Schlagzeug Effekte "Perl Effekt" 11

Hallo Leute,

ich möchte demnächst ein Drummer Fotografieren und mri hat es dieser Effekt angetan

-> http://www.youtube.com/watch?v=udf2QzkgoOc

ca. 1-2 Sekunden nach beginn sieht man wie der Schlagzeuger auf das Becken schlägt und kleine Wasserperlen spritzen jedoch krieg ich es ähnlich hin aber nicht so wie dort.

gibt es hier tipps was man machen kann um hier mehr rauszuholen?

lg

Alex
Wäre hilfreich wenn Du vielleicht ein Beispiel zeigen kannst wo Du es versucht und nicht hinbekommen hast. Ich sehe da persönlich jetzt nicht das Problem in dem Effekt. Einen Blitz mit einer kurzen Abbrennzeit, Wasser auf das Becken und fertig.

Aber vielleicht unterschätze ich das Problem auch und es ist schwieriger wie ich denke.

Mit welcher Ausrüstung hast Du es probiert? Aber ohne Beispielbild ist das echt schwer was dazu zu sagen.
23.09.2012
Original von Nightshot-Pictures - viele neue Jobs!
(...) jedoch krieg ich es ähnlich hin aber nicht so wie dort.(...)

Beschreib mal genau was du unter "ähnlich" verstehst...
23.09.2012
Sieht mir nicht nach Wassertropfen aus, sondern nach festen Körpern; vielleicht eine Art Granulat. Sieht so aus, als wenn die von oben raufgeworfen werden, oder vom ersten Anschlag hochgeschleudert sind. Vielleicht gibt Dir das einen Denkanstoß – Festkörper. :)
23.09.2012
Falls es wirklich Wasser ist: Mit Salz lässt sich die Oberflächenspannung fast verdoppeln. Außerdem hilft Abkühlen. Quelle
23.09.2012
Danny, ich bin da bei dir es sieht nach Granulat aus, evtl Glasgranulat (ebay ab ca 3 €) , von oben geworfen.
23.09.2012
Mal mit Glycerin versucht?
das is dickflüssiger und perlt schön. Gibt's in der Apotheke, lässt sich aufsprühen. Allerdings ist das anschließend ne Riesensauerei, weil das Zeug eben nicht trocknet und ma deshalb jedes schmierige Tröpfchen aufwischen muss.
Weiß ja nicht, wie der Drummer es sieht ... aber würde mir einer auf meine Bassposaune Glycerin sprühen wollen, würde ich den erschießen.

Edit: Mein Glyerin habe ich in der Dorf-Apotheke geholt (um Schweiß darzustellen).
23.09.2012
Sehe ich auch so, daß es kein Wasser sondern etwas festes ist.
Ich könte mir sogar vorstellen, daß der Effekt am Rechner erzeugt wurde !

Gruß Jens
[gone] www.trash-pixel.de
23.09.2012
Als Schlagzeuger sage ich dir, das sind keine Tropfen einer Flüssigkeit, das sind schlicht "Flakes" die es in jedem Party- oder Bastelbedarf gibt oder man mit etwas Mühe selber schnippeln kann. Die verhalten sich träger als eine Flüssigkeit und sind besser zu fotografieren...
23.09.2012
[gone] www.trash-pixel.de
24.09.2012
Original von netAction
[img](...)

LOL... dachte eher an so was hier - nicht ganz so lecker, aber effektiv. Die gibt es auch in anderen Formen, das ist jetzt normaler Glitter

Topic has been closed