Hintergrund 12
12.09.2012
steh grad am schlauch. beispielbild?
#2Report
#3Report
12.09.2012
#4Report
12.09.2012
Ja genau so was.
#5Report
[gone] User_293587
12.09.2012
Das sind die Sponsoren der Veranstaltungen. Sowas kannst du machen, aber musst dir fiktive Marken ausdenken.
#6Report
12.09.2012
Also Marken durch Phantasiebegriffe ersetzen.
Na gut auf Veranstaltungen freuen sich die Sponsoren wenn man ihre Werbung verbreitet.
Sonst wohl nicht muss man nicht verstehen nur sich dran halten.
Ok Danke
Na gut auf Veranstaltungen freuen sich die Sponsoren wenn man ihre Werbung verbreitet.
Sonst wohl nicht muss man nicht verstehen nur sich dran halten.
Ok Danke
#7Report
12.09.2012
Warum muß man das nicht verstehen? Eigentlich nicht schwer, wenn Du der Inhaber einer Marke bist und viel Geld für den Aufbau und das Image der Marke bezahlt hast, möchtest Du dann das jeder Hinz und Kunz die nutzt ohne das Du was davon hast???
#8Report
12.09.2012
Kann man schon verstehen wenn man will.
Markennamen sind geschützt.
Wenn du diese Markennamen verwendest, könnte man interpretieren, du wollest damit ein Sponsoring von den Firmen vorgaukeln, um dein Foto "aufzuwerten".
Könnte ja sein dass du im krassesten hypothetischen Fall ne Pornodarstellerin da hinstellst, das würde suggerieren, dass die Firmen Porno sponsern ... das wollen die natürlich nicht. Ebenso gilt das für andere Motive. Der Markenbesitzer hat das Recht zu bestimmen, in welchem Zusammenhang die Marke erscheint.
Wenn du das einfach machst, fehlt diese Mitsprache und der Markenbesitzer könnte sich u.U. rechtlich dagegen wehren. Wenn du das Risiko eingehen willst, dann versuchs ... aber eben, es könnte Konsequenzen geben.
Markennamen sind geschützt.
Wenn du diese Markennamen verwendest, könnte man interpretieren, du wollest damit ein Sponsoring von den Firmen vorgaukeln, um dein Foto "aufzuwerten".
Könnte ja sein dass du im krassesten hypothetischen Fall ne Pornodarstellerin da hinstellst, das würde suggerieren, dass die Firmen Porno sponsern ... das wollen die natürlich nicht. Ebenso gilt das für andere Motive. Der Markenbesitzer hat das Recht zu bestimmen, in welchem Zusammenhang die Marke erscheint.
Wenn du das einfach machst, fehlt diese Mitsprache und der Markenbesitzer könnte sich u.U. rechtlich dagegen wehren. Wenn du das Risiko eingehen willst, dann versuchs ... aber eben, es könnte Konsequenzen geben.
Original von Project Photos (Die Firma)
Also Marken durch Phantasiebegriffe ersetzen.
Na gut auf Veranstaltungen freuen sich die Sponsoren wenn man ihre Werbung verbreitet.
Sonst wohl nicht muss man nicht verstehen nur sich dran halten.
Ok Danke
#9Report
[gone] Fotograf Lollar
12.09.2012
Aber die Idee mit fiktiven Firmen ist gar nicht mal so schlecht. Man muss ja keine Firmen kopieren, sondern sich neue ausdenken, oder nimm Firmenlogos von Firmen aus der Umgebung. Frag mal nach. Die freuen sich sicher über Werbung.
#10Report
#11
12.09.2012
Eigentlich wollte das drucken lassen.
Ist aber nicht nötig weil ich ein paar Aufsteller von einem Messebauer bekomme. Einfach mal den gefragt der die Messestände der Firma meines Schwagers aufbaut.
Ist aber nicht nötig weil ich ein paar Aufsteller von einem Messebauer bekomme. Einfach mal den gefragt der die Messestände der Firma meines Schwagers aufbaut.
#12Report
Topic has been closed
Jeder kennt doch die Promifotos vor diesem mit Werbung verzierten Hintergrund.
Kennt jemand auch die korrekte Bezeichnung für das Teill ?
Und ist die Verwendung dieses Hintergrundes rechtlich bedenklich ?
Wegen der großen Markennahmen auf dem Hintergrund.
Lg Armin