Mein Song, Eure Meinungen? 10

Hallo,

es gibt einen neuen Song von mir, würde gerne die Meinung der Community hören.
Der Song ist was persönliches und geht darum sich bei seiner Freundin zu entschuldigen für all das was man in der Beziehung falsch gemacht.

Freue mich über Kommentare.

http://www.youtube.com/watch?v=7PAA1SdlZpg
[gone] User_6099
02.10.2012
Ich gratuliere zu einem "gesunden" Ego...

immerhin konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... und Lächeln führt bekanntlich zu den schöneren Falten...
02.10.2012
Also Daniel,

fetten Respekt!!!
Erstmal: ich hasse Rap bzw. Sprechgesang!
ABER: der Text und die Melodie sind wirklich super gelungen! Der Refrain ist sehr schön.
Ich könnte mir das Lied auch super mit richtigem Gesang vorstellen.
Super getextet, tolle Melodie ... einfach toll umgesetzt. Da steckt was dahinter!
Noch etwas an der Aussprache feilen, damit die Wörter sauberer gesprochen werden, aber das weißt du bestimmt selber. Insgesamt ein toller Song, super Ergebnis! Kannst stolz auf dich sein!

LG
Nici
Vielen dank schon mal an euch beide.
Da hätt ich jetzt echt nicht mit gerechnet.
[gone] Merrily
02.10.2012
Hi Daniel,
ich hör so selber gezimmerte Songs echt gerne.
Allerdings finde ich deinen einleitungs-text am anfang nicht so toll. Also bevor das Lied überhaupt angefangen hat...
Jemand der musik hören möchte, möchte nicht dein sorry "eingebildetes" gelaber hören. Was soll das: "Wenn ihr mich nicht kennt... bla bla bla". Du solltest versuchen etwas symphatischer rüber zu kommen.

Meldodie und Text finde ich sehr stark. Gefällt mir echt gut. An deiner Stelle würde ich in den Strophen versuchen, einzelne Wörter zu betonen. So hören sich die Strophen wie aneinandergereihte Wörter an und der text wird schwieriger zu verstehen.

außerdem hab ich nicht gecheckt warum da ein Ausschnitt aus einer Serie kam. Das hatte doch nichts mit "deiner schuld" zu tun? :)

aber das lied ist echt schön!

LG und viel Erfolg
Merrily
Danke auch dir Merrily.

Diese Werbung und Promo am Anfang ist eine Kampagne bei der ich mitmache, wo ich für etwas werbe. Und das mit dem "Wenn ihr mich nicht kennt...sag ich ja danach ist schade für mich" ,das war eher Selbstironie. Aber verstehe die Kritik. Das hat natürlich nichts mit "meiner schuld" zu tun,das stimmt. Die Kritik mit den Wörtern nehm ich auch an, ich sollte einige Wörter mehr betonen und vielleicht mal Pausen lassen. Danke :)
03.10.2012
Das ist gar nicht schlecht, man kann auch den Text gut verstehen. Die Musik ist auch gut, man kann es sich anhören.

Der Lied Text ist mir etwas zu schnell vom singen her. Die Stimme ist immer auf gleicher Höhe, ist wie ein Roboter der alles runter leiert. Also fehlt es etwas an Gefühl, man könnte mit der Stimme mehr machen. Aber ganz sicher ist der TO auf dem richtigen Weg, das hört man.
03.10.2012
Ehrlich gesagt finde ich den Song besser, als ich zu Beginn des Videos dachte - klingt allerdings etwas 'lispelig'. (Mikro oder Aussprache?)
03.10.2012
erstmal kompliment :D im grossen und ganzen ziemlich gut.

auch ich muss die aussprache bemängeln, (klint einwenig nach lispeln) versuch die wörter klarer auszusprechen, kurz und knackig wie rap eben ist ^^

und sonst, weiter so :D
Ich danke euch. Es ist wirklich immer etwas anderes wenn ich meine Musik hier reinstelle, als auf den Seiten wo ich von jüngeren Leuten gelobt werde. Hier denk ich treff ich auf eine reifere Zielgruppe, ein Lob von einem von euch zu hören ist mir da noch mal mehr wert. Die Kritik scheint wirklich angebracht zu sein, ich werd es in den nächsten Tracks besser machen.

Topic has been closed