"Datenbankfehler" angezeigt: Browsercache leeren 66

16.10.2012
Servus leute.

Es schlagen öfters mal Meldungen auf das einzelne Seiten immer noch "Datenbankfehler" erzeugen würden. Dem ist nicht so und nur das Resultat vom Caching.
Um das Problem zu lösen bitte einfach mal den Browsercache leeren und dann sollte alles wieder funktionieren.

Bitte gebt den Tip auch weiter wenn sich jemand wegen diesen Symptomen beschwert. DANKE! :)

Viele Grüße
Hendrik
16.10.2012
Das hatte ich am Freitag abend zum ersten Mal, dachte erst die MK wäre komplett abgestürzt, da sich keine Seite laden ließ.

Erst als es auf dem Laptop ging, fiel mir auf, das es am Browser liegen muss.

Woher kommt das Problem ? Hatte ich vorher noch nie ?!?

Gruß Jens
16.10.2012
Hallo,

geht bei mir immer noch nicht. Verlauf gelöscht und danach sogar neu gestartet, komme aber nicht mehr auf die Übersicht. Muß ich noch was tun?

lg Tanja
16.10.2012
Original von Tanja B..
geht bei mir immer noch nicht. Verlauf gelöscht und danach sogar neu gestartet, komme aber nicht mehr auf die Übersicht. Muß ich noch was tun?

Nicht den Verlauf sondern den Browsercache.

Bei Firefox ist das unter Extras - Neueste Chronik löschen.

Dort dann
- Cache
und
- ALLE
markieren und löschen.

LG Hendrik
16.10.2012
Hab den Explorer 9 - da habe ich über Einstellungen keinen Erfolg gehabt. Mit F12 ging es dann.

Danke

lg Tanja
War das nicht ein Fehler beim serverseitigen Cache? Ich bin mir sicher dass ich dort irgendwo Memcache gelesen habe.
16.10.2012
Original von Andy Bee Photography
War das nicht ein Fehler beim serverseitigen Cache? Ich bin mir sicher dass ich dort irgendwo Memcache gelesen habe.

Ja, die Meldungen kommen vom Server....aber das Leeren des lokalen Caches hilft tatsächlich.
Keine Ahnung, was da zum Server geschickt wird, was dieser nicht verträgt. Wohl eine Art Folgefehler
[gone] User_6449
16.10.2012
Original von Hendrik Siemens
Um das Problem zu lösen bitte einfach mal den Browsercache leeren und dann sollte alles wieder funktionieren.

Mein negativer Kritikpunkt:

Der Anbieter muß sich mit seiner Plattform auf die User einstellen, nicht umgekehrt ...

Viele Grüße
Peter
16.10.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Hendrik Siemens

Mein negativer Kritikpunkt:

Der Anbieter muß sich mit seiner Plattform auf die User einstellen, nicht umgekehrt ...

Viele Grüße
Peter[/quote]

Ja, wäre vielleicht ne coole Idee, Fehlerseiten mit den entsprechenden No-Cache etc. - Headern auszuliefern :-)
[gone] User_6449
16.10.2012
Original von kleine|details
Ja, wäre vielleicht ne coole Idee, Fehlerseiten mit den entsprechenden No-Cache etc. - Headern auszuliefern :-)

Eine ziemlich "uncoole" Idee, denn der Anbieter muß dafür sorgen,
daß Fehlermeldungen bei seinen Kunden gar nicht erst auftreten.

Im Browser mal auf "aktualisieren" drücken kann jeder. Aber zu
verlangen den gesamten Browsercache zu leeren, nur damit die
MK wieder läuft ist schon eine ziemlich harte Nummer ...

Viele Grüße
Peter
16.10.2012
Ich hatte / habe keine Probleme mit Fehlern.
16.10.2012
[quote]Original von kleine|details

Eine ziemlich "uncoole" Idee, denn der Anbieter muß dafür sorgen,
daß Fehlermeldungen bei seinen Kunden gar nicht erst auftreten.

Im Browser mal auf "aktualisieren" drücken kann jeder. Aber zu
MK wieder läuft ist schon eine ziemlich harte Nummer ...

Viele Grüße
Peter[/quote]

Quark, das kannst du nie ganz ausschließen (sicher wäre es schön :) Aber mit den entsprechenden Headern könnte man einfach reloaden und gut ist.
... Aber zu
MK wieder läuft ist schon eine ziemlich harte Nummer ......r

Deren 'Härte' jetzt genau worin besteht?
[gone] User_6449
16.10.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Peter Herhold
... Aber zu

Deren 'Härte' jetzt genau worin besteht?[/quote]
Alles pauschal löschen zu müssen, nur damit die MK wieder läuft.

Der eigene Browsercache hat durchaus einen Sinn, und den zu
löschen geht auf Kosten der Geschwindigkeit und Funktionalität.

Aber das weiß eigentlich jeder ...

Viele Grüße
Peter
16.10.2012

Na ja, scheinbar weißt Du es doch nicht so genau ;)
Im Cache landet nichts weiter als temporäre Dateien. Der Cache wird auch vom Browser regelmäßig gelöscht....nämlich die ältesten Dateien wenn der Platz über läuft. Den Cache zu löschen ist so ungefähr die harmloseste Sache, die man machen kann.
Das heißt nur, daß alles wieder neue aus dem Netz geladen wird, statt lokale Kopien zu nutzen.
16.10.2012
Vielleicht surft er noch mit Analogmodem?

Original von Pixelspalter

Na ja, scheinbar weißt Du es doch nicht so genau ;)
Im Cache landet nichts weiter als temporäre Dateien. Der Cache wird auch vom Browser regelmäßig gelöscht....nämlich die ältesten Dateien wenn der Platz über läuft. Den Cache zu löschen ist so ungefähr die harmloseste Sache, die man machen kann.
Das heißt nur, daß alles wieder neue aus dem Netz geladen wird, statt lokale Kopien zu nutzen.[/quote]
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
... Aber zu

Deren 'Härte' jetzt genau worin besteht?[/quote]
Alles pauschal löschen zu müssen, nur damit die MK wieder läuft.

Der eigene Browsercache hat durchaus einen Sinn, und den zu
löschen geht auf Kosten der Geschwindigkeit und Funktionalität.

Viele Grüße
Peter[/quote]

So'n Quatsch. Die Daten sind ratzfatz wieder da - oder gehst Du noch mit einem 16kB-Modem wie vor 15 Jahren ins Netz? xD
Und Funktionsstörungen hat weder mein Browser noch irgendeine Webseite jemals als Nebenwirkung gezeigt.

Diesen Herrn 'Jeder' würde ich gerne mal sprechen. Das wird bestimmt lustig.

Dass ein Webseitenbetreiber jede Störung vermeiden (was er nicht kann) und jeglichen Fehler, der bei irgendeinem Anwender auftritt, verhindern soll (was er erst recht nicht kann), ist eine hochgradig bizarre Forderung.
Browsercache gelöscht, immernoch Datenbankfehler!!!!
Ich kann auf meine eigene SC nicht mehr zugreifen und auf manche andere auch nicht mehr.
Was tun????
Viele Grüße und danke für eure Hilfe im Vorraus ;)
17.10.2012
Original von Alex B. ---Freut sich über Kommentare---
Browsercache gelöscht, immernoch Datenbankfehler!!!!
Ich kann auf meine eigene SC nicht mehr zugreifen und auf manche andere auch nicht mehr.
Was tun????
Viele Grüße und danke für eure Hilfe im Vorraus ;)

Bei mir hats wohl funktioniert :-) Ansonsten, wer Angst vorm Löschen des ganzen Caches hat (und nicht auf nem Tablett Internet guckt): Shift-Taste festhalten und "Seite neu laden" im Browser anklicken. Das sollte den gleichen Effekt haben.
also erst hatte ich das gestern auch und dann lies sich trotz allem tun und machen gar nicht mehr auf die mk zugreifen.... sowohl über firefox als auch explorer nicht...

da hatte der lila laune bär sendepause....

Topic has been closed