Hohlkehle oder nicht, das ist hier die Frage.. 84
[gone] VisualPursuit
09.10.2012
Das wäre jetzt genau das wovon ich komplett abraten würde.
#22Report
09.10.2012
weil?
?
?
#23Report
[gone] User_6449
09.10.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
[...] sondern bloß an der Wand vom Hintergrundsystem gebogene stahlbleche montieren wo der Hintergrund schön abrollen kann.
Das würde ich erstmal vorher testen, ohne die Bleche gleich fest anzubringen.
Der Hintergrund könne sich wellen, wenn er in eine feste Kurve gezwungen
wird. Es ist eben nur Karton, der sich leicht verzieht und Raum zum arbeiten
braucht.
Viele Grüße
Peter
#24Report
09.10.2012
klar wird das vor der endmontage getestest.....
#25Report
09.10.2012
Ich habe in der Tat was heimwerken angeht nicht die geschicktesten Hände und würde "es mir machen lassen" ;)
Mich interessiert konkret: Gab es Situationen ala "Gott sei Dank hab ich die Hohlkehle, sonst hätt ich die Aufnahme nicht machen können"?
Mich interessiert konkret: Gab es Situationen ala "Gott sei Dank hab ich die Hohlkehle, sonst hätt ich die Aufnahme nicht machen können"?
#27Report
[gone] User_6449
09.10.2012
Natürlich gibt es solche Situationen ...
Vor einem Shooting abzuschätzen ob die Studioeinrichtung
für den speziellen Auftrag geeignet ist gehört zum Tages-
geschäft.
Aber den Faden weiter zu spinnen macht keinen Sinn, denn
selbst wenn Du eine 4,50 m Hohlkehle baust, könnte die für
den nächsten Auftrag auch wieder zu klein sein, usw. ...
Wenn Du das Geld übrig hast um eine Hohlkehle bauen zu
lassen ist das sehr schön, aber nicht wirtschaftlich, wenn
man sie nur für wenige Fotoaufträge im Jahr braucht.
Viele Grüße
Peter
#28Report
09.10.2012
genau dieser gedankengang hat mich auch zu der entscheidung gebracht, jetzt doch keine hohlkehle einzubauen. ich investiere nun lieber in aufenthaltsbereiche, umkleiden und schminktisch um das shootingerlebnis für die kundschaft angenehmer zu gestalten.
die reputation die ich mit "feel-good" sammle wird mich weiter voran bringen als eine hohlkehle... denke ich zumindest.
die reputation die ich mit "feel-good" sammle wird mich weiter voran bringen als eine hohlkehle... denke ich zumindest.
#29Report
09.10.2012
genau dieser gedankengang hat mich auch zu der entscheidung gebracht, jetzt doch keine hohlkehle einzubauen. ich investiere nun lieber in aufenthaltsbereiche, umkleiden und schminktisch um das shootingerlebnis für die kundschaft angenehmer zu gestalten.
Du weist aber, das ein Passbildautomat um ein vielfaches teurer ist??
#30Report
09.10.2012
und aus welchem kontext reißt du jetzt deine anmerkung?
#31Report
09.10.2012
Ich denke, du hast noch keine anderen Kunden.
#32Report
09.10.2012
du denkst zuviel. wenn ich nicht genug kundschaft hätte, würd ich nicht aus ner studiogemeinschaft rausgehen wollen. also bitte keinen off-topic shitstorm hier in diesem thread.
#33Report
09.10.2012
Ich habe keine feste Hohlkehle, weil sich das Model dann nicht an die Wand lehnen kann. Darauf wollte ich nicht verzichten. Hätte ich 2 Studios, hätte ich eins mit und eins ohne.
#34Report
09.10.2012
Original von RGSWA Münster - Neue Fanseite auf Facebook
Ich habe keine feste Hohlkehle, weil sich das Model dann nicht an die Wand lehnen kann.
Wieso soll das nicht gehen???
#35Report
10.10.2012
Also ich träume von ner Hohlkehle .... alleine der Zugewinn an Perspektivmöglichkeiten *seufz* aber leider hab ich wenig Handwerksfähigkeiten und damit ists ein Traum.
#36Report
10.10.2012
Weil sie dann umfällt...
Wieso soll das nicht gehen???[/quote]
Original von Sensual Designs >> suche Model für Video Test!
[quote]Original von RGSWA Münster - Neue Fanseite auf Facebook
Ich habe keine feste Hohlkehle, weil sich das Model dann nicht an die Wand lehnen kann.
Wieso soll das nicht gehen???[/quote]
#37Report
10.10.2012
Stell dich doch nicht an wie der erste Mensch...
1. hat man doch in der Regel mindestens einer Seite der Hohlkehle ohnehin eine Wand und schon hat man dort auch einen Rechten Winkel am Boden und das Problem ist gelöst ohne jemals wirklich bestanden zu haben
2. hat man eine Freistehende Hohlkehle oder auch an den Seiten eine umlaufende Hohlkehle, dann kauft man im Baumarkt etwas, das nennt sich "Holzplatten", steicht sie und stellt diese einfach vor die Rundung und schon ist das Problem gelöst
1. hat man doch in der Regel mindestens einer Seite der Hohlkehle ohnehin eine Wand und schon hat man dort auch einen Rechten Winkel am Boden und das Problem ist gelöst ohne jemals wirklich bestanden zu haben
2. hat man eine Freistehende Hohlkehle oder auch an den Seiten eine umlaufende Hohlkehle, dann kauft man im Baumarkt etwas, das nennt sich "Holzplatten", steicht sie und stellt diese einfach vor die Rundung und schon ist das Problem gelöst
#40Report
Topic has been closed
Quelle: http://synchronzeit.ch/2009/12/hohlkehle-eigenbau/
Vielen Dank für eure Antworten.