Zopfband am Handgelenk. 53
Original von Bates
... immer wiederfährt??
es heißt widerfährt
#42Report
02.10.2012
Original von Der Bazi von Hetzendorf
[quote]Original von Bates
... immer wiederfährt??
es heißt widerfährt[/quote]
*gähn* Ja, stimmt.
Hab mich beim Erstellen des Textes von der neuen Rechtschreibung verwirren lassen und tatsächlich vermutet, dass das inzwischen auch geht (wegen "nochmals/wieder passiert")
Und jetzt wieder 'on-topic'.....!
#43Report
02.10.2012
Man kann natürlich einfach vor dem Fotografieren noch ein paar Bändchen hinzufügen. Dann fällt das eine nicht mehr so auf...
#44Report
02.10.2012
Original von DagmarGuenther
[quote]Original von Schrümel
Im Prinzip ists doch das gleiche wie ein Urlaubssouvenir- ob ichs nu am Arm trage oder mir in die heimische Schrankwand stelle, ist doch da im Prinzip egal.
Aber ich kauf ja auch nur Souvenirs, weil ich im Urlaub immer so besoffen bin, dass ich vergesse, wo ich eigentlich war..
Wenn das Bändchen für nen Shooting abgemacht werden kann, sagt doch keiner was. Ich persönlich versteh aber eben halt nicht, warum man sowas Tag und Nacht tragen muß. Ein Urlaubssouvenier ist ein Mitbringsel - das trage ich nicht 24h bei mir. Kann mal also nicht vergleichen. Wenn das Bändchen halt nen Accessoire wie ne Kette oder Ohrringe ist, ist's doch okay. Aber es gibt halt Themenshoots, da paßt sowas nicht - und dann gehört es abgemacht.[/quote]
Warum man sowas Tag und Nacht trägt? Ganz einfach, weil der einzige Weg, sie abzumachen, das Durchschneiden ist.
Ich habe auch nie behauptet, dass die Bändchen zu jedem Konzept passen. Wenn das Modell aber ein Shooting unbedingt machen will und die da eben nicht reinpassen, dann sollte sie bereit sein, die abzumachen.
Gut, ich shoote nicht viel, aber bis jetzt waren meine Bändchen immer vertretbar. Das mag für die typischen Beauty-Glamour-High-Irgendwas-Fotos sicher anders sein, aber da liegt auch nicht mein Interesse drin....Das ist allerdings n anderes Thema.
#45Report
02.10.2012
GUTER tipp!
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Wenn ich hinter der Kamera stehe, versuche ich natürlich, auf mögliche Fehler am Model und der Location zu achten. Routine bringt da schon was.
Dennoch, ich habe es zu schätzen gelernt, wenn entweder eine MuA ständig ein Auge drauf hat, oder sogar jemand fürs Styling zur Verfügung steht. Die Leute sehen jobbedingt Sachen, die an einem als Fotograf vorbeigehen. Manche Visas sind da Gold wert.
#46Report
03.10.2012
Wemm passieren keine Fehler
Oft will das Model sich von bestimmten Dingen auczh nicht für ein Shooting Trennen
da muß man dann irgendwiedurch
Bei mir war es eins das wollte partout die uhr nicht ausziehen
Aktfotos mit Uhr dann halt
des Rätsels Lösung
die Uhr war vom Ehemann zur Verlobung geschenkt worden
und es sollten noch Bilder gemacht werden die deutlich intimer waren
als das was abgesprochen war im Vorfeld,
das model hat seine Intimfotos mit Uhr bekommen für den Ehemann,
und ich dafür dann nachher harmlosere Fotos ohne Uhr
Salue Andreas
Oft will das Model sich von bestimmten Dingen auczh nicht für ein Shooting Trennen
da muß man dann irgendwiedurch
Bei mir war es eins das wollte partout die uhr nicht ausziehen
Aktfotos mit Uhr dann halt
des Rätsels Lösung
die Uhr war vom Ehemann zur Verlobung geschenkt worden
und es sollten noch Bilder gemacht werden die deutlich intimer waren
als das was abgesprochen war im Vorfeld,
das model hat seine Intimfotos mit Uhr bekommen für den Ehemann,
und ich dafür dann nachher harmlosere Fotos ohne Uhr
Salue Andreas
#47Report
03.10.2012
§1 Alles was im Bild zu sehen ist ist absichtlich und gezielt genau dort positioniert worden (im Zweifelsfall handelt es sich um künstlerische Freiheit!)
§2 Hat der Fotograf nicht aufgepasst und es ist etwas im Bild, was nicht da sein sollte, tritt sofort §1 in Kraft
§2 Hat der Fotograf nicht aufgepasst und es ist etwas im Bild, was nicht da sein sollte, tritt sofort §1 in Kraft
#49Report
[gone] jodoform
03.10.2012
Original von Christian Böttcher
§1 Alles was im Bild zu sehen ist ist absichtlich und gezielt genau dort positioniert worden (im Zweifelsfall handelt es sich um künstlerische Freiheit!)
§3 Der Photograph ist ein Künstler in Vollendung und duldet keine Kritik an seinen Werken. Jeglicher Mangel liegt seitens des Betrachters.
Jo
#50Report
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
03.10.2012
:-)
spontaner Eindruck: "Sieht süß aus, das Band am Handgelenk!"
Ich mag das Foto und das Band "stimmt" irgendwie total: Es gibt der Szene in meinen Augen zusätzliche Echtheit.
aaaaaaaaaaaber: Natürlich kann man das auch anders sehen!
*gg*
Du wirst mit der Umfrage nur den "Geschmack" der Leute erfahren - und auch der ist nicht statisch und kann sich ändern ...
Lächelnde Grüße
Karl-Heinz
spontaner Eindruck: "Sieht süß aus, das Band am Handgelenk!"
Ich mag das Foto und das Band "stimmt" irgendwie total: Es gibt der Szene in meinen Augen zusätzliche Echtheit.
aaaaaaaaaaaber: Natürlich kann man das auch anders sehen!
*gg*
Du wirst mit der Umfrage nur den "Geschmack" der Leute erfahren - und auch der ist nicht statisch und kann sich ändern ...
Lächelnde Grüße
Karl-Heinz
#51Report
[gone] User_171705
04.10.2012
Kommt immer aud das Bild an. Hier passt das Haargummi sehr gut, finde ich. Bei einer Fashion-Aufnahme kann sowas dann doch eher störend sein...
Festivalbändchen finde ich, abgesehen von ein paar Ausnahmen wie zB hier , sehr störend. Ich gehe auch regelmäßig auf Festivals und finde es jedes Mal schade, wenn ich die Bändchen dann abmachen muss, aber das kann man einfach keinem Fotografen zumuten...
Festivalbändchen finde ich, abgesehen von ein paar Ausnahmen wie zB hier , sehr störend. Ich gehe auch regelmäßig auf Festivals und finde es jedes Mal schade, wenn ich die Bändchen dann abmachen muss, aber das kann man einfach keinem Fotografen zumuten...
#52Report
04.10.2012
Bei dem Bild des TO finde ich das Zopfband nicht störend. Der helle Teil davon könnte evtl retuschiert werden, der lenkt etwas ab.
Allgemein sollten beim Shooting alle Beteiligten darauf achten, das alles passt - also der Schmuck richtig sitzt, störende Haargummis oder Bändchen weg oder versteckt sind.
Was Festivalbändchen angeht.. ich frag beim Festival immer, ob sie etwas lockerer sein könnten.. meist ist das kein Problem, dann kann ich sie nachher abnehmen.
Ansonsten werden sie abgeschnitten, sobald es einen Fotografen stört.. und dann etwas umgenäht, um sie weiter tragen zu können ;)
Für Bilder im trashig/düsteren Stil sind Bändchen teilweise passend (zB bei dem Bild, das Faerynia meint - das sieht so einfach klasse aus)
.. aber bei Fashion oder klassischem Akt gehts garnicht.
Wenn man das modeln ernst nimmt, muss man (leider) auch bereit sein, auf sowas zu verzichten :/
Allgemein sollten beim Shooting alle Beteiligten darauf achten, das alles passt - also der Schmuck richtig sitzt, störende Haargummis oder Bändchen weg oder versteckt sind.
Was Festivalbändchen angeht.. ich frag beim Festival immer, ob sie etwas lockerer sein könnten.. meist ist das kein Problem, dann kann ich sie nachher abnehmen.
Ansonsten werden sie abgeschnitten, sobald es einen Fotografen stört.. und dann etwas umgenäht, um sie weiter tragen zu können ;)
Für Bilder im trashig/düsteren Stil sind Bändchen teilweise passend (zB bei dem Bild, das Faerynia meint - das sieht so einfach klasse aus)
.. aber bei Fashion oder klassischem Akt gehts garnicht.
Wenn man das modeln ernst nimmt, muss man (leider) auch bereit sein, auf sowas zu verzichten :/
#53Report
Topic has been closed
etwas mehr Konzentration vor/während des Shootings, dann braucht man später nicht zu meckern!
76
absolutes No-Go!
42
mir doch latte!
32
macht die Persönlichkeit des Models aus und gehört einfach dazu.
23
kann man ja wegstempeln....
19
bei glatzköpfigen Modellen erübrigt sich das sowieso; lange Haare sind nix für mich.
14
206 Votes
Started by
- 53Posts
- 3,455Views
Wenn das Bändchen für nen Shooting abgemacht werden kann, sagt doch keiner was. Ich persönlich versteh aber eben halt nicht, warum man sowas Tag und Nacht tragen muß. Ein Urlaubssouvenier ist ein Mitbringsel - das trage ich nicht 24h bei mir. Kann mal also nicht vergleichen. Wenn das Bändchen halt nen Accessoire wie ne Kette oder Ohrringe ist, ist's doch okay. Aber es gibt halt Themenshoots, da paßt sowas nicht - und dann gehört es abgemacht.