Neue Latexbilder für Flyer bearbeiten 20

[gone] User_3308
25.09.2012
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder drei Latexbilder, die für einen Flyer aufgenommen wurden- jetzt heißt es, die Bilder schön zu bearbeiten. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Natürlich gebe ich auch mehreren eine Chance- da hat ja jeder gute Bearbeiter eine andere coole Idee. Wichtig wäre es, dass schon bissl kreativ gearbeitet wird- es sollte also nicht nur eine Beauty Retouche stattfinden, sondern es kann sich ausgetobt werden.

Bilder gibt es auf Anfrage per Email in groß zugesendet. Die Bilder sind jpg von ca. 5.5MB

Liebe Grüßlis
Onna
aus den regeln:

* Es muss ein kleines Vorschaubild oder ein Link zum Bild hier im Forum gepostet werden, damit das Bild und die Qualität deutlich werden.

zudem:

du schreibst nich wirklich eine flyeraufbereitung für lau aus?
Aehm ... die Ausschreibung ist etwas missverständlich.

Geht es darum, Fotos FÜR einen Flyer zu bearbeiten, oder einfach Fotos zu bearbeiten, die während einem Flyer-Shooting entstanden sind.

Wenn a) kommerzielle Nutzung? Ich glaube, dafür ist das gratis Pimp Forum nicht zuständig

wenn b) immer her damit ;) --> patmerz@me.com
25.09.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de | Sedcard neu
du schreibst nich wirklich eine flyeraufbereitung für lau aus?

Kannst deinen Lohn ("angemessene Vergütung") anschließend ja prima einklagen. Oder die TO gibt die Bilder unter CreativeCommons CC-BY-SA frei, dann wäre das in Ordnung.
[gone] User_3308
25.09.2012
Für alle, die sich im Latexbereich nicht so auskennen: hier wird NIE jemand bezahlt: weder für Veröffentlichungen in Magazinen wie Marquis etc., noch für Flyershootings, noch für die Bea, weder Model, Fotograf, Label noch sonst wer. Daher handelt es sich hierbei um eine nicht vergütete Arbeit von allen Seiten. Wer dem nicht zustimmen möchte, der bewerbe sich bitte auch nicht darauf. Das kann ja jeder halten, wie er möchte. Die Bilder wurden nur für den Flyer aufgenommen und werden sowohl auf Facebook, auf allen meinen Profilen, auf den Profilen des Labels, auf den Profilen des Fotografen etc. veröffentlich werden. Natürlich wird der Bearbeiter gern auch mit Homepage genannt. Es soll auch nicht der Flyer erstellt werden- denn das macht der Veranstalter der Party selbst, sondern nur ein mögliches Flyermotiv.

Ich veröffentliche keine unbearbeiteten Bilder von mir, daher wird es hier keine Vorschau geben. Das braucht es auch nicht, denn wer einmal einen Blick auf meine SC geworfen hat, der kann sich sicher sein, dass die Bilder eine gute Qualität haben und wer dann per Email nichts mit den Bildern anfangen kann, braucht sie ja auch nicht bearbeiten.

Ganz liebe Grüße
Onna
Original von Onna Sakura (Suche TfP für Flyershooting!!)

Ich veröffentliche keine unbearbeiteten Bilder von mir, daher wird es hier keine Vorschau geben.

gut, dann bitte thread schließen, da regeln nicht eingehalten.
25.09.2012
Es ist auch urheberrechtlich Käse zu behaupten, dass Schwarzkopien halt so üblich sind. Gerade dafür gibt es doch Freie Lizenzen.
25.09.2012

Ich veröffentliche keine unbearbeiteten Bilder von mir, daher wird es hier keine Vorschau geben.

Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de | Sedcard neu
gut, dann bitte thread schließen, da regeln nicht eingehalten.

Ich sehe es genau so wie Sid Marco........ da nicht "Regel Konform", wird sogar ganz und gar Abgelehnt die Regeln einzuhalten .......... Schließen ....
25.09.2012
Für alle, die sich im Latexbereich nicht so auskennen: hier wird NIE jemand bezahlt...

und die Latexmode gibt es für Modelle auch geschenkt ;-)
Habe bisher selten einen so unverschämten Blödsinn gelesen...
Original von Onna Sakura (Suche TfP für Flyershooting!!) Für alle, die sich im Latexbereich nicht so auskennen: hier wird NIE jemand bezahlt...

Nicht? Also ich hab Flyer mit Latex drauf gemacht und wurde dafür bezahlt ;-)

Die Models übrigens dafür ebenso..

Merkwürdig ^^
Also ich kenn eher den Regelfall, dass man bezahlt wird.
[gone] User_3308
25.09.2012
die Latexmode wird vom Label gestellt! Und danach wird das Zeugs wieder dem Label übergeben- daher ist es auch für das Model ein unbezahltes Shooting. Ich arbeite in diesem Bereich schon seit nunmehr 7 Jahren- und wie gesagt: wer nicht will, der braucht sich ja auch nicht zu melden.

Für alle, die wohl nicht wirklich was zu tun haben: lasst doch eure lange Weile in einem anderen Forum aus- oder geht den Wald aufräumen!!

Ich hatte nur eine Frage zur Präzisierung gestellt, weil mir die Ausschreibung etwas missverständlich geschrieben schien. Das muss erlaubt sein.

Ich nehme also nicht an, dass du dich meinetwegen aufregst ;)

Aber was wäre denn der Zweck dieser Flyer?
Wie gesagt, wenn es ein nicht kommerzielles Projekt ist: Immer her mit den Bildern, meine Email hast du.

Oder geht es drum, mittels Flyer dann die Kleider zu verkaufen?
Dann profitiert nur das Label. Du nicht, der Fotograf nicht und der Bearbeiter auch nicht.
Dann eher nein.
[gone] User_3308
25.09.2012
Die Flyer sind Partyflyer- die sollen die nächste große Dominatrixparty in der Nähe von Amsterdam bewerben. Es sind also keine Produktbilder und es soll auch kein Label damit beworben werden. Natürlich wird das Label allerdings die Bilder auf seiner Seite posten und vielleicht gefällt jemandem das Outfit so sehr, dass er es dann kaufen will- wer weiß- wer damit ein Problem hat, der soll sich bitte nicht melden. Und wer schon jetzt Bedenken hat und alles ganz genau hinterfragen und jede Eventualität besprochen haben möchte, der soll sich bitte auch nicht melden :-) Denn ich weiß, dass es dann am Ende IMMER zu Streitigkeiten kommt- die möchte ich bitte vermeiden. Keine Streitigkeiten über irgendwelche Bildrechte oder ähnliches. Ich wollte hier nur diese Ausschreibung machen, weil ich mal wieder ein paar andere Bildbearbeiter kennen lernen möchte und weil es immer eine Bereicherung ist- wenn sich niemand zu einer lockeren Zusammenarbeit findet, dann greife ich auf altbekanntes und bewehrtes zurück. Hier muss sich niemand zu irgendetwas genötigt fühlen- alles ganz easy.
ja ja ja schon gut.

Es gibt ja nicht sowas wie das Urheberrecht, das Nutzungsrecht, etc. etc.

Da macht es überhapt gar nix aus, wenn man mal blind drauflos bearbeitet ohne überhaupt zu wissen für was und ohne die genauen Rechte VORHER abzuklären, ne?

So treudoof bin ich leider nicht mehr. Meine 6 Jahre in diesem Hobby haben mich zur Vorsicht erzogen, tut mir schrecklich leid.

War ne normale Rückfrage von mir, höflich formuliert.
Du hast patzig drauf reagiert.
Ich meld mich ab.

Die Flyer sind Partyflyer- die sollen die nächste große Dominatrixparty in der Nähe von Amsterdam bewerben. Es sind also keine Produktbilder und es soll auch kein Label damit beworben werden. Natürlich wird das Label allerdings die Bilder auf seiner Seite posten und vielleicht gefällt jemandem das Outfit so sehr, dass er es dann kaufen will- wer weiß- wer damit ein Problem hat, der soll sich bitte nicht melden. Und wer schon jetzt Bedenken hat und alles ganz genau hinterfragen und jede Eventualität besprochen haben möchte, der soll sich bitte auch nicht melden :-) Denn ich weiß, dass es dann am Ende IMMER zu Streitigkeiten kommt- die möchte ich bitte vermeiden. Keine Streitigkeiten über irgendwelche Bildrechte oder ähnliches. Ich wollte hier nur diese Ausschreibung machen, weil ich mal wieder ein paar andere Bildbearbeiter kennen lernen möchte und weil es immer eine Bereicherung ist- wenn sich niemand zu einer lockeren Zusammenarbeit findet, dann greife ich auf altbekanntes und bewehrtes zurück. Hier muss sich niemand zu irgendetwas genötigt fühlen- alles ganz easy.
[gone] User_3308
25.09.2012
Das ist nicht schlimm- auf deiner SC sind sehr schöne Bilder zu sehen- daher wärst du eher als Fotograf eventuell mal interessant, aber die Bearbeitungen wären mir wahrscheinlich für den flyer zu wenig gewesen- wie schon gecshrieben, Beautyretusche reicht hier nicht.
mich wundert es nicht dass der ein oder andere probleme hat modelle zu finden.....

J.H. de la Torre
easy ... Schwamm drüber ... ich mach aber nicht *nur* Beautyretusche, aber meine MK sedcard ist halt haputsächlich voll mit Bildern wo nur beautyretusche gefragt ist ... ich muss vielleicht mal ne Bearbeiter-SC anlegen (auch wenn ich sicher nicht so *gut* bin wie die *guten* hier ... )

@Johannes: Ja, das erstaunt mich auch nicht, aber wie kommst du jetzt auf das?
Ich kann mich nicht beklagen ^^

Das ist nicht schlimm- auf deiner SC sind sehr schöne Bilder zu sehen- daher wärst du eher als Fotograf eventuell mal interessant, aber die Bearbeitungen wären mir wahrscheinlich für den flyer zu wenig gewesen- wie schon gecshrieben, Beautyretusche reicht hier nicht.
25.09.2012
Gehüpft wie gehoppelt, Pimp Forum ist die falsche Adresse.
[gone] User_3308
25.09.2012
keine Angst- es ist das richtige Forum- denn ich habe schon den ein oder anderen Bewerber :-)
Natürlich kann sich jeder noch gern bei mir melden, der Interesse hat.
26.09.2012
Keine Vorschaubilder...
Kein PmP-Thread...

Sorry...

*closed*

Topic has been closed