Canon 6D ist da 98

Original von konturgestalter.de
Mich wundert das die Canon User mit solch ein Kamera leben können.
Ein solche abgespeckte Version.
Besonders im AF Bereich.

Also ich kann damit sehr gut leben. Zumal ich eh nur den mittleren Kreuzsensor benutze.
Aber schau mal:
Canon-Vergleich
Wie man sehen kann unterscheiden sich die 3 Kameras nur marginal. Einzig die MK-III hat einen wesentlich besseren AF und die 1/8000s. Dinge die ich und viele andere nicht brauchen und dafür gegenüber der 6D 1300 Euro mehr ausgeben? Warum?
Sicherlich gibt es in der MK Fotografen die nicht nur Models, Landschaften und Architektur ablichten. Nur diese haben dann den Bedarf für einen Sport-AF und besorgen sich dann das passende Werkzeug. Also eine MK-III oder wenns Geld nicht reicht eine 7D.
17.09.2012
Was sterben wird - auch wenn das bei CANON noch keiner wahr haben will.
DER SPIEGEL.

na und ? bisher gibts noch keine KB Kamera ohne Spiegel die mich lockt. Wenn eine kommt, auch gut, mir doch egal, Hauptsache sie ist ein vollwertiges Werkzeug.
[gone] VisualPursuit
17.09.2012
Mich wundert das die Canon User mit solch ein Kamera leben können.
Ein solche abgespeckte Version.
Besonders im AF Bereich.

Die ist sicherlich deutlich besser als die 5D MkII, und mit der konnten/können
verdammt viele Leute sehr gut leben. Vergleiche ich das mal mit der EOS D30,
dann ist das in den letzten 12 Jahren verdammt weit gekommen.

Die Zielgruppe hätte mich ja schon mal interessiert.

Ich zum Beispiel.

DER SPIEGEL.

Ja, aber nicht so schnell. Die Verzögerung und mangelnde Qualität der
meisten elektronischen Sucher, die Notwendigkeit den Sensor ständig unter
Dampf zu halten verbunden mit den daraus resultierenden Nachteilen für
Rauschen und Erwärmung.... das braucht noch etwas Zeit bis auch High End
damit geht.
Original von anTon
[quote]Original von konturgestalter.de
DER SPIEGEL.

na und ? bisher gibts noch keine KB Kamera ohne Spiegel die mich lockt. Wenn eine kommt, auch gut, mir doch egal, Hauptsache sie ist ein vollwertiges Werkzeug.[/quote]
Für Reisefotografie bin ich inzwischen auf eine Samsung NX1000 mit 20-50mm und 16mm Pancake umgestiegen. Ein flotter AF und ein relativ leises Verschlussgeräusch, dazu die prima Bildqualität hat mich überzeugt.
17.09.2012
mein "immerdabei" ist noch die 1d mit nem 50er. Da darf man immer in die erste Reihe :) aber die E-PM1 liegt schon da .... nur die Menüstruktur hemmt die Sache noch.
SONY macht mit der RX1 da ein Schritt bei dem wohl CANON und NIKON recht doof gekuckt haben.

Aber das ist ein andere Baustelle.
17.09.2012
Original von andr345
[quote]Original von netAction
[quote]Original von andr345
Meiner Meinung nach werden Bilder nicht besser, je schneller man sie online stellt.

Aber sicher, und das hat Canon vielleicht schon bemerkt. Mittlerweile sitzen bei jedem Event die Journalisten und Blogger am Notebook.[/quote]

Ob bei solchen Events Kameras mit dürftigem AF und vergleichsweise geringer Serienbildgeschwindigkeit die geeigneten Werkzeuge sind?
[/quote]
Es ist ja nicht die Rede von professioneller Sport-Fotografie, sondern davon, so schnell wie nur irgend möglich ein Bild in's Internet zu schaufeln bzw. zu einem Verlag oder Ähnliches zu bringen!
Ich erinnere mich da z.B. an eine große Presse-Konferens eines Kalifornischen Obst-Händlers letzte Woche, wo haufenweise Seiten per Live-Ticker berichtet haben was es so Neues gibt und das auch möglichst schnell mit Bildern belegen mussten.
Der Schreiberling, dessen Aufgabe es ist hier möglichst schnell Ergebnisse zu liefern wird sich sicherlich nicht daran stören, dass die Serienbild-Geschwindigkeit nicht das Niveau einer 1Dx erreicht oder dass da keine 61 Autofocus-Sensoren verbaut sind. Da ist es wichtig, dass man schneller als die Konkurrenz möglichst gute Bilder im Netz hat.
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von anTon
DER SPIEGEL.

na und ? bisher gibts noch keine KB Kamera ohne Spiegel die mich lockt. Wenn eine kommt, auch gut, mir doch egal, Hauptsache sie ist ein vollwertiges Werkzeug.[/quote]
Für Reisefotografie bin ich inzwischen auf eine Samsung NX1000 mit 20-50mm und 16mm Pancake umgestiegen. Ein flotter AF und ein relativ leises Verschlussgeräusch, dazu die prima Bildqualität hat mich überzeugt.[/quote]

Gibts bei der Optional einen Sucher ?
17.09.2012
SONY macht mit der RX1 da ein Schritt bei dem wohl CANON und NIKON recht doof gekuckt haben.

wieso sollten sie?
Weil SONY im Vergleich zu den NIKON oder CANON Innovativ ist.

NIKON J System ist ein totaler Fehlwurf.
Canon´s GX1 auch viel zu spät gekommen.

Schau dir mal bei RX Modelle von SONY an.

RX1 ist sowas von klein und Handlich.
Wahnsinn diese Kamera.

Sorry - Canon und Nikon schlafen da völlig.
[quote]Original von Andreas von Speyer
Für Reisefotografie bin ich inzwischen auf eine Samsung NX1000 mit 20-50mm und 16mm Pancake umgestiegen. Ein flotter AF und ein relativ leises Verschlussgeräusch, dazu die prima Bildqualität hat mich überzeugt.

Gibts bei der Optional einen Sucher ?[/quote]
Neee, aber ich hatte schon vorher mit meinen Kompakt-Digis (PanikSonic LX3 etc.) keine Probleme im hellsten Sonnenschein meine Bilder zu machen :-)
[gone] VisualPursuit
17.09.2012
SONY macht mit der RX1 da ein Schritt bei dem wohl CANON und NIKON
recht doof gekuckt haben.

Sind sie gestolpert? Steht ja schon drauf: "So Nie".
17.09.2012

Wahnsinn diese Kamera.

Sorry, in meinen Augen ist da absolut nichts innovatives dran!
RX1 hat keine Möglichkeit Objektive zu wechseln, eine fest verbaute Festbrennweite mit 35mm? was soll man damit??? und das dann zu einem Preis von € 3100,-?
Wo ist da die große "Innovation"? Kann die Kamera vielleicht die Bilder ohne Motiv machen?
Ich habe in der Beschreibung nichts lesen können, was jetzt irgendwie neu wäre. Einen Vollformat Sensor im Kompakt-Gehäuse? Mensch, das ist so ungewöhlich, da wäre sicherlich niemand bei Canon oder Nikon im Leben jemals drauf gekommen...
Mal im Ernst, das macht Leica schon länger, nur sind die intelligent genug da vorne ein wechselbares Objektiv drauf zu schrauben, damit man mit der Kamera auch was anfangen kann!
Canon und Nikon werden da eher nicht "doof geguckt" haben, sie wären sicherlich auch in der Lage sowas zu produzieren, aber haben sich wohl darauf besonnen, dass die sehr sehr sehr begrenzte Zahl an Leuten die sich sowas kaufen würden kaum ausreichen würden um eine solche Kamera auf den Markt zu werfen, zumal diese Leute ihr Geld wohl eher zu Leica tragen als in eine überteuerte Sony zu verbraten.
Sollten sie glauben, es würde sich lohnen, dann wäre es sicherlich kein Problem eine solche Kamera zu produzieren, da es ja nicht wirklich innovativ ist, auch wenn du es anders sehen magst.
Vielleicht machen sie es ja mal...
Vielleicht auch nicht...
17.09.2012
Ach Mensch, jetzt hätte ich es fast übersehen:
Da ist ja doch etwas Mega-Innovatives an der Sony Kamera:

Sony gibt die Brennweite der Kamera-Optik mit F2,0 an.
Das ist tatsächlich neu! Das habe ich bisher noch nie gehört!!!
Original von Sensual Designs >> suche Model für Video Test!
RX1 hat keine Möglichkeit Objektive zu wechseln, eine fest verbaute Festbrennweite mit 35mm? was soll man damit??? und das dann zu einem Preis von € 3100,-?
Wo ist da die große "Innovation"? Kann die Kamera vielleicht die Bilder ohne Motiv machen?
Ich habe in der Beschreibung nichts lesen können, was jetzt irgendwie neu wäre.

Eine "Vollformat"-Kamera mit 35mm war jahrzehntelang DAS Instrument der Wahl im Reportage-Bereich. Zu Film-Zeiten.
Eine Leica-Digi-M mit 35mm-Objektiv kostet ca. das 2,5-fache der Sony. Ich halte den Preis zwar für extrem "optimistisch", aber Sony wäre nicht der erste Hersteller der seine Preise der Marktlage anpassen muss.

Wahnsinn diese Kamera.

Sorry, in meinen Augen ist da absolut nichts innovatives dran!
Ich habe in der Beschreibung nichts lesen können, was jetzt irgendwie neu wäre. Einen Vollformat Sensor im Kompakt-Gehäuse? Mensch, das ist so ungewöhlich, da wäre sicherlich niemand bei Canon oder Nikon im Leben jemals drauf gekommen...
Mal im Ernst, das macht Leica schon länger, nur sind die intelligent genug da vorne ein wechselbares Objektiv drauf zu schrauben, damit man mit der Kamera auch was anfangen kann!
Canon und Nikon werden da eher nicht "doof geguckt" haben, sie wären sicherlich auch in der Lage sowas zu produzieren, aber haben sich wohl darauf besonnen, dass die sehr sehr sehr begrenzte Zahl an Leuten die sich sowas kaufen würden kaum ausreichen würden um eine solche Kamera auf den Markt zu werfen, zumal diese Leute ihr Geld wohl eher zu Leica tragen als in eine überteuerte Sony zu verbraten.
Sollten sie glauben, es würde sich lohnen, dann wäre es sicherlich kein Problem eine solche Kamera zu produzieren, da es ja nicht wirklich innovativ ist, auch wenn du es anders sehen magst.
Vielleicht machen sie es ja mal...
Vielleicht auch nicht...[/quote]

Solch ein Kamera in der Grösse und dem Sensor und dazu mit den Funktionen hat keiner auf dem Markt.
Auch LEICA nicht. Die haben einen X2. APS-C Sensor. 2,8er Blende und kostet 2000 Euro.
Das M-System kosten doppelt soviel wie ein RX1.

Sicherlich ist es ein reine Reportage Kamera für Leute die auf Qualität setzten.

Sorry - aber nochmal - Canon und Nikon sind nicht mehr Innovativ.
Und als GLOBAL PLAYER und Marktführer sollt ich da schon ein wenig mehr zeigen.

Was kommt ? NICHTS nur peinliche Vorstellungen wie das J System.

Und CANON verkloppt doch nur die 6D um den Preisverfall der 5DIII zu stoppen.
17.09.2012
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Sensual Designs >> suche Model für Video Test!
Ich habe in der Beschreibung nichts lesen können, was jetzt irgendwie neu wäre.

Eine "Vollformat"-Kamera mit 35mm war jahrzehntelang DAS Instrument der Wahl im Reportage-Bereich. Zu Film-Zeiten.
Eine Leica-Digi-M mit 35mm-Objektiv kostet ca. das 2,5-fache der Sony. Ich halte den Preis zwar für extrem "optimistisch", aber Sony wäre nicht der erste Hersteller der seine Preise der Marktlage anpassen muss.[/quote]

Leica ist Leica.
Und das kostet nun mal, das wissen wir alle.
Aber Tatsache ist, dass es entsprechende Kameras gibt, wenn nun Sony auch so eine Kamera macht, schön und gut. Ist ja nicht verboten und es wird sicherlich Käufer dafür geben.
Aber so Imertinent zu behaupten, weil Sony diese Kamera auf den Markt bringt sei "Innovativ" und Sony dafür hoch in den Himmel lobt und behauptet, die Anderen, Canon und Nikon "schlafen da völlig" ist absoluter Unsinn.
Denn wie gesagt, da gibt es keine Innovation. Also braucht man Sony da nicht als Mega innovativ hinstellen
Ist eine Kamera, die Sony da raus bringt. Nichts Anderes, nicht mehr und nicht weniger und vor allem nichts Neues und nicht Innovatives.
Dann sag mir doch mal die letzte grosse Technische Innovation bei CANON ?
Das GPS in der 6D ??
Aber so Imertinent zu behaupten, weil Sony diese Kamera auf den Markt bringt sei "Innovativ" und Sony dafür hoch in den Himmel lobt und behauptet, die Anderen, Canon und Nikon "schlafen da völlig" ist absoluter Unsinn.

Fakt ist, dass weder Nikon noch Canon etwas auch nur annähernd vergleichbares auf dem Markt oder auch nur angekündigt haben.
Ob es innovativ ist ein 35mm fest einzubauen statt ein Wechselobjektiv vorzusehen? Ich denke das ist Marketing (ebenso wie der Preis) damit man sich nicht die NEX-Linie kaputt macht.
Die RX1 ist die "Edel"-Linie von Sony für die Leute die von alten Reportagezeiten träumen :-)

Topic has been closed