Profilschleichen normal hier?!... 80

10.10.2012
Hallo auch :D

bin ja sonst nicht aktiv hier im Forum, brennt mir eine Frage immens unter den Fingernägeln:

Ist es normal hier in der MK, wenn vor allem Fotografen ständig mal auf dem Profil rumschleichen? :D

Ich meine gegen einmal ist ja nichts zu sagen...dann weiß der Fotograf ob das Model interessant wäre für Shootings oder eben nicht...aber wenn man dann festgestellt hat, dass man kein Interesse hat an einer Zusammenarbeit, warum dann immer wieder aufs Profil des Models gehen ohne auch eine einzige Nachricht zu hinterlassen?! haha :D

Langsam verwirrts mich :D vor allem weil ich es eigenartig finde wenn ich Fotografen anschreiben muss um nach einem Shoot zu fragen :D Ich meine wir Modelle sind hier doch sozusagen das Angebot und die Fotografen stehen in der Rolle auszusuchen welche Modelle zu ihren Ideen am besten passen würden :D

Mag vll auch dumm klingen doch kann mich da jemand einfach mal aufklären wo hier der Hase langläuft?!

Oder gibt's hier auch andere denen das besonders auffällt? :D

Vielen Dank auch dafür ;)
gab hier mal (gar nicht solange her) ein lustiges thema bzgl. "profilstalking".

sowas gibts auch bei mir, meistens läufts dann so, das man sich immer gegenseitig anklickt (aus den letzten besuchern heraus) weil man vergessen hat wer das gleich wieder war, oder man schaut einfach was so geht in der region oder man hat denjenigen einfach irgendwo aufm verlinktem bild gesehen. dann gibts auch noch die favouriten.

ich lande auch öfter auf den selben profilen ohne eine absicht zuhaben hier mal ein shootingzu veranstalten.

den satz bzgl die models sind das angebot überles ich jetzt mal gekonnt, das führt sonst (mal wieder) zu ner endlosdiskussion.
10.10.2012
Hab auch Modelle die immer wieder mal, aus welchen Gründen auch immer, meine Sedcard mehrmals anklicken.

Ist doch egal, kann und darf doch jeder sooft und soviel schauen wie er will.
Dafür ist die Sedcard doch da.
10.10.2012
Mir passiert es ständig, das ich bei immer wieder den selben Modellen lande - ohne sie anzuschreiben.
Ich beginne meine MK Session auf der - ja richtig - Start-Seite.
Dort sehe ich die Bider, die "Aktuell in der Diskussion" stehen. Und Mist verdammter - da klick ich doch glatt auf Bilder, die mir gefallen.. Wieder verdammt - bin ich doch schon wieder bei einem Model gelandet, von der mir schon ein anderes Bild gefallen hat.... Tschuldigung, wollte nicht stören, aber leider hat sie nun gesehen, das ich - schon wieder - auf ihrem Profil war...
Warum hinterlasse ich keine Grüße? Weil ich sie nicht zuspammen möchte... sie wohnt eh 500,600,700km von mir entfernt...
So ist das...

PS: Bei Dir war ich noch nicht... heute jedenfalls :)
10.10.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
gab hier mal (gar nicht solange her) ein lustiges thema bzgl. "profilstalking".

sowas gibts auch bei mir, meistens läufts dann so, das man sich immer gegenseitig anklickt (aus den letzten besuchern heraus) weil man vergessen hat wer das gleich wieder war, oder man schaut einfach was so geht in der region oder man hat denjenigen einfach irgendwo aufm verlinktem bild gesehen. dann gibts auch noch die favouriten.

ich lande auch öfter auf den selben profilen ohne eine absicht zuhaben hier mal ein shootingzu veranstalten.

den satz bzgl die models sind das angebot überles ich jetzt mal gekonnt, das führt sonst (mal wieder) zu ner endlosdiskussion.
jo will ja auch niemanden anfeinden mit meinen formulierungen und denkweisen ;) nur machts mich dann doch schon neugierig :D

und ja das von dir beschriebene szenario des gegenseitigen Anklickens ohne auch nur ein wort zu wechseln warf diese frage in mir auf haha...wie gesagt gegen ein paar mal ist ja nichts zu sagen...aber es kommt schon komisch rüber wenn es dann immer wieder die selben nicknamen sind haha :D manche ändern diese auch gerne mal um neu zu wirken haha :D

also sehe ich das richtig? ist es hier eine art "tick" in der mk? :D
[gone] FraRi-Art
10.10.2012
Ohh Gott, ich bin ein Stalker..... :-)

Nee, bei mir ists ganz einfach.
-Ich klicke auf die letzten Besucher,
-ich klicke im Radar,
-ich klicke bei Jobs die Interessant klingen,
-ich klicke auf der Startseite bei neuen Bildern .....

und nein, ich merke mir nicht jeden Namen den ich anklicke und so passiert es sicher öfter das ich das ein oder andere Profil mehrmals sehe.....

Und ich sehe auch öfter mal das der eine oder die andere regelmäßig auf meinem Profil vorbeischaut .... stört mich aber nicht - genau darum bin ich hier.

Denn alles was ich nicht zeigen will lade ich hier einfach nicht hoch.....

:-)
10.10.2012
Original von Hadie
Hab auch Modelle die immer wieder mal, aus welchen Gründen auch immer, meine Sedcard mehrmals anklicken.

is ja auch nichts gegen zu sagen...nur frage ich mich dann wo der sinn in dieser Seite liegt wenn es bei all dem Profilgeklicke nicht zu Projekten kommt ...?! :D....aber gut dann nehme ich an das gehört hier einfach dazu ^^
10.10.2012
Original von Andreas Hannig
Mir passiert es ständig, das ich bei immer wieder den selben Modellen lande - ohne sie anzuschreiben.
Ich beginne meine MK Session auf der - ja richtig - Start-Seite.
Dort sehe ich die Bider, die "Aktuell in der Diskussion" stehen. Und Mist verdammter - da klick ich doch glatt auf Bilder, die mir gefallen.. Wieder verdammt - bin ich doch schon wieder bei einem Model gelandet, von der mir schon ein anderes Bild gefallen hat.... Tschuldigung, wollte nicht stören, aber leider hat sie nun gesehen, das ich - schon wieder - auf ihrem Profil war...
Warum hinterlasse ich keine Grüße? Weil ich sie nicht zuspammen möchte... sie wohnt eh 500,600,700km von mir entfernt...
So ist das...

PS: Bei Dir war ich noch nicht... heute jedenfalls :)
hahaha...verstehe...also spielt da der zufall einem wohl auch einen streich bei haha...gut das ganze mal aus fotografenperspektive geschildert zu bekommen ;)
Es gibt viele Gründe, (aktuell) nicht miteinander zu arbeiten, bzw. gerade mal nicht anzufragen. Dennoch finde ich ein Modell vielleicht so interessant, dass ich mir die SC häufiger anschaue - finde nicht, dass das was mit Stalken zu tun hat.
10.10.2012
Original von FraRi-Art [back]
Ohh Gott, ich bin ein Stalker..... :-)

Nee, bei mir ists ganz einfach.
-Ich klicke auf die letzten Besucher,
-ich klicke im Radar,
-ich klicke bei Jobs die Interessant klingen,
-ich klicke auf der Startseite bei neuen Bildern .....

und nein, ich merke mir nicht jeden Namen den ich anklicke und so passiert es sicher öfter das ich das ein oder andere Profil mehrmals sehe.....

Und ich sehe auch öfter mal das der eine oder die andere regelmäßig auf meinem Profil vorbeischaut .... stört mich aber nicht - genau darum bin ich hier.

Denn alles was ich nicht zeigen will lade ich hier einfach nicht hoch.....

:-)
hab da auch nichts gegen einzuwenden ;) nur muss man eingestehen dass es echt etwas komisches an sich hat haha
[gone] schallkoerper photography
10.10.2012
Original von K-Million - Lust zu shooten?! ;)
[quote]Original von Hadie

is ja auch nichts gegen zu sagen...nur frage ich mich dann wo der sinn in dieser Seite liegt wenn es bei all dem Profilgeklicke nicht zu Projekten kommt ...?! :D....aber gut dann nehme ich an das gehört hier einfach dazu ^^[/quote]

naja, ich finde in meiner Besucherliste, die nun nicht grad ueberquillt, auch haeufig dieselben Leute vor und manchmal ist die Erklärung einfach, das die einen wohl unter den Favoriten haben.
Ist ne Fotoseite hier, da kann man auch einfach Fotos gucken, ohne Projektgedanken. Und ehrlich gesagt lande ich auch bei Fotografen oder Modellen zu deren Fotos (selbst wenn ich sie mag) mir nix einfällt.
10.10.2012
Original von B. Christmann
Es gibt viele Gründe, (aktuell) nicht miteinander zu arbeiten, bzw. gerade mal nicht anzufragen. Dennoch finde ich ein Modell vielleicht so interessant, dass ich mir die SC häufiger anschaue - finde nicht, dass das was mit Stalken zu tun hat.
wills ja auch nicht kriminalisieren ;) rede daher ja auch stets vom profilschleichen :)

aber gut...is wohl normal :)
10.10.2012
glaubst du, man kann sich jeden Namen merken?
ich weiss oft nicht mehr, ob ich jemanden letzte Woche schon mal angeklickt habe, oder nicht, dann klick ich drauf, sehe ein Bild und merke "ach, die war das". Ausserdem wenn ich ein Model für ein bestimmtes Shooting suche, dann klicke ich mich durch hunderte Sedcards, schaue ich dann am nächsten Tag nochmal, dann werde ich wohl 80 Prozent oder mehr der Sedcards nochmal anklicken, die ich Tags zuvor schon mal gesehen habe.
Ausserdem, was ja auch schon gesagt wurde, gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich hier auf eine Sedcard zu klicken, sei es bei den letzten Besuchern, bei Bildern, bei Job-Ausschreibungen oder, oder, oder... Wenn man hier unterwegs ist, dann klickt man sich zwangsweise jedes mal durch dutzende Sedcards, dass sich da öfter mal was überlappt ist doch vollkommen normal.
Zudem gibt es noch viele viele Gründe, gezielt eine Sedcard anzusehen, sei es nur, dass jemand einfach gute Bilder drauf hat und man sehen will, ob es da mal was neues zu sehen gibt...

Man sollte da vielleicht einfach nicht zu viel hinein interpretieren. Vielleicht ist es ja ein gewollter Klick (aus einer der unzähligen Möglichkeiten wie ohen erwähnt) oder vielleicht wollte man auch gar nicht wirklich diese Sedcard anklicken sondern konnte sich nur nicht mehr erinnern, wer sich denn da hinter dem Namen versteckt... Geht mir auch öfter so, dass ich auf Sedcards von Models klicke, mit denen ich mit absoluter Sicherheit nie im Leben etwas machen werde, aber aus welchen Gründen auch immer stolpere ich beim durchsuchen der Sedcards dann doch immer wieder drüber. Da man Leute, mit denen man sicherlich nicht arbeiten wird ja nicht bei der Such-Funktion oder andrerswo ausschliessen kann wird das auch immer wieder passieren.

Nur weil jemand auf deine Sedcard klickt und keine Nachricht hinterlässt muss das absolut nichts heissen, weder dass derjenige eigentlich gerne was mit dir machen würde nur eben keine Nachricht diesbezüglich schreibt, noch irgend was Anderes. Vielleicht klickt derjenige auch die Sedcard an, sieht die Bilder, denkt sich "ach nö, nicht schon wieder" und klickt einfach weiter...

Wie gesagt, einfach nicht zu viel hinein interpretieren, nimm's einfach wie es ist und mach dir keine weiteren Gedanken, dann lebt sich's gleich viel leichter. Über solche Nichtigkeiten muss man sich nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen...
10.10.2012
Original von schallkoerper photography
[quote]Original von K-Million - Lust zu shooten?! ;)
[quote]Original von Hadie

is ja auch nichts gegen zu sagen...nur frage ich mich dann wo der sinn in dieser Seite liegt wenn es bei all dem Profilgeklicke nicht zu Projekten kommt ...?! :D....aber gut dann nehme ich an das gehört hier einfach dazu ^^[/quote]

naja, ich finde in meiner Besucherliste, die nun nicht grad ueberquillt, auch haeufig dieselben Leute vor und manchmal ist die Erklärung einfach, das die einen wohl unter den Favoriten haben.
Ist ne Fotoseite hier, da kann man auch einfach Fotos gucken, ohne Projektgedanken. Und ehrlich gesagt lande ich auch bei Fotografen oder Modellen zu deren Fotos (selbst wenn ich sie mag) mir nix einfällt.[/quote]achso....gut das mit den Favoriten wusste ich nicht...da muss ich eingestehen bin ich nicht so belaufen mit dieser Seite

macht sinn :)
10.10.2012
Original von K-Million - Lust zu shooten?! ;)
is ja auch nichts gegen zu sagen...nur frage ich mich dann wo der sinn in dieser Seite liegt wenn es bei all dem Profilgeklicke nicht zu Projekten kommt ...?! :D....aber gut dann nehme ich an das gehört hier einfach dazu ^^

Wenn du durch die Fußgängerzone läufst, gehst du dann in jeden Laden rein und fragst, ob sie vielleicht was passendes für dich hätten und probierst am Besten gleich noch jedes Teil aus dem Schaufenster an?

Wenn jemand auf deiner Sedcard ist und dich nicht wegen einem Shooting kontaktiert kann das entweder daran liegen, dass du generell nicht passend bist, oder dass du für ein aktuelles Projekt in Frage kommst aber dann doch jemand anders genommen wird oder dass du zwar interessant bist, aber aktuell kein Shooting geplant ist

Ich denke, dass ich in den letzten 12 Monaten ganz bestimmt mehrere zehntausende Klicks auf diverse Sedcards zusammen bekommen habe. Tatsächlich geshootet habe ich mit, wenn ich mich recht erinnere, 5 Models aus der MK (wobei es davon bei einer durch einen Kontakt ausserhalb der MK zu einem Shooting kam und ich sie erst danach dann hier entdeckt habe)
10.10.2012
Original von Sensual Designs >> suche Model für Video Test!
glaubst du, man kann sich jeden Namen merken?
ich weiss oft nicht mehr, ob ich jemanden letzte Woche schon mal angeklickt habe, oder nicht, dann klick ich drauf, sehe ein Bild und merke "ach, die war das". Ausserdem wenn ich ein Model für ein bestimmtes Shooting suche, dann klicke ich mich durch hunderte Sedcards, schaue ich dann am nächsten Tag nochmal, dann werde ich wohl 80 Prozent oder mehr der Sedcards nochmal anklicken, die ich Tags zuvor schon mal gesehen habe.
Ausserdem, was ja auch schon gesagt wurde, gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich hier auf eine Sedcard zu klicken, sei es bei den letzten Besuchern, bei Bildern, bei Job-Ausschreibungen oder, oder, oder... Wenn man hier unterwegs ist, dann klickt man sich zwangsweise jedes mal durch dutzende Sedcards, dass sich da öfter mal was überlappt ist doch vollkommen normal.
Zudem gibt es noch viele viele Gründe, gezielt eine Sedcard anzusehen, sei es nur, dass jemand einfach gute Bilder drauf hat und man sehen will, ob es da mal was neues zu sehen gibt...

Man sollte da vielleicht einfach nicht zu viel hinein interpretieren. Vielleicht ist es ja ein gewollter Klick (aus einer der unzähligen Möglichkeiten wie ohen erwähnt) oder vielleicht wollte man auch gar nicht wirklich diese Sedcard anklicken sondern konnte sich nur nicht mehr erinnern, wer sich denn da hinter dem Namen versteckt... Geht mir auch öfter so, dass ich auf Sedcards von Models klicke, mit denen ich mit absoluter Sicherheit nie im Leben etwas machen werde, aber aus welchen Gründen auch immer stolpere ich beim durchsuchen der Sedcards dann doch immer wieder drüber. Da man Leute, mit denen man sicherlich nicht arbeiten wird ja nicht bei der Such-Funktion oder andrerswo ausschliessen kann wird das auch immer wieder passieren.

Nur weil jemand auf deine Sedcard klickt und keine Nachricht hinterlässt muss das absolut nichts heissen, weder dass derjenige eigentlich gerne was mit dir machen würde nur eben keine Nachricht diesbezüglich schreibt, noch irgend was Anderes. Vielleicht klickt derjenige auch die Sedcard an, sieht die Bilder, denkt sich "ach nö, nicht schon wieder" und klickt einfach weiter...

Wie gesagt, einfach nicht zu viel hinein interpretieren, nimm's einfach wie es ist und mach dir keine weiteren Gedanken, dann lebt sich's gleich viel leichter. Über solche Nichtigkeiten muss man sich nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen...
is auch alles verständlich was du hier anbringst ;)

vll könnte man die Funktion des öffnen des profilbilds beim schweben der maus über einen nicknamen einfügen...?!...glaub so würde man reichlich missklicks beseitigen können haha :D

und nein ich will den leuten die mein profil besuchen nicht unterstellen sie würden gern mit mir shooten wollen oder sonstiges...wollte es nur mal gern ansprechen weil es mir merkwürdig vorkam/-kommt...aber mit diesem thread hat sich die frage dann wohl geklärt ;)
10.10.2012
Original von Sensual Designs >> suche Model für Video Test!
[quote]Original von K-Million - Lust zu shooten?! ;)

Wenn du durch die Fußgängerzone läufst, gehst du dann in jeden Laden rein und fragst, ob sie vielleicht was passendes für dich hätten und probierst am Besten gleich noch jedes Teil aus dem Schaufenster an?

Wenn jemand auf deiner Sedcard ist und dich nicht wegen einem Shooting kontaktiert kann das entweder daran liegen, dass du generell nicht passend bist, oder dass du für ein aktuelles Projekt in Frage kommst aber dann doch jemand anders genommen wird oder dass du zwar interessant bist, aber aktuell kein Shooting geplant ist[/quote]lassen wir das einfach so mal im raum stehen ;)

gut mal die gründe für dieses Schauspiel zu erfahren ;)
Ich klicke hier auch mehr durch die Gegend als richtig zu suchen. Bei aktiven Models (erscheinen in der Diskussion, neue Bilder, im Forum etc.) klicke ich demzufolge sicher öfter mal drauf.
Keine Angst - nicht bei Dir, da mich männl. Models nicht interessieren...

Ich glaube dies ist die einzige Community, in der man sich Beschwert, wenn die Sedcard angeklickt wird... Werbung nur für die, die auch was kaufen? Putzige Idee...
10.10.2012
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich bin bei manchen Sedcards mehrmals in der Woche zu besuch!

Warum?

Ganz einfach:
Sie stehen auf meiner Favoritenliste und haben neue Foto´s hochgeladen!

Ich verstehe nicht was so ungewöhnlich sein soll eine SC mehr als einmal anzuklicken!?!?
[gone] User_12838
10.10.2012
Kann mich Daniel Chambre nur anschließen. Schließlich gibt´s bei einigen regelmäßig neue Bilder und die sind doch zum anschauen da. Sonst wäre hier wohl etwas falsch ^^

Topic has been closed