganz im gegenteil.
aber, allein aufgrund des von ihm übrigens erwähnten verhältnisses bevölkerung/krankhaft übergewichtige resp. krankhaft untergewichtige, hat er doch schlichtweg recht - das eigentliche (volks-) problem ist regelmässiges junkfoodfressen und co; wenn das langfristig gelöst wäre, gäbs eventuell auch weniger magersucht (soweit diese überhaupt denn mit medienbildern so zu tun hat, wie mans da gern darstellt).
aber, allein aufgrund des von ihm übrigens erwähnten verhältnisses bevölkerung/krankhaft übergewichtige resp. krankhaft untergewichtige, hat er doch schlichtweg recht - das eigentliche (volks-) problem ist regelmässiges junkfoodfressen und co; wenn das langfristig gelöst wäre, gäbs eventuell auch weniger magersucht (soweit diese überhaupt denn mit medienbildern so zu tun hat, wie mans da gern darstellt).
#32Report
18.10.2012
Lagerfeld sagte ja auch mal über Claudia Schiffer, dass sie wohl nicht zu den schlanksten gehört...(der genaue Wortlaut ist mir entfallen, war aber sicher nicht ganz so dezent)....ist ja auch immer eine Sache des Vergleiches...so ganz ernst nehme ich ihn in der Gewichtsdiskussion also nicht ;-)
#33Report
18.10.2012
Stimmt!
Original von Ingo B [IBgrafiX] - neu neu neu
beides ist schlecht für die Gesundheit
sage ich zu euch....
#34Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
18.10.2012
da würd ich doch gern erst wissen wollen, was er genau und in welchem zusammenhang gesagt hat... als supermodel hatte *claudia* ja noch kurven... und wie einer hier schon geschrieben hat, die übersetzungen unterscheiden sich ggf. auch von dem, WAS er eigentlich gesagt hat...
die andere seite ist aber auch- verdammt, wenn man bei jedermann jeden spruch dermassen auf die goldwaage legen würde, da müssten viele aber erst wirklich mit dem frustessen ...frusthungern... frustsaufen... rauchen... was auch immer, wo man eine ausrede für braucht ;)- anfangen ;) . irgendwo ist es doch egal, was wer sagt, wenn man für sich selbst eine linie weiss, nicht wahr?
@kunstuerze: ich glaube du hast recht!
zumal, es geht ja nicht um babyspeck, um 5-6 kg *mehr* (ich will nicht mal *zuviel schreiben, weils halt relativ ist), - oder gar um *feminine kurven, sondern eine krankhafte massenverfettung eine ganze generation durch geht - und gerade bei jungen leuten ist es mitunter schon erschreckend...
die andere seite ist aber auch- verdammt, wenn man bei jedermann jeden spruch dermassen auf die goldwaage legen würde, da müssten viele aber erst wirklich mit dem frustessen ...frusthungern... frustsaufen... rauchen... was auch immer, wo man eine ausrede für braucht ;)- anfangen ;) . irgendwo ist es doch egal, was wer sagt, wenn man für sich selbst eine linie weiss, nicht wahr?
@kunstuerze: ich glaube du hast recht!
zumal, es geht ja nicht um babyspeck, um 5-6 kg *mehr* (ich will nicht mal *zuviel schreiben, weils halt relativ ist), - oder gar um *feminine kurven, sondern eine krankhafte massenverfettung eine ganze generation durch geht - und gerade bei jungen leuten ist es mitunter schon erschreckend...
#35Report
18.10.2012
ich hab bei 100 ernährungsberatungen vielleicht mal 1 untergewichtige dabei und DIE is dann untergewichtig weil sie vor lauter faulheit (+depression) nicht einkaufen gehen...und ernähren sich dann eben tagelang von dem was halt so daheim ist.
es wird halt nur immer mehr hiochgespielt mit den magersüchtigen, weil einfach der größere anteil dick ist und das is ja "normal"....
es wird halt nur immer mehr hiochgespielt mit den magersüchtigen, weil einfach der größere anteil dick ist und das is ja "normal"....
#36Report
18.10.2012
ich glaub kaum das es lagerfelds intution ist (so wie hier oft behauptet), im gespräch zu bleiben. Er ist ja kein C-Promi... Er ist alsi IMMER im Gespräch.
Der Kerl sagt halt seine Meinung und schließt sich nicht der breiten Masse an.
Ist doch gut so; andere werden für sowas abgefeiert.
Der Kerl sagt halt seine Meinung und schließt sich nicht der breiten Masse an.
Ist doch gut so; andere werden für sowas abgefeiert.
#37Report
[gone] User_6449
18.10.2012
Was ich an Lagerfeld faszinierend finde:
Nicht seine Mode, sondern sein Gespür dafür, mit Sprüchen
und Marketinggags auch langfristig im Gespräch zu bleiben.
Anders gesagt:
Seine Klamotten gibt es auch bei "H&M" oder anderen Billig-
anbietern. Aber er erschafft es, durch seine persönlichen
Auftritte etwas Besonderes daraus zu machen.
Viele Grüße
Peter
Nicht seine Mode, sondern sein Gespür dafür, mit Sprüchen
und Marketinggags auch langfristig im Gespräch zu bleiben.
Anders gesagt:
Seine Klamotten gibt es auch bei "H&M" oder anderen Billig-
anbietern. Aber er erschafft es, durch seine persönlichen
Auftritte etwas Besonderes daraus zu machen.
Viele Grüße
Peter
#38Report
18.10.2012
Original von Julietta86 Viel Neues ganz oben!!!
ganz ehrlich auf wenn ich hier gleich beschimfpt werde..
ich finde seine aussage gut! ich finde er hat in gewissen punkten recht! wieviel geld kosten adipöse mensche die krankenkassen? herzprobleme, diabetes, gelenkprobleme etc etc...
Das liegt daran, daß es a) mehr Adipöse gibt als Magersüchtige, und b) Magersüchtige schnell sterben, während Adipöse ziemlich lange leben können.
Es ging aber darum, welche Krankheit gefährlicher ist - und das ist die Magersucht.
Finanziell für die Gesellschaft besser sind Magersüchtige, die kosten nicht so viel. Das gilt aber auch für Krebskranke - je schwerer und schneller tödliche der Krebs, desto billiger für die Gesellschaft.
#39Report
18.10.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
Bin ick zu blöde? Aber der dumme Karl sagt genau das, was der Horst auch zitiert hat:
"There are less than 1 per cent of anorexic girls, but there more than 30 per cent of girls in France — I don't know about England — that are much, much overweight. And it is much more dangerous and very bad for the health ... So I think today with the junk food in front of the TV it's something dangerous for the health of the girl."
Und das ist einfach Schwachsinn - in jeglicher Hinsicht.
So ist es.
Hätte er gesagt: "Es macht mehr Probleme für die Gesellschaft" - könnte man ihm zustimmen. Aber daß Adipositas gefährlicher für den Erkrankten ist als Magersucht - das ist schlicht Quatsch.
'Übergewicht' ist ja nun etwas ganz anderes. Nämlich keine Krankheit. Sondern eine Zustandsbeschreibung. Mit 20982475 möglichen Ursachen. Und mit ebensovielen Ausprägungen.
Übergewicht ist ein Zustand, der Krankheiten verursachen kann bzw. verursacht.
Wer 20 Jahre mit 30% Übergewicht herumläuft, der hat geschädigte Kniegelenke und Organe.
#40Report
Topic has been closed
mächtig im Gespräch.