Falthintergrund bauen 8
01.10.2012
was spricht denn gegen die falthintergründe, das du ne eigene lösung anstrebst?
#2Report
01.10.2012
Nun der Grund dafür ist, die Maße! Möglichst 150x400 cm. Aber auch nicht nur einfach so als Rechteck, sondern es soll auch noch am Boden weitergehen. Hier gibts schon welche, aber erstens zu schmal, und dann von den farben her passt es nicht.
#3Report
01.10.2012
ein grund für den fehlenden markt könnte sein, das ich mir nicht vorstellen kann das es praktikabel ist 7-8 m² oder sogar mehr zu falten.
für welchen Einsatzzweck möchtest du diese Lösung genau, wenn ich fragen darf.
mit einem stecksystem ala flugdrache wirst du die faltenfreiheit, die die ifalthintergründe ausmachen, nie auch nur annähernd erreichen können weil du einfach die spannung nicht hinkriegst.
für welchen Einsatzzweck möchtest du diese Lösung genau, wenn ich fragen darf.
mit einem stecksystem ala flugdrache wirst du die faltenfreiheit, die die ifalthintergründe ausmachen, nie auch nur annähernd erreichen können weil du einfach die spannung nicht hinkriegst.
#4Report
01.10.2012
Eigentlich möchte ich wissen, ob die Nylonstoffe die man bei Ebay kaufen kann auch die gleichen sind wie bei den Falthintergründen. Bzw. welche dafür geeignet sind.
Ganz faltenfrei muss es nicht sein.
Einsatzzweck? Also das weisst du doch selbst gut. Für die Fotografie. ;-)
Es wäre daher schön wenn man auf meine Frage direkt eingeht. Denn alles andere bringt mich nicht wirklich weiter. Sorry.
Ganz faltenfrei muss es nicht sein.
Einsatzzweck? Also das weisst du doch selbst gut. Für die Fotografie. ;-)
Es wäre daher schön wenn man auf meine Frage direkt eingeht. Denn alles andere bringt mich nicht wirklich weiter. Sorry.
#5Report
01.10.2012
wollt dich nur davor bewahren hier einen fehlinvest zu tätigen, nich falsch verstehen ;)
stoffe werden ähnlich wie bei strumpfhosen in "den" bzw. "DTEX" unterschieden.
diesen Wert musst du herausfinden und abgleichen; alles andere ist glaskugel.
stoffe werden ähnlich wie bei strumpfhosen in "den" bzw. "DTEX" unterschieden.
diesen Wert musst du herausfinden und abgleichen; alles andere ist glaskugel.
#6Report
01.10.2012
Naja in Den? Ich werde ja keine Nylons zum anziehen kaufen. ^^
Ich möchte einfach nur den gleichen Stoff oder ähnnlichen Stoff der sich dafür eignet kaufen.
Ich denke ich muss einfach mal eine testinvestition erbringen, dann werde ich es schon sehen. ;-) Investitionen mit Gewerbeschein in dem Bereich sind absetzbar. ;-)
Ich möchte einfach nur den gleichen Stoff oder ähnnlichen Stoff der sich dafür eignet kaufen.
Ich denke ich muss einfach mal eine testinvestition erbringen, dann werde ich es schon sehen. ;-) Investitionen mit Gewerbeschein in dem Bereich sind absetzbar. ;-)
#7Report
01.10.2012
den/dtex hat erstmal nix mit strumpfhosen zu tun, gilt für stoffe allgemein.
ansonsten ist 100% nylon -> 100% nylon.
unbeschichtet oder beschichtet. das sind die faktoren die du abgleichen musst.
ansonsten ist 100% nylon -> 100% nylon.
unbeschichtet oder beschichtet. das sind die faktoren die du abgleichen musst.
#8Report
Topic has been closed
ich habe schon in einem älteren Thema gefragt welcher Stoff für die Falthintergründe genommen werden. Ich habe es jetzt gefunden. Es ist Nylon, jedoch weiss ich nicht, welche Art von Nylon das ist.
Da ich keine Möglichkeit habe meinen Papierhintergrund überall mitzunehmen und nicht zu vergessen den wackeligen Hintergrundsystem. Möchte ich etwas basteln und den Rahmen eher stecken, so wie z. b. bei einem Flugdrachen.
Jetzt habe ich als beispiel bei Ebay gesucht einfach Nylonstoff eingegeben. Jedoch sieht man das das schon glänzt. Vielleicht ist das einfach so, aber auf den Bildern sieht man das dann nicht und hat die gleiche wirkung wie bei dem Falthintergrund, der ja normal verkauft wird.
Wäre klasse wenn sich da jemand auskennen würde.
Nein Stoffhintergrund wie Molton kommt nicht mehr in Frage. Wer sowas nutzt kennt die Probleme!!!
LG
Anette