Neues aus der Psychiatrie 85
27.09.2012
Ich hatte schon ein paar Modelle mit Schnittnarben an Armen und Beinen.
(selbst beigebrachte Schnitte, natürlich...). Die sieht man selten auf den SC Bildern ...
Soll man da was sagen oder es einfach ignorieren...?
(selbst beigebrachte Schnitte, natürlich...). Die sieht man selten auf den SC Bildern ...
Soll man da was sagen oder es einfach ignorieren...?
#83Report
27.09.2012
Ein Fotograf mit einer respektvollen Art und
einer beim Shooting hilfreichen Motivation des Models
durch ihn stärkt sicher das Selbstbewusstsein eines Models.
Das kann aus meiner Sicht nur positiv wirken.
einer beim Shooting hilfreichen Motivation des Models
durch ihn stärkt sicher das Selbstbewusstsein eines Models.
Das kann aus meiner Sicht nur positiv wirken.
#84Report
Topic has been closed
Da ich ja schon zum Thema aktiv war und hauptamtlich im Bereich der Drogen- und Wohnungslosenhilfe tätig bin, diete ich gerne ein wenig Rat an. Das dann aber bitte per PN und/oder Telefon.
Vorab kann ich aber schon mal sagen, dass dies den Normalverbraucher überfordern wird. Suchthilfe ist ein sehr komplexer Bereich, in dem mit ein paar netten Worten wenig zu bewegen. Erst wenn der Klient selbst erkennt, dass ein Weg ihn so nicht weiterführen wird, kann er sich für professionelle Hilfe öffnen. Leider ist dies oft ein sehr langer Prozess, in dem der Betroffene viel Leid ertragen muss. Das Herauswachsen aus der Sucht ist nochmals ein weiter und schwerer Weg, den viele nie und andere oft erst nach schweren Jahren schaffen. In meiner Arbeit ist mir aber immer wieder deutlich geworden, dass die kleinen, oft auch gut gemeinten Hilfsversuche von Angehörigen etc. oft die negativen Begleiterscheinungen der der Sucht abfedern und damit dem Betroffenen nicht wirklich helfen, da es länger dauert, bis sich dieser für echte Hilfen offen zeigt. Daher kann ich nur immer wieder empfehlen, profeesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Süchtige, die meinen, sie schaffen es von selbst, sind noch in der Phase des selbstbetrugs. Erfolgreiche Eigenheilungen sind mir in 15 Jahren Suchthilfe noch nciht begegnet. Sehr zu empfehlen sind ggf. auch Selbsthilfegruppen für Angehörige, wo sich leider viele aus Scham nicht hintrauen.[/quote]
Einer der besten Beiträge zu diesem Thema: Die meisten Probleme gehören in Profihände, und ein Shooting ist nicht der richtige Ort. Außer erstem Trost kann der beste Rat dann nur sein: Such Dir professionelle Hilfe. Auch wenn es noch so verführerisch erscheint, für eine junge, hübsche Frau den Retter spielen zu dürfen.