Nikon D600 70
[gone] Gene Ventola
13.09.2012
ist für mich nur eine abgespeckte Version der D800
#2Report
[gone] ja-photography
13.09.2012
Wow jetzt gehts ja auf einmal los bei Nikon, erst die D800 und dann die D600. Ist Nikon abgesehen von prof. D3/D4 Cams endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht und machen auch was im unterem Segment?
#3Report
13.09.2012
Ich fand die Nikon d800 für mich total übertrieben aber die d600 passt da ganz gut.
Hab schon mal nachgesehen aber leider kann sie noch nicht vorbestellen.
Das wird wohl in den kommenden Tagen anders werden.
Hab schon mal nachgesehen aber leider kann sie noch nicht vorbestellen.
Das wird wohl in den kommenden Tagen anders werden.
#5Report
13.09.2012
iiiiiiiiiiiiiiiii, die steht ja im Consumer-Bereich. Da macht man sich ja lächerlich; damit kann man nicht unter Leute gehen *lach*
#6Report
[gone] Gene Ventola
13.09.2012
Klar ist aber an sich *nichts* neues ist ja kleiner Version der D800..
Eine neue D300s mit besseren ISO DX und 9-10 Bilder wären besser = eine kleinere D4
Eine neue D300s mit besseren ISO DX und 9-10 Bilder wären besser = eine kleinere D4
#7Report
13.09.2012
Original von Hexenkessel *kein Bier im Haus*
iiiiiiiiiiiiiiiii, die steht ja im Consumer-Bereich. Da macht man sich ja lächerlich; damit kann man nicht unter Leute gehen *lach*
Eine Kamera aus dem Consumer-Bereich zu haben und in der MK zu sein passt wie Faust aufs Auge.
#8Report
13.09.2012
Habe die letzten Wochen die Gerüchte um die Kamera mitverfolgt... nun bin etwas geschockt über dem Preis!!! 2149,-!!! dann doch lieber D800
#9Report
13.09.2012
Echt, ist ja ein Witz - hab grad unter Toppreise.ch verglichen: Preisunterschied gerademal CHF 500.-
Eigentlich schade, als Zweitbody zur D4, wenn im Studio mal bissel mehr Auflösung gefragt ist...
Eigentlich schade, als Zweitbody zur D4, wenn im Studio mal bissel mehr Auflösung gefragt ist...
Original von Vadim
Habe die letzten Wochen die Gerüchte um die Kamera mitverfolgt... nun bin etwas geschockt über dem Preis!!! 2149,-!!! dann doch lieber D800
#10Report
13.09.2012
also sorry, verstehe den hype nicht.
abgesehen davon das ich überrascht bin, das sowas vor der photokina passiert, ist die d600 für mich nichts anderes wie ne aufgebphrte D7000; also sinngemäß ne D7100.
Für das dreifache an Kohle? Ich weiß nicht was Nikon sich derzeit beim Preisgefüge denkt.
Schon die D3200 teurer zu machen als die bessere D5100 war für mich nicht nachvollziehbar.
Und ich bin absoluter Nikon Fanboy!
abgesehen davon das ich überrascht bin, das sowas vor der photokina passiert, ist die d600 für mich nichts anderes wie ne aufgebphrte D7000; also sinngemäß ne D7100.
Für das dreifache an Kohle? Ich weiß nicht was Nikon sich derzeit beim Preisgefüge denkt.
Schon die D3200 teurer zu machen als die bessere D5100 war für mich nicht nachvollziehbar.
#11Report
13.09.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
[quote]Original von Hexenkessel *kein Bier im Haus*
Eine Kamera aus dem Consumer-Bereich zu haben und in der MK zu sein passt wie Faust aufs Auge.[/quote]
jetzt nur noch schlechte Bilder von nackten Mädels damit machen und das Klischee ist vollends erfüllt
#12Report
13.09.2012
klar ist die technik und die wntwicklung fortgeschrittener, aber nicht 3x so gut.
aber warte mal die d7100 ab, die wird die hälfte kosten und wird sicherlich nicht so weit weg sein von der d600.
da bin ich mir sicher.
aber warte mal die d7100 ab, die wird die hälfte kosten und wird sicherlich nicht so weit weg sein von der d600.
da bin ich mir sicher.
#13Report
13.09.2012
Original von Vadim
Also das ist der Preis in US-Dollar !!!!
So habe ich sie jedenfalls als vorbestellbar bei Amazon USA gesehen.
Hier nachzulesen.
Damit dürfte sie ca. 1.000,- Euro preiswerter sein als die D800 und das passt dann.
Und die Aussage zur D 7000 ist auch falsch, denn diese D7000 oder auch D300 sind im DX-Format, also mit kleinem Chip.
D 600 ist Vollformat.
Der Klaus
#14Report
13.09.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de]
also sorry, verstehe den hype nicht.
Die Preise bei Markteinführung sind immer sehr hoch gegriffen.
Das ändert sich schnell siehe d7000 die bekommst du schon unter 800 Euro.
Auch die d800 ist jetzt sofort lieferbar und der Preis im fallen.
Da FX nur aufgepumpte DX ist ????
#15Report
13.09.2012
Ich finde die Kamera Klasse, vor allem für meine Frau perfekt weil die Kamera klein und LEICHT ist. Sie wird ziemlich sicher gekauft. Für unsere Art der Fotografie bietet FX einfach mehr als DX. Denn der Crop-Faktor ändert ja nicht nur die Bildwirkung in der Brennweite. Da ich mit FX näher ran muss bei gleicher Blende und gleicher Brennweite um denselben Bildausschnitt zu bekommen, wirkt ein Bild mit offener Blende völlig anders.
Der Preis ist angesichts der mal avisierten 1500,- Euro happig, aber gerechtfertigt. Den Batteriegriff finde ich zu teuer. Nikon zieht letzten Endes nur die satten Preise von Canon nach, wenn ihr mich fragt. Vergleicht mal 5D Mark3 mit D800 Preisen ;-)
Nikon hätte für die D800 ohne weiteres auch 500 Euro mehr verlangen können. Und das wird jetzt bei jeder Neuerscheinung so weitergehen mit den Preisen. Solang die Leute das bezahlen, passt es doch.
Viele Grüße,
Frank
Der Preis ist angesichts der mal avisierten 1500,- Euro happig, aber gerechtfertigt. Den Batteriegriff finde ich zu teuer. Nikon zieht letzten Endes nur die satten Preise von Canon nach, wenn ihr mich fragt. Vergleicht mal 5D Mark3 mit D800 Preisen ;-)
Nikon hätte für die D800 ohne weiteres auch 500 Euro mehr verlangen können. Und das wird jetzt bei jeder Neuerscheinung so weitergehen mit den Preisen. Solang die Leute das bezahlen, passt es doch.
Viele Grüße,
Frank
#16Report
13.09.2012
Warum es nicht bei 1500 Euro geblieben ist dürfte wohl klar sein.
Kummer runterspülen am besten mit Spirituosen aus der EU.
#17Report
Das Datenblatt liest sich gut
muss man nur noch die Ergebnisse sehen ....
und wer braucht schon die Mehrpixel der 800 ??
muss man nur noch die Ergebnisse sehen ....
und wer braucht schon die Mehrpixel der 800 ??
#18Report
13.09.2012
Original von Project Photos (Die Firma)
Warum es nicht bei 1500 Euro geblieben ist dürfte wohl klar sein.
Ich meine auch, der Preis in Deutschland wird sich bei 1.500 Euro einpendeln, wie eben auch in den USA mit ca. 2.000,- US-$.
Und im Anfang macht 1 Händler irgendeinen Traumpreis, um die Kunden zu bedienen, die absolut nichgt warten wollen.
Und 1.500,- Euro für das Teil wäre ok.
Nikon hatte zugesagt, hier eine Niedrigpreisschiene zu eröffnen, es kommen ja auch neue FX-Objektive (1:4) mit Niedrigpreis gegenüber den 1:2,8.
Also ich gehe davon aus, dass der Preis auf die anvisierte Marche geht.
#19Report
13.09.2012
Habe ich schon gesagt, dass ich total happy bin, eine junge D700 zu haben? :-)
#20Report
Topic has been closed
Nikon.de D600
Wenn Canon da nicht mitzieht, werdet ihr demnächst ein paar Gläser hier im Angebot finden ;)
Für mich defintiv ein Anstoss darüber nachzudenken einen Wechsel zu machen...
Viele Grüße
C.Weber