Eye Fi Wlan + CF Adapter 10
[gone] Alvin
07.10.2012
kommt drauf an was du damit vor hast
es funktioniert mehr oder weniger gut, aber übertragung ist unterirdisch langsam und in raw macht das keinen spass
und reichweite ist mit ca 5-10m recht begrenzt
würde wenn du eh nen laptop dabei hast eher ein kabeltethering mit nem entsprechend langen usb kabel empfehlen bzw du bist schneller wenn du alle paar minuten die bilder manuell auf den computer lädst
bringt meiner meinung nach echt nur was für nen messestand wenn man die bilder in jpg gleich auf nem monitor oder beamer anschauen möchte
es funktioniert mehr oder weniger gut, aber übertragung ist unterirdisch langsam und in raw macht das keinen spass
und reichweite ist mit ca 5-10m recht begrenzt
würde wenn du eh nen laptop dabei hast eher ein kabeltethering mit nem entsprechend langen usb kabel empfehlen bzw du bist schneller wenn du alle paar minuten die bilder manuell auf den computer lädst
bringt meiner meinung nach echt nur was für nen messestand wenn man die bilder in jpg gleich auf nem monitor oder beamer anschauen möchte
#2Report
07.10.2012
beim CF Adapter solltest Du die Blecheinfassung entfernen, das stört die Übertragung.
Mit einem Tablett macht es richtig laune, vorwiegend im Studio fotografiert, da habe ich auch nicht das problem mit der entfernung. Cool ist es wenn du dem Kunden oder Assi, wenn vorhanden, das IPad, in meinem Fall, in Finger gibst und der gleich sehen kann was Du shootest. Aufnahmen in RAW und JPEG in kleiner Auflösung, nur das JPEG wird übertragen. Geht alles auch mit Kabel am Laptop oder Workstation,klar.
Ist halt eine Spielerei mehr mit WiFi aber ich hab spass daran.
Mit einem Tablett macht es richtig laune, vorwiegend im Studio fotografiert, da habe ich auch nicht das problem mit der entfernung. Cool ist es wenn du dem Kunden oder Assi, wenn vorhanden, das IPad, in meinem Fall, in Finger gibst und der gleich sehen kann was Du shootest. Aufnahmen in RAW und JPEG in kleiner Auflösung, nur das JPEG wird übertragen. Geht alles auch mit Kabel am Laptop oder Workstation,klar.
Ist halt eine Spielerei mehr mit WiFi aber ich hab spass daran.
#3Report
07.10.2012
Ich habe ganz schlechte Erfahrung damit gemacht.
Das ganze sollte in einer Zahnarztpraxis laufen und die Aufnahmen aus dem Mundraum sollten dann ins Netzwerk übertragen werden.
Da die Cam keinen SD Steckplatz hatte, wurde der Adapter verwendet.
Es war schlichtweg nicht nutzbar obwohl der AP im selben Raum platziert war. Mal kamen drei Bilder, dann mal wieder 30 Minten keine, dann... Pures Glückspiel.
Das war ein Satz mit X
Gruß
Andreas
Das ganze sollte in einer Zahnarztpraxis laufen und die Aufnahmen aus dem Mundraum sollten dann ins Netzwerk übertragen werden.
Da die Cam keinen SD Steckplatz hatte, wurde der Adapter verwendet.
Es war schlichtweg nicht nutzbar obwohl der AP im selben Raum platziert war. Mal kamen drei Bilder, dann mal wieder 30 Minten keine, dann... Pures Glückspiel.
Das war ein Satz mit X
Gruß
Andreas
#4Report
07.10.2012
Muss mich anschließen, hab das auch mal ausprobiert, funktioniert nicht. Die zusätzliche Abschirmung ist too much für die eh schon schwach funkende Eye-Fi.
Das kommt aber sehr stark auf den Body an. Einfach bei amazon bestellen und ausprobieren. ich hatte kein glück, aber mittlerweile brauch ich den cf adapter eh nicht mehr und hab nun auch keine probleme mehr :P
Das kommt aber sehr stark auf den Body an. Einfach bei amazon bestellen und ausprobieren. ich hatte kein glück, aber mittlerweile brauch ich den cf adapter eh nicht mehr und hab nun auch keine probleme mehr :P
#5Report
[gone] Alvin
07.10.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.deDas kommt aber sehr stark auf den Body an
stimmt das kommt noch hinzu, bei einsteiger dslr hat es besser funktioniert als bei metallbodys der mittel-oberklasse
#6Report
07.10.2012
Vielen Dank für die Informationen, haben mir sehr geholfen, hätte nicht gedacht, daß es solche Probleme geben könnte.
Ich habe die Sony A-700, also dürfte es mit dem Gehäuse Probleme geben.
Es soll gleich auf dem Laptop übertragen werden, kleinere Auflösung und Jpeg reicht, das müßte dann eigentlich zügig gehen.
Muß ich mir eben die A-77 kaufen, hat ja SD.
LG
Manfred
Ich habe die Sony A-700, also dürfte es mit dem Gehäuse Probleme geben.
Es soll gleich auf dem Laptop übertragen werden, kleinere Auflösung und Jpeg reicht, das müßte dann eigentlich zügig gehen.
Muß ich mir eben die A-77 kaufen, hat ja SD.
LG
Manfred
#7Report
07.10.2012
Bei Sony kannst doch auch mit Kabel auf PC/Laptop übertragen,Software ist dazu auf der CD
#8Report
07.10.2012
ganz ehrlich.. kabel im jahr 2012 ist doch auch nicht mehr zeitgemäß. daher kann ich die intuition des TE verstehen; er wird die Kabellösung immer als Notbehelf sehen.
#9Report
07.10.2012
Original von D-Pics (Herbst-Shooting?)
Bei Sony kannst doch auch mit Kabel auf PC/Laptop übertragen,Software ist dazu auf der CD
Schon, aber wir machen im Dezember auf einer Ladenstraße Kinder und Familienfotografie, da sind Kabel nicht einsetzbar.
Bisher wurde auf CF Karte fotografiert, aber es ist schneller, wenn bereits während der Aufnahmen die Bilder zum Laptop übertragen werden ud die Ansicht schon da ist, wenn der Kunde aussucht.
Wir drucken dann auch gleich aus.
Teilweise stehen die Kunden richtig Schlange, da ist Geschwindigkeit wichtig.
#10Report
Topic has been closed
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum das nicht funktionieren sollte, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.
Manfred