Photokina... hilfe bei der Namenssuche :-) 7

24.09.2012
Hallo Freunde der spannenden Fotoneuheiten,

ich habe gestern auf der Photokina am Epson Stand das "glaslose Fotoglas" gesehen (inkl. dem kleinen "ganz neu"-Sticker). Ist Glas das nicht spiegelt, so sieht man z.B. bei tiefen Rahmen nicht so leicht, dass noch eine Glasscheibe davor ist.

Dummerweise finde ich das im Internet mit meinem Freund Google nicht.
Hat sich zufällig jemand den Produktnamen gemerkt oder kennt etwas gutes vergleichbares?

Lieben Dank für Eure mithilfe :-)
24.09.2012
Ob es das ist weiß ich nicht.... schaue mal bei Museumsglas nach

Helmut
24.09.2012
danke Helmut, das hat zumindest schonmal die selben Eigenschaften :-)

Hat mich nur gewundert das extra "Neuheit" dran stand und man es jetzt nirgends findet.
24.09.2012
LUXAR, CLARYL und MIROGARD sind so die markennamen, die mir spontan zu dem thema einfallen...
[gone] McPfaff
24.09.2012
Schott macht auch sowas. Such einfach mal nach Schott entspiegeltes Glas. Hatte das mal in einem Kölner Rahmengeschäft gesehen. Bei nem 60x40 Bild hätte aber alleine das Glas schon mehr als 100€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Wundert mich, dass Epson jetzt sowas machen soll.
24.09.2012
Original von McPfaff
Schott macht auch sowas. Such einfach mal nach Schott entspiegeltes Glas. Hatte das mal in einem Kölner Rahmengeschäft gesehen. Bei nem 60x40 Bild hätte aber alleine das Glas schon mehr als 100€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Wundert mich, dass Epson jetzt sowas machen soll.

MIROGARD ist von schott, siehe meinen beitrag vor deinem...
25.09.2012
Na ich weiß ehrlich gesagtauch nicht ob Epson das herstellt oder nur Ihre Drucke damit präsentiert hat. Natürlich war am Sonntag auch kein Mitarbeiter zu finden (ohne zu viel Zeit aufzuwenden) der mir da was zu hätte sagen können :-)

Topic has been closed