Bounce-Wall von Sunbounce, der Verkaufsschlager auf der Photokina2012 29

[gone] Mirco M. Photography
21.09.2012
Ich habe mir dann mal das Teilchen zugelegt, und bin mit meinen ersten Ergebnissen sehr zufrieden!

Hat noch jemand zugeschlagen???

LG
Ich war vorgestern auf der Photokina. Habe das Teil leider gar nicht gesehen. Aus diesem Grund habe ich mich mit einem Kameragurt begnügt. Jetzt rutschen die Kameras wenigstens nicht mehr von der Schulter ;-)

Aber die Konstruktion sieht stabil aus und das Teil wirkt interessant. Hast Du schon Erfahrungen, wie groß letztendlich die LIchtfläche beim Model wird? Wahrscheinlich abhängig von Einstellung des Reflektors am Systemblitz, oder?
[gone] User_6099
21.09.2012
@ TO

danke für den hilfreichen und aussagekräftigen Link.
so macht das in einem Forum richtig Spaß... ich mag Menschen, die mitdenken.
[gone] Mirco M. Photography
21.09.2012
Genau,Lichtleistung/Strahl und auch die Entfernung ist abhängig von der Einstellung des Reflektors!
Das Tolle, Bounce Wall funktioniert im TTL Modus!!
Hatten gestern auf der Messe mal just for Fun zwei Personen nebeneinander gestellt und abgelichtet,alles top,prima Ausleuchtung.
Sieht zwar etwas komisch aus das Teil,aber erfüllt seinen Zweck!
Ich bin begeistert!
21.09.2012
Du verlangst zu viel! Er freut sich, dass er dort war und sich was gegönnt hat, das hat bisher nur noch niemand mitbekommen um die Freude mit ihm zu teilen.

Original von bernd-freundorfer.com
@ TO

danke für den hilfreichen und aussagekräftigen Link.
so macht das in einem Forum richtig Spaß... ich mag Menschen, die mitdenken.
Bernd-Freundorfer & Kunststürze

:-)

Übrigens kann man denselben Effekt mit einer Styroporplatte aus dem Baumarkt erzielen.
[gone] Jürgen F Berlin
21.09.2012
klick

;-)
21.09.2012
Ehrlich gesagt, als ich das gesehen habe habe ich so gedacht, wie kann man ein Stück Pappe möglichst teuer verkaufen :->

Naja, was die sich ausdenken, ist ja immer gut durchdacht und konstruiert, aber darauf hätte man auch selber kommen können wenn man drauf gekommen wäre :-~

Die Ergebnisse sahen jedenfalls gut aus, ne simple Methode mit einfachen mitteln wenigstens etwas Schatten und Zeichnung bei Benutzung von Aufsteckblitzen in die Bilder zu bekommen.

Gruß Jens
21.09.2012
Ist nicht so hip, und sieht nicht nach Higtech aus, und das ist uns als Fotografen doch am wichtigsten! Denn wenn man geil aussehendes, teures Equipmernt hat sind die Bilder gleich 200% besser, Kunden zufriedener und Modelle im Höschen feuchter ;-)

Ich hab mal den Link geklickt, danke, ich kann damit dann auch meine Kamera als Fliegenpatsche verwenden????? Goil!

Original von Der Bazi von Hetzendorf

Übrigens kann man denselben Effekt mit einer Styroporplatte aus dem Baumarkt erzielen.
21.09.2012
was ist ein "Höschen" ?
gibt das irgendwo beispielbilder mit dem teil?:D
Original von Rambow-Images

KLICK
21.09.2012
Was kostet denn das Teil?

Original von Mirco M. Photography
Ich habe mir dann mal das Teilchen zugelegt, und bin mit meinen ersten Ergebnissen sehr zufrieden!

Hat noch jemand zugeschlagen???

LG
[gone] User_6099
21.09.2012
an die Fliegenklatsche hab ich auch gedacht...
wäre aber auch mit Motor schön... dann könnte man damit Winkekatze spielen...

Original von Kunststuerze
Ist nicht so hip, und sieht nicht nach Higtech aus, und das ist uns als Fotografen doch am wichtigsten! Denn wenn man geil aussehendes, teures Equipmernt hat sind die Bilder gleich 200% besser, Kunden zufriedener und Modelle im Höschen feuchter ;-)

Ich hab mal den Link geklickt, danke, ich kann damit dann auch meine Kamera als Fliegenpatsche verwenden????? Goil!

[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf

[/quote]
21.09.2012
Mir geht esleider bei vielen Fotozusatzkrempel so, dass ich denke, Leute warum müsst ihr echt Geld aus dem Fenster werfen,...

Original von bernd-freundorfer.com
an die Fliegenklatsche hab ich auch gedacht...
wäre aber auch mit Motor schön... dann könnte man damit Winkekatze spielen...

[quote]Original von Kunststuerze

[quote]Original von Der Bazi von Hetzendorf

[/quote][/quote]
21.09.2012
Zum Auffallen taugt das Teil bestimmt. Ich sehe mich gerade damit in der Stadt rumlaufen *gröhl* ;-)
[gone] rs|f
21.09.2012
Ich dachte die Frage bezieht sich auf das Bounce-Teil, nicht aufs Höschen...

Original von Der Bazi von Hetzendorf
[quote]Original von Rambow-Images

KLICK[/quote]
21.09.2012
Also ich hab dieses Teil:
http://www.fotonovum.de/default.asp?BID=002&PID=002&ME=006

Es steht nicht "Sunbounce" frauf, dafür kostest es nur die Hälfte (50 statt 100 Euro).

Vorteil: vielseitiger einsetzbar
vermutlicher Nachteil gegenüber Sunbounce: der Sunbounce Arm ist vermutlich länger und der Reflektor etwas größer.

Auf die Idee, einfach mal einen Din A4 Karton in meinen Griff zu stecken, bin ich noch nicht gekommen ;-)
21.09.2012
Also für Indoor-Veranstaltungen könnte ich mir das Ding schon gut Vorstellen... allerdings hat man dabei meistens auch nicht unbegrenzt Platz und man wird mit dem Ding ja doch ein bisschen breiter ;-)

Topic has been closed