Zopfband am Handgelenk. 53

30.09.2012
Neben dem Weltrieden und der monatlichen Lohnfortzahlung gib es vermutlich nur noch ein wichtiges Thema auf diesem Planeten:

"Wieso erkennt der Fotograf ansich erst weit nach dem Shooting, dass sich wieder so ein Zopfband am Handgelenk des Models festgebissen hat?"

Ist das hinnehmbar?

Oder sollte man nun mühevoll alle Bilder entsprechend retuschieren? (man hat ja schließlich selbst Schuld, wenn man während des Shootings zu blind war...!)

Oder fällt das halt unter "normales Outfit" (Schmuck) des Models? (es ist ja nicht jedes Shooting gleich Akt)

Oder bin ich der einzige Depp, dem das, trotz nahezu grenzenloser Erfahrung, immer wiederfährt??

30.09.2012
Ich überseh sogar Festivalarmbändchen....ist wohl ein natürlicher Schutzmechanismus, die Damen machen die ja sowieso nicht ab...was zur Folge hat, das ich meistens schon gar nicht mehr auf Handgelenke gucke.


Und bei deinem Bild find ich das Dingens jetzt nicht mal schlimm...wird zumindest von mir als normales Bildelement wahrgenommen bzw überhaupt nicht wahrgenommen.
30.09.2012
hier ist depp nummer 2. habs aber meistens nach ein paar bildern gesehen. einige ließen sich retuschieren. vlt sollten wir fotografen den mädels nicht iimmer auf die möpse schauen, dann bemerken wir es vlt eher :-)
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
30.09.2012
Ist doch immer ´ne Einzelfallentscheidung. Wirkt doch nicht störend.

Ich denke wo es partout nicht zum Outfit passt wird es selbst einem ungeübten Knipser ins Auge fallen. ;)
Das Zopfband geht ja und kann passen, schwieriger sind dann manchmal die oft grellen Bändchen von Festivals, die so fest sind, dass sie gar nicht kurz mal Abnehmbar sind, selbst wenns vorher auffällt, entweder ganz oder gar nicht. Hatte ich jetzt schon ein paar mal. Aber so ist es halt, wenn man privat Shootet auf TFP, dann muss man mit sowas leben. Wenn ich jetzt jemand dafür beahlen würde, dass er oder sie vor der Kamera steht, dann sollte sowas natürlich ab, bzw. wer sich bezahlen lässt, sollte sowas schon gar nicht anhaben.
ärgerlich, weils einen selbst im bildergebnis stört. da hilft auch kein zureden ala "ist nicht so schlimm", weils einen immer stören wird. ich hab neulich ne ganze serie mit chrom armreifen fotografiert + brille fotografiert. auf brille hab ich natürlich bzgl. der spiegelungen geachtet. blöd nur das man mich im chromarmreifen gesehen hat.

über fehlplatzierte uhren ärgere ich mich auch öfter.

bin aber zum entschluss gekommen, das dies wohl ne konzentrationssache ist und ich oft einfach zu schnell durch die outfits rausche und manchmal auf sowas nicht achte. deswegen hab ich die konzentrationsgeschichte angeklickt.
30.09.2012
Original von Bates
..

"Wieso erkennt der Fotograf ansich erst weit nach dem Shooting, dass sich wieder so ein Zopfband am Handgelenk des Models festgebissen hat?"
...

Oder bin ich der einzige Depp, dem das, trotz nahezu grenzenloser Erfahrung, immer wiederfährt??



Ganz ehrlich, bei dem Model wäre mir das bestimmt auch nicht aufgefallen. Ich guck auch mehr nach den Augen und dem Blick - so Kleinigkeiten nebenher sehe ich dann auch erst hinterher. Beim nächsten Mal schaue ich ganz genau hin, bestimmt... :-)
#8
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
30.09.2012
Am besten noch Mal schauen bevor man anfängt zu arbeiten... :)

30.09.2012
ich mag solche persönlichen Sachen wie Festivalbändchen
eigenen Schmuck und so da gehört durchaus auch mal ein Zopfband dazu

ich finde durch solche Kleinigkeiten wirkt das Bild oft natürlicher, weniger gestellt halt die Person steht mehr im Vordergrund und nicht das Model.
30.09.2012
Passiert mir auch immer wieder mal.

Aber zum Bild: also mich stört das Band extrem - lenkt viel zu sehr den Blick ab.

Ich würde es wegretuschieren. Und wenn es Arbeit macht, dann ist das eben so.
Man ist ja selbst schuld.
30.09.2012
bei deinem Bild hätte ich mich eher über den angeschnittenen Daumen geärgert
als über das Band
Ich finde auch nicht das es ablenkt.
ich finde es gar nicht störend ..klar man schaut direkt drauf aber ich glaube das liegt an diesem Thread ....ok ich würde nicht erkennen ob es Armband, Zopfgummi oder whatever ist ...solange es nicht neonpinkt ist ist es doch ok ....
30.09.2012
Und wenn das Gedöns nicht abzunehmen ist....wie die geliebten Festivalbändchen...dann versucht man eben das Beste draus zu machen. ;o))

30.09.2012
Oh na, Zopfbändchen gehören für mich dazu - braucht man halt bei langen Haaren ;-)
01.10.2012
Also in dem Fall ist das Band nicht soo stoerend, da es schwarz ist und das Model auch schwarz im Oberteil hat - koennte daher auch ein Schmuckband sein und gewollt ;-)

Ansonsten beim Lichttest halt einfach lieber dreimal draufschauen und dann erst "losshooten". Bzw nach 1/3 der Serie am Monitor schauen, ob alles wirklich passt... kann ja auch sein, dass das Shirt ne doofe Falte schlaegt oder irgendwo ein fetter Fussel haengt, den man nicht gesehen hatte...

Greets Kirstin
Ich finde das Bändchen nicht schlimm, im Gegenteil, macht sogar nen gewissen Akzent.
Viel schlimmer ist, wenn man BH-Träger übersieht, die dann auf denn Schultern vom Oberteil nicht verdeckt werden ;-)
01.10.2012
Original von Bates
"Wieso erkennt der Fotograf ansich erst weit nach dem Shooting, dass sich wieder so ein Zopfband am Handgelenk des Models festgebissen hat?"

Weil er blind ist?

Weil er unaufmerksam ist?

Weil er unkonzentriert arbeitet?

Weil er eine verpennte Schnarchnase ist?

Beantworten können wird die Frage nur der Fotograf selbst, und auch der manchmal nicht.

Als Fotograf übersieht man manchmal Dinge beim Fotografieren. Das ist so. Daran muß man dann arbeiten. Daran kann man dann arbeiten.

Wenn bei einem Shooting mit Model mehrere Fotografen herumstehen, während einer fotografiert, dann kommt es gelegentlich vor, daß plötzlich einer sagt: "Äh... seht Ihr eigentlich nicht, daß da hinten noch... eine Karstadt-Tüte ... eine umgekippte leere Cola-Flasche ... ein Müllsack... im Bild steht?"

Die anderen sagen dann: "Oh..."

Man weiß dann, wer das ganze Bild sieht, und wer nur die Möpse...
01.10.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Was mir bei dem Model des T/O viel stärker aufgefallen ist, sind die Haare auf dem Arm.

Yepp.
01.10.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
Was mir bei dem Model des T/O viel stärker aufgefallen ist, sind die Haare auf dem Arm.

Yepp.[/quote]

Ähm,,ja und?

Die gehören nun wirklich zu ihr und ich find die auch nicht schlimm - eher flauschig. ;)

Das Bild sollte ja auch nur eins von vielen Beispielen sein....

Man könnte den Thread sogar noch erweitern - ich überseh manchmal ganz andere Sachen, dass irgendwo ein Busen oder Nubsi durchblitzt...aktuell grad bei einem meiner letzten Uploads geschehen und erst dann gesehen - Männer sind wohl doch nicht so busenorientiert!? ;)

Topic has been closed