Nikon D600 70

Habe auch grad meine junge D700 verkauft, schweren Herzens - sie hatte gerademal zarte 100'132 Auslösungen abgearbeitet und das in nur 3.5 Jahren ;-)

Original von Hexenkessel *kein Bier im Haus*
Habe ich schon gesagt, dass ich total happy bin, eine junge D700 zu haben? :-)
13.09.2012
Tatsächlich, bei Amazon für $2,096.95 das ist doch 1625,30 EUR !!! Hier UVP-2.149,- € Frechheit!!!

Original von Klaus Becker
[quote]Original von Vadim
Habe die letzten Wochen die Gerüchte um die Kamera mitverfolgt... nun bin etwas geschockt über dem Preis!!! 2149,-!!! dann doch lieber D800

Also das ist der Preis in US-Dollar !!!!

So habe ich sie jedenfalls als vorbestellbar bei Amazon USA gesehen.

Hier nachzulesen.

Damit dürfte sie ca. 1.000,- Euro preiswerter sein als die D800 und das passt dann.

Und die Aussage zur D 7000 ist auch falsch, denn diese D7000 oder auch D300 sind im DX-Format, also mit kleinem Chip.

D 600 ist Vollformat.

Der Klaus[/quote]
[gone] Lichtstreif
13.09.2012
Habt ihr euch mal die Leistungsdaten angeschaut?

Was hat das denn bitte mit Consumer zu tun? Das sind die Werte einer echten Profikamera. Canon kann schon anfangen dicke Backen zu machen.

Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Hexenkessel *kein Bier im Haus*
iiiiiiiiiiiiiiiii, die steht ja im Consumer-Bereich. Da macht man sich ja lächerlich; damit kann man nicht unter Leute gehen *lach*

Eine Kamera aus dem Consumer-Bereich zu haben und in der MK zu sein passt wie Faust aufs Auge.[/quote]
13.09.2012

Kein Zweifel glaube ich dir !
Leicht beherrschbare Technik und ohne in Versuchung geführt zu werden sich mit Video auseinander zu setzen.
Gutmütig und verzeiht dank geringer Auflösung viel.
Möge sie dir lange erhalten bleiben.
13.09.2012
Original von Lichtstreif
Habt ihr euch mal die Leistungsdaten angeschaut?

Was hat das denn bitte mit Consumer zu tun? Das sind die Werte einer echten Profikamera. Canon kann schon anfangen dicke Backen zu machen.

[quote]Original von Project Photos (Die Firma)
iiiiiiiiiiiiiiiii, die steht ja im Consumer-Bereich. Da macht man sich ja lächerlich; damit kann man nicht unter Leute gehen *lach*

Eine Kamera aus dem Consumer-Bereich zu haben und in der MK zu sein passt wie Faust aufs Auge.[/quote][/quote]

Ist ja gut ich kauf sie ja.
Viel Kamera für bald wenig Kohle.
13.09.2012
Original von Matthias Bechold
[quote]Original von Vadim
Tatsächlich, bei Amazon für $2,096.95 das ist doch 1625,30 EUR !!! Hier UVP-2.149,- € Frechheit!!!

Das ist doch immer so, hier in Deutschland wird abkassiert...[/quote]

Und damit das einfacher geht, hat Nikon Deutschland zur Zeit als Beschreibung der neuen Kamera den englischen Text eingestellt.... hier aktuell

Ich glaube, die sind ziemlich verunsichert, ich meine, die hatten die D800 zu früh eingestellt, da war sie noch gar nicht offiziell angekündigt.

Mal sehen, wann sie das bemerken (und ändern ...)
13.09.2012
Original von Klaus Becker
Warum es nicht bei 1500 Euro geblieben ist dürfte wohl klar sein.
Kummer runterspülen am besten mit Spirituosen aus der EU.

Ich meine auch, der Preis in Deutschland wird sich bei 1.500 Euro einpendeln, wie eben auch in den USA mit ca. 2.000,- US-$.

Und im Anfang macht 1 Händler irgendeinen Traumpreis, um die Kunden zu bedienen, die absolut nichgt warten wollen.

Und 1.500,- Euro für das Teil wäre ok.

Nikon hatte zugesagt, hier eine Niedrigpreisschiene zu eröffnen, es kommen ja auch neue FX-Objektive (1:4) mit Niedrigpreis gegenüber den 1:2,8.

Also ich gehe davon aus, dass der Preis auf die anvisierte Marche geht.[/quote]

Auf einer Website hab ich eine UVP von 2179 Euro (!) gelesen!

Viele Grüße,
Frank
unter http://www.nikon.de bekomme ich den deutschen Text angezeigt und die UPE
13.09.2012
Original von madoxX-photography
Habe auch grad meine junge D700 verkauft, schweren Herzens - sie hatte gerademal zarte 100'132 Auslösungen abgearbeitet und das in nur 3.5 Jahren ;-)

[/quote]

Ich überlege gerade ernsthaft mir schnell noch eine D700 zu kaufen solang es die noch neu gibt. Ist ohne Zweifel der beste Fotoapparat, den ich je in den Händen hatte! Ich hätte zwar gern noch Film und einen zweiten Kartenschacht mit SD, aber dafür hab ich inzwischen eine gute Kompakte...

Viele Grüße,
Frank
13.09.2012
Also ich habe in der Wohnung große Bilder, die wurden mit einer D50 gemacht, also mit 6 MegaPixeln. Die sehen klasse aus. Noch größere hänge ich keine auf. Was sollte ich also mit den Mega-Pixeln einer D800 beispielsweise? Die Festplatten zumüllen? Nee nee, 12 Mega-Pixel sind für mich - und mit Sicherheit die meisten hier - mehr als aussreichend.

Meine Kompakt-Kamera (Olympus XZ-1) hat nur 10 Mega-Pisel. Und dennoch sind die Bilder tausendmal besser als bei den billigen Schrott-Teilen mit 15 oder mehr Mega-Pixeln.

Abgesehen von der Ruhe in der Hand muß ein Objektiv die Auflösung schaffen. Mein bestes Glas ist das Nikkor 50mm 1.4 AIS. Ich bezweifele, dass das die Auflösung einer D800 bedienen könnte.

Leicht beherrschbare Technik und ohne in Versuchung geführt zu werden sich mit Video auseinander zu setzen.
Möge sie dir lange erhalten bleiben.[/quote]

Ich geh jetzt knipsen. Ohne Mega-Pixel :-)
13.09.2012
Was sollte ich also mit den Mega-Pixeln einer D800 beispielsweise? Die Festplatten zumüllen? Nee nee, 12 Mega-Pixel sind für mich - und mit Sicherheit die meisten hier - mehr als aussreichend.

Für einige andere, auch nicht zuletzt ausserhalb der MK, reicht es heutzutage nicht mehr, für die sind dann eben die professionellen Kameras mit mehr Auflösung gemacht und die kaufen sie dann auch...
Jedem das Seine, wenn dir deine Kamera reicht, dann ist es ja gut. Aber deswegen dürfen sich doch andere freuen, die froh sind mehr zu haben, viele davon sicher auch, weil sie es tatsächlich brauchen.
Original von Sensual Designs >> suche Model für Video Test!
Was sollte ich also mit den Mega-Pixeln einer D800 beispielsweise? Die Festplatten zumüllen? Nee nee, 12 Mega-Pixel sind für mich - und mit Sicherheit die meisten hier - mehr als aussreichend.

Für einige andere, auch nicht zuletzt ausserhalb der MK, reicht es heutzutage nicht mehr, für die sind dann eben die professionellen Kameras mit mehr Auflösung gemacht und die kaufen sie dann auch...
Jedem das Seine, wenn dir deine Kamera reicht, dann ist es ja gut. Aber deswegen dürfen sich doch andere freuen, die froh sind mehr zu haben, viele davon sicher auch, weil sie es tatsächlich brauchen.[/quote]

und wer braucht das ??

habe mit meiner D1 und D1x auch tolle Fotos gemacht die sogar gross gedruckt wurden
- sogar teilweise vom jpg -

und diese Kamera hatten weniger Pixels, glaube ich :D
13.09.2012
Also ich habe in der Wohnung große Bilder, die wurden mit einer D50 gemacht, also mit 6 MegaPixeln. Die sehen klasse aus. Noch größere hänge ich keine auf. Was sollte ich also mit den Mega-Pixeln einer D800 beispielsweise? Die Festplatten zumüllen? Nee nee, 12 Mega-Pixel sind für mich - und mit Sicherheit die meisten hier - mehr als aussreichend.

Meine Kompakt-Kamera (Olympus XZ-1) hat nur 10 Mega-Pisel. Und dennoch sind die Bilder tausendmal besser als bei den billigen Schrott-Teilen mit 15 oder mehr Mega-Pixeln.

Abgesehen von der Ruhe in der Hand muß ein Objektiv die Auflösung schaffen. Mein bestes Glas ist das Nikkor 50mm 1.4 AIS. Ich bezweifele, dass das die Auflösung einer D800 bedienen könnte.

Möge sie dir lange erhalten bleiben.[/quote]

Ich geh jetzt knipsen. Ohne Mega-Pixel :-)[/quote]

Ja toll ich hatte mal einen VW Käfer der hat mich überall hin gebracht wo ich hin wollte.
Würde ich ihn heute noch mal kaufen?
Nein wohl nicht obwohl er mich immer noch hinbringen würde.
Aber ohne Klimaanlage und den ganzen anderen Luxus an den ich mich gewöhnt habe.
Aber sicher schön war die die Zeit denke gern zurück.
[gone] Lichtstreif
13.09.2012
So lange man das Spielzeug nicht in den Fingern hatte, ist das ganz einfach zu sagen, dass man das nicht braucht...

Habe ich auch gedacht, bis mir der Nikon Vertreter die D800 zum Testen gegeben hatte...
Seit dem liegen meine D300er nur noch in der Vitrine...
Ja toll ich hatte mal einen VW Käfer der hat mich überall hin gebracht wo ich hin wollte.
Würde ich ihn heute noch mal kaufen?
Nein wohl nicht obwohl er mich immer noch hinbringen würde.
Aber ohne Klimaanlage und den ganzen anderen Luxus an den ich mich gewöhnt habe.
Aber sicher schön war die die Zeit denke gern zurück.

hab den ganzen Schnickschnack in meinem Auto und brauch ihn nicht.
Die Klimaanlage z.B. hab ich noch nie angemacht

Siehste, jeder hat andere Bedürfnisse
und so ist es auch bei den Kameras

Ein Bekannter hat immer die neuesten Kameras und Objektive und braucht/nutzt sie einfach nicht und fotografiert immer mit der "P" - wie Profi - Einstellung ... sieht aber toll aus als erster ne D4 umhängen zu haben.

also : wichtiger ist der Mensch hinter der Kamera und nicht möglichst viele Mio von Pixels
13.09.2012
Ich nicht in Frage stellen, dass viele Auftraggeber hohe Mega-Pixel wollen. Ist mir auch schon so gegangen. Für Bildchen in einer Broschüre..... egal.

Ich stelle auch nicht in Frage, dass die D800 (und vermutlich auch später die D600) ein tolles Werkzeug ist und dass einige mit der Aüflösung auch wirklich was anstellen können.

Dennoch glaube ich nicht, dass der Anteil dieser Benutzer sehr groß ist. Und ich komme nochmal auf die Gläser zurück. Objektive, die das auflösen sind richtig teuer.......

Mein Analog-Scanner erzeugt 40Mega-Pixel-Bilder. Ich habe einen leistungsfähigen PC, aber das "Bearbeiten" dieser Bilder macht keinen Spaß; wirklich nicht *lach*

Viele Grüße
Rüdiger
[gone] Lichtstreif
13.09.2012
Naja, mittlerweile sind moderne Rechner nicht mehr so teuer, die das können. Geht ziemlich flüssig ;-)

Mit den "Gläsern" hast du recht. Die kosten schon. Aber die Bilder sinds wert.

Original von kleine-Prinzessin
Ich nicht in Frage stellen, dass viele Auftraggeber hohe Mega-Pixel wollen. Ist mir auch schon so gegangen. Für Bildchen in einer Broschüre..... egal.

Ich stelle auch nicht in Frage, dass die D800 (und vermutlich auch später die D600) ein tolles Werkzeug ist und dass einige mit der Aüflösung auch wirklich was anstellen können.

Dennoch glaube ich nicht, dass der Anteil dieser Benutzer sehr groß ist. Und ich komme nochmal auf die Gläser zurück. Objektive, die das auflösen sind richtig teuer.......

Mein Analog-Scanner erzeugt 40Mega-Pixel-Bilder. Ich habe einen leistungsfähigen PC, aber das "Bearbeiten" dieser Bilder macht keinen Spaß; wirklich nicht *lach*

Viele Grüße
Rüdiger
13.09.2012
mal eine frage an die, die kameras nicht auf auflösung reduzieren:
hat schon irgend jemand angaben zum dynamikumfang der d600 gelesen?
wenn der bei den 14,4 blenden der d800 liegen siollte, wäre das für mich ein sehr großes pro-argument.
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
13.09.2012
...ich persönlich finde genau das auch interessant - Dynamik

Hab vor kurzem des erste Mal ein Shooting mit VF gehabt und war begeistert.(5D MK3 und D800)
...nur "soviel" Geld für mehr Hobby und seltene Aufträge ist vielleicht zu viel.
Dennoch die Dynamik, den Blickwinkel zu haben wie beim KB wäre schon toll.

Wenn der Preis so bei 18/1900€ wäre, wird zugeschlagen.

Original von Tim Brakemeier
mal eine frage an die, die kameras nicht auf auflösung reduzieren:
hat schon irgend jemand angaben zum dynamikumfang der d600 gelesen?
wenn der bei den 14,4 blenden der d800 liegen siollte, wäre das für mich ein sehr großes pro-argument.

Topic has been closed