mal wieder eine "tolle" Lagerfeld Aussage 86

"Übergewicht ist viel gefährlicher als Magersucht und schlecht für die Gesundheit“, sagte Lagerfeld in der britischen TV-Show „Channel 4 News“.
17.10.2012
beides ist schlecht für die Gesundheit

sage ich zu euch....
[gone] foufinha
17.10.2012
Zumindest sind deutlich mehr Menschen von Übergewicht betroffen als von Magersucht...
17.10.2012
Original von foufinha - Auf Model-Suche
Zumindest sind deutlich mehr Menschen von Übergewicht betroffen als von Magersucht...

ja.... aber Übergewicht ist auch nicht zwangsläufig eine Sucht!
Original von Geru
[quote]Original von foufinha - Auf Model-Suche

ja.... aber Übergewicht ist auch keine Sucht![/quote]

da wäre ich mir bei einigen wenigen gar nicht so sicher !
...abgesehen davon sind die Magersüchtigen auch einfach schneller unter der Erde und damit aus den Statistiken ;)
17.10.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von Geru
[quote]Original von foufinha - Auf Model-Suche

ja.... aber Übergewicht ist auch keine Sucht![/quote]

da wäre ich mir bei einigen wenigen gar nicht so sicher ![/quote]

Hast Reicht! Deswegen auf "zwangsläufig" editiert. :-)
17.10.2012
Nun, unser eloquentes Karlchen hat so manche Weisheit in der Vermittlung...

Ich find ihn klasse!

:)))
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.10.2012
Den o.g. Spruch finde ich recht geschmacklos.
Der Langerfeld-Spruch ist besser: "Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht unter Kontrolle." :)))
"Übergewicht ist viel gefährlicher als Magersucht und schlecht für die Gesundheit“, sagte Lagerfeld in der britischen TV-Show „Channel 4 News“.

das ist so formuliert schlichtweg falsch.
aber klar, so wie der mittlerweile aussieht, muss der sich sein verhalten natürlich schönreden.
ganz typisch für süchtige. nur dass die meisten ihre abwehr nicht über die medien unters volk bringen können.
ick kann den eh nicht leiden. -.-
18.10.2012
Original von Maurynna
...abgesehen davon sind die Magersüchtigen auch einfach schneller unter der Erde und damit aus den Statistiken ;)

Das ist der Punkt.

"Magersucht" (Anorexie) ist ein potentiell tödliche Krankheit, die in etwa 15 Prozent aller Fälle tödlich endet. Und damit eine höhere Letalitätsrate hat als z.B. Cholera. Bei Magersucht ist immer allerhöchster Alarm geboten, weil das im Regelfall ziemlich schnell geht...

Übergewicht, insbesondere solches, das die Grenzen zu Adipositas überschreitet, schädigt langfristig auch enorm.

Der Mensch stirb aber nicht schnell daran, sondern er wird für eine lange Zeitspanne krank dadurch.

Vermeiden sollte man beides - die Alarmglocken aber schrillen bei Magersucht.
18.10.2012
Stimmt den die Übersetzung?

18.10.2012
ganz ehrlich auf wenn ich hier gleich beschimfpt werde..

ich finde seine aussage gut! ich finde er hat in gewissen punkten recht! wieviel geld kosten adipöse mensche die krankenkassen? herzprobleme, diabetes, gelenkprobleme etc etc...

die menschen werden immer dicker, darüber sollte man sich eher gedanken machen! klar kann man nicht alle über einen kamm scheren, manche können nichts dafür (medikamente, fehlfunktionen etc) aber wenn ich extrem dicke menschen bei mc doof sehen wie sie sich ihre xxl burger reinstopfen um hinterher zu jammern wie dick sie seien! das kann ich nicht hören. ich habe durch krankheit auch einmal 15kg mehr gewogen, ich habe mich in meinem körper nicht wohl gefühlt, allein schon weil ich mich komplett neu einkleiden musste und es nicht eingesehen habe,ich hab abgenommen! damit ich mich wieder wohl in meinem körper fühle! aber nur meckern hilft nichts.. klar es gibt auch menschen die mehr auf der hüfte haben und dazu stehen und sich wohl fühlen wie sie sind, solche menschen respektiere ich und finde es auch gut so! habe hier auch schon ein paar models gesehen die sich wohl fühlen wie sie sind und ich finde ihre bilder klasse!

david kretschmer geil geil geil!!!!

aber die meisten motzen den ganzen tag rum wie unglücklich sie sind und stopfen sich währenddessen die nächste tafel schoki in den mund...

und ganz ehrlich fashion sieht einfach auf nem dürren langen model besser aus :)
18.10.2012
Original von Kunststuerze - fotografiert keine Weicheier mehr!
Stimmt den die Übersetzung?

[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[/quote]

Kommt darauf an, wer die Übersetzung geschrieben hat, ein schlanker Mensch oder ein fetter Mensch ! :-) eher ein Fetter.
18.10.2012
Original von Kunststuerze - fotografiert keine Weicheier mehr!
Stimmt denn die Übersetzung?
Kann man hier selbst überprüfen.
18.10.2012
Original von TomRohwer (Dr.?)

"Magersucht" (Anorexie) ist ein potentiell tödliche Krankheit, die in etwa 15 Prozent aller Fälle tödlich endet. Bei Magersucht ist immer allerhöchster Alarm geboten, weil das im Regelfall ziemlich schnell geht...

Übergewicht, insbesondere solches, das die Grenzen zu Adipositas überschreitet, schädigt langfristig auch enorm.

Der Mensch stirb aber nicht schnell daran, sondern er wird für eine lange Zeitspanne krank dadurch.

Vermeiden sollte man beides - die Alarmglocken aber schrillen bei Magersucht.

Gut formuliert.

es gibt Dinge die wichtig sind, und Dinge die dringend sind.

Magersucht zu "heilen" ist wichtig und dringend.
Übergewicht loszuwerden ist sehr wichtig, aber nicht dringend.
18.10.2012
So, dann sieht das ganze mit dem Statment doch schon mal ganz anders aus, als es reisserisch ins Feld geführt worden ist, IMHO.

Original von Pixelbox
[quote]Original von Kunststuerze - fotografiert keine Weicheier mehr!
Stimmt denn die Übersetzung?
Kann man hier selbst überprüfen.[/quote]
Dieseer Thread ist ein sehr schönes Beispile für die Steuerung der Meinungbildung mit verfälschten Zitaten.
Statistisch gesehen gibt es deutlich mehr Übergewichtige in Deutschland als Magersüchtige.

Von daher hat er absolut Recht, wenn er sagt, Übergewicht sei das grössere Problem.
Bin ick zu blöde? Aber der dumme Karl sagt genau das, was der Horst auch zitiert hat:

"There are less than 1 per cent of anorexic girls, but there more than 30 per cent of girls in France — I don't know about England — that are much, much overweight. And it is much more dangerous and very bad for the health ... So I think today with the junk food in front of the TV it's something dangerous for the health of the girl."

Und das ist einfach Schwachsinn - in jeglicher Hinsicht.
Schon allein der Vergleich zwischen einem Krankheitsbild und einer Symptomatik zeigt ja wohl davon, dass der gute Herr nicht den leisesten Schimmer einer Ahnung hat.

Einer der wenigen Fälle, bei dem ich mal voll und ganz dem lieben Tom beipflichten muß. Mit der Ergänzung, dass die Anorexia im grunde immer tödlich endet, wenn es nicht zu einer wie auch immer gearteten Intervention kommt, denn die Betroffenen schiessen sich mehr oder weniger schnell in den Bereich einer akuten Lebensgefährdung.
Zum Glück gibt es in den allermeisten Fällen solch eine Intervention - sei es (relativ häufig) durch die Betroffenen selbst, sei es (auch häufig, allerdings mit unterschiedlich hohem Erfolg) durch eine andere Person.
Das ist eine Krankheit - und solange diese Krankheit das Verhalten dominiert, verhungern die Betroffenen einfach.

'Übergewicht' ist ja nun etwas ganz anderes. Nämlich keine Krankheit. Sondern eine Zustandsbeschreibung. Mit 20982475 möglichen Ursachen. Und mit ebensovielen Ausprägungen.
Natürlich ist Übergewicht auch - insbesondere wenn es in 'Ich bin zwei Öltanks'-Bereiche geht - mit erheblichen Gesundheitsgefahren und -schädigungen verbunden. Die aber in der Tat eher mittel- und langfristig wirken. Und da Übergewicht in der Regel eben nicht auf eine Krankheit zurückgeht, ist es auch - zumindest theoretisch - leichter zu therapieren.

Was ich aber besonders unverschämt finde: wenn eine Person, die offensichtlich selbst ein erhebliches Problem mit ihrer Ernährung und dem eigenen Körperbild besitzt und die eine Diät vorgeschlagen hat, welche man wohl ungestraft in den Bereich mittelschwerer Körperverletzung einordnen kann, so einen Bullshit in die Öffentlichkeit posaunt.
Das erinnert mich an das Gehetze von Renate Künast (die mit dem Potential zu einer ähnlichen Persönlichkeitsproblematik ausgestattet ist) gegen die 'dicken Kinder' vor einigen Jahren.

-.-

Topic has been closed