ignoriert wegen Netzwerkaufnahme eines Models 31

Original von _buddi_
Ihr habt gut reden... ich bin so belanglos, ich werd' noch nicht mal ignoriert....

1. Suche nach 'kommi back' im Nick
2. Geh auf Sedcard
3. Schreib Deine Meinung

That simple.
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
09.10.2012
"ignoriert wegen Netzwerkaufnahme eines Models"

Kann mir nicht passieren, ich nehme nur Fotografinnen und Fotografen im Netzwerk auf... und zwar nur solche die mich nicht ignorieren. ;)
26.10.2012
Kommt mir seeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor... ;-)

Besagter Fotograf hatte mit mir ein Shooting, welches völlig normal ablief.
Netter Kontakt, tolle Zusammenarbeit. Auch danach gab es noch einen guten Austausch wegen den Bildern.
Nach diesem Shooting hatte ich ca. einen Monat Pause, wo ich keine Shootings hatte.
Bis hier hin auch noch kein Problem.
Als ich dann plötzlich wieder 2 Shootings hatte, war der Fotograf ... distanziert.
Ich hatte ihn angeschrieben, wie es ihm geht und ähnliches.
Einen Tag später, war ich aus seinem Netzwerk gelöscht, er hat meine Konversation mit ihm gelöscht, Kommentare zu meinen Bildern zurück gezogen,...
Ich habe ihn angeschrieben und gefragt was los sei.
Die Antwort:
"Er hätte schon vor Vertragsunterzeichnung wieder gehen sollen. Es hätte ja nie eine vertrauliche Basis gegeben..."
Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fand es schade, dass er es so sieht, da ich immer ehrlich zu ihm war. Ich habe ihm noch viel Glück und Erfolg bei MK gewünscht und wurde als Antwort ebenfalls auf ignore gesetzt...
26.10.2012
das hör ich auch nicht zum ersten mal......
Da lief vor einiger Zeit mal eine Diskussion eines ähnlichen Themas.
Da beschwerte sich ein Fotograf er habe ein Model 'aufgebaut' und nun wolle sie, auch von ihm, Kohle fürs Modeln. Zudem habe sie nie Zeit.
Da war ganz viel verletzter Stolz und Enttäuschung drin, und ich kann es ja sogar teilweise nachvollziehen.
Da steckt man viel Arbeit und Geld in eine Sache - und dann ist sie auf einmal weg ...
Der Punkt ist aber doch der: Models sind Menschen und keine Sachen, und an Menschen kann man, glücklicherweise, kein Eigentum erwerben!
versteh die schwierigkeit nicht. und macnhmal frag ich mich wer die wahren zicken sind.. wohl doch die fotografen und nicht die modelle.
[gone] User_6449
26.10.2012
Original von _buddi_
Ihr habt gut reden... ich bin so belanglos, ich werd' noch nicht mal ignoriert....

Das ist kein Problem. Einfach melden und ich trage Dich dann in meiner
"Hall of Fame" ein ... ;-)

Dahin hat es bisher aber noch nicht mal ein Dutzend geschafft ... :-)

Viele Grüße
Peter
26.10.2012
@Gasti
Auch auf die Gefahr hin, dass mich die Fotografen verhauen mögen... ;-)
Meine Erfahrung und die meiner Model mit Fotografen, je Profi desto schlimm... (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Fotografen sind sensibelchen, mögen nicht im Ansatz Kritik erfahren, betrachten "ihre" Model oft als ne Art Eigentum oder reagieren eifersüchtig als wären es ihre Ehefrauen. Ihre Bilder halten sie für die höchsten geistigen und künstlerischen Ergüsse und zicken herum, wenn da mal jemand Hand an ein Rohbild anlegen möchte, mal abgesehen von dem Diktat, was sie überhaupt bearbeiten und heraus geben.
Für mich sind Fotografen oft zickiger als die oft dargestellten Zicken in den Jammerfreds hier.

Was Du schilderst ist völlig bekloppt, aber für mich voll nooormaaal.

Als Model würde ich mir bei TfP nur die ambitionierten und talentierten Hobbyfotografen aussuchen, die zicken IMHO am wenigsten rum.

LG Mikesch
...Nichtfotograf
[gone] Uncle Henry
27.10.2012
Die Welt ist ein Irrenhaus. Immer noch wer, der/die das noch nicht weiß??
Original von .::DIGI|mik::.

...............
Fotografen sind sensibelchen, mögen nicht im Ansatz Kritik erfahren, betrachten "ihre" Model oft als ne Art Eigentum oder reagieren eifersüchtig als wären es ihre Ehefrauen. Ihre Bilder halten sie für die höchsten geistigen und künstlerischen Ergüsse und zicken herum, wenn da mal jemand Hand an ein Rohbild anlegen möchte, mal abgesehen von dem Diktat, was sie überhaupt bearbeiten und heraus geben.
Für mich sind Fotografen oft zickiger als die oft dargestellten Zicken in den Jammerfreds hier.
.............................
LG Mikesch
...Nichtfotograf

ohhhh ja .... bei manchem frage ich mich echt: Wäre er bei einem Psychiater nicht besser aufgehoben als in seinem Studio .... ;-))
27.10.2012
Ich fand es eher lächerlich und kindisch...
Man könnte es ja verstehen, wenn ich von ihm Kohle verlangt hätte, ihn verarscht hätte, beleidigt, hintergangen,... oder sonstwas hätte... Er ist einfach nur komisch.
Als Fotograf arbeitet man doch auch nicht mit nur einem Model, oder!?
Warum soll ich dann mit nur einem Fotografen arbeiten?
Der auch noch weiter weg wohnt und nicht unbedingt so gute Fotos macht, wie andere Fotografen, mit denen ich zusammen arbeiten durfte... (Von daher bin ich jetzt auch nicht so wirklich traurig, dass die Zusammenarbeit beendet wurden ;-) )
Mich ärgert nur die Art und Weise, WIE die Zusammenarbeit beendet wurde...
Wir sind doch alt genug, um über Dinge anständig zu reden, oder?

Topic has been closed