defekten JPEG Bildern 22
03.10.2012
Was ist denn damit passiert?
#2Report
03.10.2012
fehler bei wiederherstellen.. und jetzt kann ich es nicht mehr wieder herstellen und die datei hab ich noch. bevor ganz die daten weg sind
#3Report
03.10.2012
Schon mal "file recovery" versucht? http://www.pcinspector.de/
Ist Freeware und funktioniert meistens...
#4Report
03.10.2012
ich kann dir nur raten, versciedene Programme auszuprobieren, manche Programme können defekte Dateien noch öffnen, andere geben stattdessen eine Fehlermeldung aus. Vor allem in Photoshop habe ich auch öfter mal das Problem, gerade auch mir JPG Dateien, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich das Bild aber auf Apple's Vorschau-Programm Ansehe, funktionier es einwandfrei und ich kann es damit auch gleich neu abspeichern...
#5Report
03.10.2012
Original von Zeit?-Los!
Schon mal "file recovery" versucht? http://www.pcinspector.de/
damit geht es nicht
#6Report
03.10.2012
gab es denn einen Fehlercode oder ähnliches als der Fehler auftrat?
#7Report
[gone] User_6449
03.10.2012
Original von foto-msg
ne.. kann nur nicht geöffnet werden
Hast Du mal versucht den Dateinamen mit .jpg zu ergänzen?
Also z.B. umbenennen auf:
foto.jpg
Viele Grüße
Peter
#9Report
03.10.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von foto-msg
ne.. kann nur nicht geöffnet werden
Hast Du mal versucht den Dateinamen mit .jpg zu ergänzen?
Also z.B. umbenennen auf:
foto.jpg
Viele Grüße
Peter[/quote]
Ja auch. Aber ich glaube die Datei kann man nicht mehr retten! :(
#10Report
[gone] Martin | hat Lust zu shooten!
03.10.2012
hexeditor und den header einer andern jpg einfügen?
google unterstützt dich dabei
#11Report
Original von +Neues Facebook+-|martinwassmann| - 35mm
hexeditor und den header einer andern jpg einfügen?
und das soll welchen vorteil bringen?
so'n unsinn.
es gibt ein paar tools zum reparieren von zerstörten jpegs (einfach mal googlen) - aber die meisten sind kostenpflichtig, glaube ich.
#12Report
Such weiter. Viel Glück.
Aber vermutlich sind die Datenschrott. Das JPEG-Format ist ziemlich kompliziert aufgebaut, wenn da irgendwo was kaputt ist, ist es oft recht schwer bis unmöglich, da was zu machen.
Aber vermutlich sind die Datenschrott. Das JPEG-Format ist ziemlich kompliziert aufgebaut, wenn da irgendwo was kaputt ist, ist es oft recht schwer bis unmöglich, da was zu machen.
#14Report
[gone] Martin | hat Lust zu shooten!
03.10.2012
ehm, welchen vorteil das bringt? es wird wieder als jpeg erkannt und ist vllt zu retten - Deine sogenannten "TOOLS" machen im grunde nichts anderes - aber gut alles als "schrott" zu bezeichnen, wenn man keine Ahnung hat ;)
#15Report
[gone] Der Hosenknopf
03.10.2012
Gelöschte oder beschädigte Dateien stelle ich in der Regel sauber und ohne große Probleme wieder mit dem Programm RECUVA her!
Neuste Version gibt es hier:
http://www.piriform.com/recuva
Manchmal hilft es auch, die beschädigte Datei, erst zu kopieren und dann die Datei zu löschen, um sie dann mit Recuva wieder sauber und fehlerfrei herzustellen!
Viel Glück!
lg Jörg
Manchmal hilft es auch, die beschädigte Datei, erst zu kopieren und dann die Datei zu löschen, um sie dann mit Recuva wieder sauber und fehlerfrei herzustellen!
Viel Glück!
lg Jörg
#16Report
Original von +Neues Facebook+-|martinwassmann| - 35mm
ehm, welchen vorteil das bringt? es wird wieder als jpeg erkannt und ist vllt zu retten - Deine sogenannten "TOOLS" machen im grunde nichts anderes - aber gut alles als "schrott" zu bezeichnen, wenn man keine Ahnung hat ;)
so, so.
was soll denn in deinem tollen header so spannendes drin stehen, was man problemlos von einem anderen bild übernehmen könnte?
der eine teil der werte ist so simple, dass sie ein zivilisierter bildbetrachter selbst gut erraten können sollte. der andere teil ist so bildspezifisch, dass da eine übernahme von werten aus anderen bildern wohl eher noch grösseren unsinn erzeugt.
die reparturtools basteln da nicht einfach einen wald-und-wiesen-header rein, sondern versuchen das bild zu interpretieren und bspw. fehlende marker wieder herzustellen - oder gut zu raten.
#17Report
[gone] Lichtstreif
03.10.2012
Das Programm ist eine Wolke... Vor allem der tiefenscan.
Original von Der Hosenknopf (ab 2013 wieder mit Studio aktiv)
Gelöschte oder beschädigte Dateien stelle ich in der Regel sauber und ohne große Probleme wieder mit dem Programm RECUVA her!
Viel Glück!
lg Jörg
#18Report
03.10.2012
Mal ein ganz leihenhafter Tipp...
Nimm die Datei und befördere sie auf einen anderen Rechner, mit Stick oder wie auch immer. Ich hatte sowas schon mal, und da lag es am Rechner...nicht an der Datei. Da das dann immer häufiger vorkam, hab ich den Rechner ganz neu aufgesetzt, danach kam der Fehler nie wieder vor.
Nimm die Datei und befördere sie auf einen anderen Rechner, mit Stick oder wie auch immer. Ich hatte sowas schon mal, und da lag es am Rechner...nicht an der Datei. Da das dann immer häufiger vorkam, hab ich den Rechner ganz neu aufgesetzt, danach kam der Fehler nie wieder vor.
#19Report
03.10.2012
lad die Datei mal irgendwo hoch, ich schau sie mir dann mal an und versuche, ob da was zu machen ist
#20Report
Topic has been closed
Hab eine Datei.. die ca. 1,5 MB jetzt ist und kann es nicht mehr aufmachen.
Also suche ich ne Möglichkeit diese defekten JPEG Bild zu öffen bzw. reparieren.
VIELEN DANK!