Nikon D600 70

20.09.2012
Es könnte auch eine D520 sein????

Original von Spiderwitch®-Studio
[quote]Original von Stills and Motion Pictures
ist für mich nur eine abgespeckte Version der D800

Wenn sie nicht abgespeckt wäre, wäre es vielleicht ja eine... D800?[/quote]
Original von Tim Brakemeier
KO Kriterium. Ein 1/200 als Synchronzeit ist für mich schwer verdaubar - ich hatte ein 1/250 vorausgesetzt und insgeheim auf eine 1/320 gehofft. Die Unterschiede mögen für viele marginal sein - wenn man möglichst offenblendig bei Sonne arbeiten möchte, ist das in meinen Augen durchaus ein Kriterium.

Wenn Du einen Porty mit langsamer Abbrennzeit hast könntest Du auch über Hypersync nachdenken. Ich habe letztens mit meiner Canon 5D-II ein Bild mit Hypersync bei 1/4000s und Blende 4.0 gemacht. Funktioniert.
20.09.2012
Bin ich der einzigste hier der bei diesen ganzen Neumodellen kaum noch durchblickt?

Hatte jetzt mehr oder weniger 8-10 Monate lang mich kaum mit neuen Modellen und akt. Entwicklungen beschäftigt, schon gibts ca. 5-10 neue Modelle in allen Segmenten.

Gilt meine D90 nun mittlerweile als "Old School" oder gar "Altschrott"? Nicht dass ich unter Fotografen noch gemobt werde, weil ich kein 20er-Jahre Model habe?! :/

:-)
20.09.2012
D90 ist noch aktuell. Ich knipse oft mit einer D80 ;-)

Original von [i am i] pictures (suche modelle für büroshooting)
Bin ich der einzigste hier der bei diesen ganzen Neumodellen kaum noch durchblickt?

Hatte jetzt mehr oder weniger 8-10 Monate lang mich kaum mit neuen Modellen und akt. Entwicklungen beschäftigt, schon gibts ca. 5-10 neue Modelle in allen Segmenten.

Gilt meine D90 nun mittlerweile als "Old School" oder gar "Altschrott"? Nicht dass ich unter Fotografen noch gemobt werde, weil ich kein 20er-Jahre Model habe?! :/

:-)
[gone] User_6449
20.09.2012
Original von [i am i] pictures (suche modelle für büroshooting)

Einfach nicht sagen welche Kamera Du verwendest,
dann kann Dich dafür auch niemand mobben ... ;-)

Viele Grüße
Peter
...der war gut ;-))))

Original von Peter Herhold
[quote]Original von [i am i] pictures (suche modelle für büroshooting)

Einfach nicht sagen welche Kamera Du verwendest,
dann kann Dich dafür auch niemand mobben ... ;-)

Viele Grüße
Peter[/quote]
20.09.2012
Ich werden die 0 von meiner D40 auch an meine D80 basteln...dann bin ich wieder aktuell. :-)

Bei dxomark gibts übrigens die Messwerte der D600. Im Dynamikumfang ist sie schon recht beeindruckend....über 14 Stops...:-)
21.09.2012
So, jetzt wird auch in Deutschland die D600 für unter 2.000,- Euro angeboten !

Ich gehe davon aus, dass sich der Straßenpreis für den Bodey bei ca. 1.700 Euro einstellen wird. Und Nikon liefert bereits aus, auch eine Leistung, so wenige Tage nach der Ankündigung die Kamera in großer Anzahl in den Läden zu haben.

Schönes Wochenende

Der Klaus
21.09.2012
Über die Dynamik, die die D600 verarbeitet, war ich auch angenehm überrascht. Akzeptiert amn die Meßwerte von DXO, dann liegt sie mit 14,2 Blenden dicht unter der D800 und D800E:
CHART
Bemerkenswert fand ich, dass die 5DMarkIII 2,5 Blenden dahinter zurück liegt - das ist recht viel, finde ich.
21.09.2012
Ich habe da einen kennengerlernt und der sagt..... gebt mir einfach irgendeine... Nikon, Pentax, Canon, etc. die Kamera ist doch sowas von wurscht... ich mach mit einem paar 100 Euro Teil noch bessre Fotos als die meisten mit ner Monsterausrüstung.

Mancher kauft seine Kamer nicht unbedingt danach, weil er sie voll ausnutzt, sondern weil es Spass daran hat, oder von DX auf FX wechseln will. So ein par Punkte hier oder da, weniger oder mehr ist doch nicht alleine entscheidend für ein gutes Endergebnis. Ich z.B. brauch einen Klotz für meine großen Pranken, deswegen war schon analog immer mit Batteriegriff.

Ist schon immer wieder erheiternd wie viele Fotografen mit Diagrammen, Gitterastern, Dynamikkurven, Pixelrastern, Akku-Ladekapazitätsrampen oder Strom-Clustern um sich werfen ;-)

Narsil, die Flamme des Westens an der Wand zu haben ist sicher auch kein "Must Have" noch überlebenswichtig, genauso ist es mit Fotoapparaten.

Topic has been closed