Wer hat noch einen VHS Recorder? 47
02.10.2012
Hab ich auch noch auf Kassette, toller Film. Das bringt mich auf den Gedanken, den Film mal wieder zu gucken.
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Na logisch hab ich noch VHS-Video!
Einfaches Handling, immer zuverlässig, tonnenweise alte Filme an Lager...
Hab gestern noch "Das Boot" geguckt... :)
Wenn das Ding die Grätsche macht, werd ich schauen ob ich noch ein Exemplar auftreiben kann.
Gruß Uwe
#22Report
02.10.2012
Ihr macht mir den Mund wässerig ... und ich hab noch keinen Meter Film gedreht.
Original von Hadie[/quote]
Hab ich auch noch auf Kassette, toller Film. Das bringt mich auf den Gedanken, den Film mal wieder zu gucken.
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
Wenn das Ding die Grätsche macht, werd ich schauen ob ich noch ein Exemplar auftreiben kann.
Gruß Uwe
#23Report
02.10.2012
Hab ich in den frühen Neunzigern auch gehabt. Allerdings nur um Hadie-Junior beim wickeln und den ersten Krabbelveersuchen aufzunehmen. Hat mir damals einfach zuwenig Spaß gemacht.
Nostalgie hin, Nostalgie her, die heutigen Cams mit Speicherkarte sind leichter, kompakter und haben einfch mehr Platz für Film.
Ist im Verhältnis zu VHS wie die Kassetten zu Super 8, würde ich sagen. Obwohl ich vor einiger Zeit mal eine Super8 als Shooting-Accessoireauf dem Trödel für schlappe 1,- gefunden habe. Funktioniert sogar noch einwandfrei.
Wenn die Filme nicht so teuer wären und ein Abspielgerät habe ich auch nicht.
Hat Deine Videokamera die großen oder die kleinen Kassetten?
Nostalgie hin, Nostalgie her, die heutigen Cams mit Speicherkarte sind leichter, kompakter und haben einfch mehr Platz für Film.
Ist im Verhältnis zu VHS wie die Kassetten zu Super 8, würde ich sagen. Obwohl ich vor einiger Zeit mal eine Super8 als Shooting-Accessoireauf dem Trödel für schlappe 1,- gefunden habe. Funktioniert sogar noch einwandfrei.
Wenn die Filme nicht so teuer wären und ein Abspielgerät habe ich auch nicht.
Hat Deine Videokamera die großen oder die kleinen Kassetten?
Original von Guenter Peschel[/quote][/quote]
Ihr macht mir den Mund wässerig ... und ich hab noch keinen Meter Film gedreht.
[quote]Original von Hadie
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
Gruß Uwe
#24Report
02.10.2012
Ja.
VHS ist genial. Keine Artefakte.
Nur Analograuschen.
Und das ist unberechenbar.
VHS ist genial. Keine Artefakte.
Nur Analograuschen.
Und das ist unberechenbar.
#25Report
02.10.2012
...nee, nur noch einige Kassetten, auch Video8/Hi8... nach N8/S8 dachte ich, issn tolles Medium. Habe mich damit aber nie anfreunden können, trotz Hi8/S-VHS Ausrüstung...
Habe alles verkauft und dann erst wieder mit dem digitalen Videoband weiter gemacht ;-)
...naja und das ist ja auch schon wieder überholt...
Darum:
"Alle Macht der Super 8"
-ekk.
Habe alles verkauft und dann erst wieder mit dem digitalen Videoband weiter gemacht ;-)
...naja und das ist ja auch schon wieder überholt...
Darum:
"Alle Macht der Super 8"
-ekk.
#26Report
02.10.2012
Hab auch noch einen...
Dient(e) aber nur dazu, alte Selbstgedrehte zu digitalisieren, als Erinnerung...
Anschauen kann man sich darüber wirklich nichts mehr, wenn man HD gewöhnt ist.
Dient(e) aber nur dazu, alte Selbstgedrehte zu digitalisieren, als Erinnerung...
Anschauen kann man sich darüber wirklich nichts mehr, wenn man HD gewöhnt ist.
#27Report
02.10.2012
Ja hab ich noch aber nur noch wenige Kassetten.
Ich hab viele Jahre bei JVC gearbeitet und Video Kassetten mit produziert schön war die Zeit. Wir kamen nie mit der Nachfrage nach. Dann haben sie das Werk zugemacht und in China produziert.
Aber der Videorecorder denn ich auf der Weihnachtsfeier gewonnen habe geht immer noch.
Ich hab viele Jahre bei JVC gearbeitet und Video Kassetten mit produziert schön war die Zeit. Wir kamen nie mit der Nachfrage nach. Dann haben sie das Werk zugemacht und in China produziert.
Aber der Videorecorder denn ich auf der Weihnachtsfeier gewonnen habe geht immer noch.
#28Report
03.10.2012
Habe leider keinen VHS-Recorder mehr, allerdings noch ne VideoKamera für VHS-C Kasetten. Die habe ich auch nur noch um irgendwann, wenn ich mal viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit habe, die VHS-C Kasetten in Digital umzuwandeln.
#29Report
03.10.2012
Ich habe noch 3 VHS Recorder, sogar mein erster läuft noch 1A. Der ist Baujahr 1989, ein alter Telefunken. Die anderen zwei laufen auch noch prima. Aber die brauche ich im Moment nicht, habe auch DVD Recorder und Receiver.
#30Report
03.10.2012
Mein VHS-Recorder ist sogar noch fast täglich im Einsatz, allerdings ohne VHS-Kassetten. Ich benutze ihn als Interface von Scart auf Koax-Kabel, da ich zu einem der Fernseher ein paar Meter Strecke überwinden muss. Der digitale Receiver hat aber keinen Koax-Ausgang mehr.
Auch wegen der vielen Videokassette, die auch mal irgendwann auf DVD digitalisert werden sollen, habe ich das Teil noch, sogar noch einen Video 2000 Recorder. Ob der noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Auch wegen der vielen Videokassette, die auch mal irgendwann auf DVD digitalisert werden sollen, habe ich das Teil noch, sogar noch einen Video 2000 Recorder. Ob der noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
#31Report
[gone] AnnPhantom
03.10.2012
Ich habe noch einen VHS-Recorder wird zwar nicht wirklich benutzt seit dem mein Fernseher weg ist, aber läuft immer noch einwandfrei =)
#32Report
03.10.2012
Hab ich auch noch auf Kassette, toller Film.
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITEHab gestern noch "Das Boot" geguckt... :)
Hoffentlich im Englischen Original?
#33Report
03.10.2012
#34Report
03.10.2012
ich habe zwar keinen, könnte aber einen gebrauchen, um 1 ( in worten eine ) vhs-castette zu digitalisieren.
#35Report
[gone] www.trash-pixel.de
03.10.2012
Nicht nur ein VHS - nein auch ein Beta und ein Video2000 letztere aber nur aus nostalgischen Gründen und alle voll funktionsfähig
#36Report
03.10.2012
Sichrerlich im englischen Original, ist bei deutschen Spielfilmen doch immer so:0)
Hoffentlich im Englischen Original?[/quote]
Original von cooltour[/quote]
Hoffentlich im Englischen Original?[/quote]
#37Report
03.10.2012
Sichrerlich im englischen Original, ist bei deutschen Spielfilmen doch immer so:0)
[quote]Original von cooltour
Hoffentlich im Englischen Original?[/quote][/quote]
Das ist wohl der einzigste Fall, in dem ein deutscher Film von seinen deutschen Schauspielern eigenständig ins Englische vertont wurde. Und das ist zum Schiessen ;.-)
#38Report
[gone] User_171705
04.10.2012
Jaaa, ich habe immer noch meinen alten VHS-Recorder :) In den Weihnachtsferien wird der ausgepackt um sämtliche Filme wie Das Letzte Einhorn&co darauf zu schauen. Besser als Kino! ;)
#39Report
04.10.2012
In meiner Anfrage dachte ich eher an konstruktive Hilfe:
> Was brauche ich, um dieses Gerät so einzusetzen, dass die Ergebnisse auch auf meinem Rechner zu sehen sind (1000 Kabel, Abspielprogramme usw) ?
Ein "Alter" aus Nürnberg.
> Was brauche ich, um dieses Gerät so einzusetzen, dass die Ergebnisse auch auf meinem Rechner zu sehen sind (1000 Kabel, Abspielprogramme usw) ?
Ein "Alter" aus Nürnberg.
#40Report
Topic has been closed
JA
95
NEIN
32
NUR DIE PROZENTE ZEIGEN
7
134 Votes
Started by
- 47Posts
- 2,009Views
... wieder ein Mitglied welches mir Mut macht.
Gruß zurück
Günter