Kurioses aus der Welt 168

Original von Rebecca K.
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Rebecca K.

@Carsten: von mir hättest du jetzt dafür in Betragen eine 1 eingetragen bekommen

da hätte ich mich drei wochen nicht mehr im spiegel anschauen können...
und ebensolange nicht in der schule blicken lassen dürfen... xD[/quote]

wenn ich dir eine 1 gegeben hätte? :o[/quote]

Für 'Betragen'? JA. Allerdings. :D
11.09.2012
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)

@Carsten: von mir hättest du jetzt dafür in Betragen eine 1 eingetragen bekommen

da hätte ich mich drei wochen nicht mehr im spiegel anschauen können...
und ebensolange nicht in der schule blicken lassen dürfen... xD[/quote]

wenn ich dir eine 1 gegeben hätte? :o[/quote]

Für 'Betragen'? JA. Allerdings. :D[/quote]

Na, die 1 wäre gerechtfertigt gewesen, denn der Thread ist noch nicht ausgeufert und dazu hat dein Posting nun mal dazu beigetragen :)
ich zähle: die letzten 7 beiträge alles übler offtopic. und ick hab's ausgelöst :D
so.
jetzt bin ich nämlich wieder punkrocker. wie damals :P
11.09.2012
Ok ,dann mach ich mal weiter :D

Der jüngste Student, der je an einer Universität immatrikuliert wurde, dürfte der fünfjährige Chinese Liu Xiabin sein. Seine Eltern, die auf einem Staatsgut in der Provinz Jiangsu/China leben, hatten festgestellt, das der Junge im Alter von zwei Jahren bereits 3600 Schriftzeichen kannte. An der Universität wurden eigens Vorkehrungen getroffen, um den noch in den Kinderschuhen steckenden "Studenten" seinem zarten Alter entsprechend zu betreuen.
11.09.2012
ich zähle: die letzten 7 beiträge alles übler offtopic. und ick hab's ausgelöst :D
so.
jetzt bin ich nämlich wieder punkrocker. wie damals :P

Bitte, bitte..ich würde ja zu gerne ein Bild von dir sehen, wie du als Punkrocker aussiehst oder ausgesehen hast.. :D
13.09.2012
Gerade im Internet gefunden:

Klick mich an...

dort stehen Auszüge aus dem Buch...

Wünsche euch viel Spaß beim lesen! :)
Wir bekommen es jetzt nicht mehr vorgelesen? :(
13.09.2012
Wir bekommen es jetzt nicht mehr vorgelesen? :(

Also wenn es dich glücklich macht, dann werde ich dir jeden Tag einen Beitrag davon hier reinposten und da bei diesem Link ist ja auch nicht alles dabei. So kann es auch sein, das ich einen "Überraschungsbeitrag" poste/vorlese, der da nicht steht :)
Jaa :D
Das ist viel persönlicher als so eine ellenlange Seite durchzulesen :)
13.09.2012
Ok, dann mein heutiger Beitrag:

Vom längstem Niesen war die 13jährige Engländerin Tricia Reay geplagt. 204 Tage musste sie ununterbrochen niesen, bevor eine Reise in den Pyrenäen, die eine Birminghamer Zeitung für sie bezahlt hatte, sie von ihrem Leiden kurierte. Das Wort "Gesundheit", das uns beim Niesen eines anderen so selbstverständlich von den Lippen kommt, hätte Tricia während ihrer Krankheit nur als Hohn empfinden können.
14.09.2012
Original von digitalrebel
In Ägypten sterben denn auch pro Jahr 20mal mehr Leute bei Verkehrsunfällen als in Deutschland ... bei ungefähr gleich viel EInwohnern ...

Nicht in absoluten Zahlen, aber im Verhältnis zur Zahl der Kraftfahrzeuge.

Deutschland:
81,8 Mio Einwohner - 4009 Verkehrstote in 2011 - ca. 45 Millionen KFZ

Ägypten
82,1 Mio Einwohner - 7149 Verkehrstote in 2011 - ca. 4,5 Millionen KFZ

Allerdings ist das keine Frage von Fahrprüfungen oder Fahrschulausbildung, sondern eine Folge des katastrophalen Straßennetzes in Verbindung mit verkehrsunsicheren Fahrzeugen und einer gewissen Mentalität... Und an der würde auch eine verschärfte Führerscheinprüfung nichts ändern.

(Schon im ehemaligen Jugoslawien gab es 1999 unter westlichen Journalisten den Spruch: "Wozu müssen die hier eigentlich Krieg führen - reicht es denn nicht schon völlig, daß sie Auto fahren?")

Wesentlich schlimmer als Ägypten ist allerdings der Gürtel der westafrikanischen Staaten von Liberia bis Kamerun - da kauft man sich den Führerschein einfach bei der nächsten Polizeiwache oder Führerscheinbehörde. Oder noch ganz andere Papiere - der GEO-Reporter Christian Jungblut hat mal im Rahmen einer Reportage über Risiken im Seeverkehr in Liberia für 1500 US-Dollar ein Kapitänspatent für Große Fahrt gekauft.

Mit dem hätte er problemlos und legal mit einem 300.000-Tonnen-Tanker auch in deutsche Gewässer einlaufen dürfen. Denn das Patent war ja nicht gefälscht, sondern echt und offiziell von der zuständigen Behörde ausgestellt worden.

Und daß Berufspiloten, die an den zuständigen Behörden in Europa oder den USA scheitern, schon mal nach Afrika umziehen (um dann durchaus wieder in Europa zu fliegen), das ist auch nichts neues...
14.09.2012
Original von Coniaric
Ich hab hier so einen lustigen Kalender, in dem jeden Tag ein vergessenes, noch gültiges aber dämliches Gesetz drin steht.
(...)

Wenn man das dann mal nachrecherchiert, dann stellt man fest, daß es 90 Prozent der in solchen "lustigen Sammlungen" aufgeführten Gesetzen nicht gibt und auch nie gab, und die Herausgeber einfach seit Jahren diese "urban legends" voneinander abschreiben.

So darf man in New York durchaus im Rückwärtslaufen Erdnüsse essen, und in Colorado brauchen Katzen keine Reflektoren. Dafür aber darf tatsächlich bis heute jeder beim New Yorker "City Council" und der Stadtverwaltung akkreditierte Journalist kostenlos sein Pferd vor der New York City Hall anbinden, wenn er dienstlich im Rathaus zu tun hat.

Diese Regelung stammt vom Anfang des 19.Jahrhunderts, geriet in Vergessenheit, als die Pferde als Individualverkehrsmittel in New York außer Mode kamen, und wurde irgendwann in den 90er Jahren des 20.Jahrhunderts wiedergefunden, als eine Kommission daran ging, nicht mehr zeitgemäße Verwaltungsvorschriften in New York auszumisten. Alle Beteiligten fanden das so skurril, daß man die Regelung bestehen ließ - sie ist ohnehin wirkungslos, denn man darf heute in New York überhaupt nicht mehr ohne Sondergenehmigung auf der Straße reiten. (Berittene Polizei ausgenommen.)
14.09.2012
Da frage ich mich, warum wir geschlossene Grenzen haben, wenn die Probleme der anderen uns ja doch treffen.
14.09.2012
Ah hier geht es wieder um Autos und so?..da habe ich auch einen schönen Beitrag gefunden :)

Das Auto mit der größten Musik-Watt-Leistung und zugleich mit den meisten Lautsprechern der Welt wurde vom Autoradio-Spezial-Händler Carfi-Center Edlund in Bad Homburg einem staunenden Auditorium präsentiert. Es handelt sich dabei um einen normalen Serienwagen (Volvo 264 GL), in den außer 1 Radiorekorder, 2 Equalizern und 4 Endverstärkern 100 Lautsprecher (16 Hochtöner, 16 Mitteltöner, 68 Baßlautsprecher) installiert sind. Für diese Super-Phono-Ausrüstung eines einzelnen Fahrzeugs wurden 400 Meter Kabel im Auto verlegt und 380 Arbeitsstunden aufgewendet.
14.09.2012
So eine Kraterlandschaft habe ich auch in der Hutablage.
14.09.2012
Original von netAction
So eine Kraterlandschaft habe ich auch in der Hutablage.

Cool, dann kannst du ja mal hier diese Strassen ausprobieren :D
16.09.2012
Heute geht es mal um Bäume und Wälder, etc.:

Den kleinsten Wald der Welt erblickt der verblüffte Tourist im nördlichen Alasaka, nahe dem ewigen Eis: eine eingezäunte Tanne mit dem aufgestellen Hinweisschild >>Kotzebue Nationalforest<< . Obwohl der Boden bis wenige Zentimeter unter der Erdoberfläche vereist ist, hat sich der Baum zur stolzen Höhe von 4 Metern entwickelt.

Es gibt auch die kleinsten Bäume der Welt. Dabei handelt es sich um zwei Weidenarten, die zur alpinen Flora zählen: die Netzweide (Salix reticulata) und die Krautige Weide (Salix herbacea). Beide Arten werden ganze 3 Zentimeter hoch, kriechen also mehr über den Boden, als das sie sich auf ihm erheben. Trotzdem sind sie botanisch zu den Bäumen zu zählen.

Der längste Baumschutzwall der Welt entsteht z. Zt. mit 7000 km Länge im Land der Großen Mauer. Die Chinesen haben in der ersten Hälfte des Jahres 1982 bereits 2,5 Millionen Hektar Wald angelegt und 4 Milliarden Bäume an Wegen und Flußufern angepflanzt. Nach der neusten Umweltgesetzgebung muß jeder Staatsbürger ab seinem 11. Lebensjahr jährlich wenigstens 3 Bäume pflanzen. Die grünen Schutzwälle sollen außer einer Klimaverbesserung die Staubstürme aus dem Norden abhalten und das Wegschwemmen des kostbaren Kulturbodens an den Füssen verhindern. Alleine der Jangtsekiang spült an seiner Mündung jede Minute ca. 1000 t Sand ins Meer.
17.09.2012
Den höchsten Blutalkoholgehalt hat ein dänischer Angestellter überlebt; der 59jährige wollte Selbstmord begehen und hatte mehr als 2 Flaschen Whisky hintereinander leergetrunken. Seine Angehörigen fanden ihn rechtzeitig und brachten ihn sofort ins Krankenhaus. Man stellte ein Blutalkoholgehalt von 11, 3 Promille fest. Herzstillstand, Magenbluten und Lebervergiftung mußten die Ärtze diagnostizieren, doch dank der sofort einsetzenden intensiven Behandlung konnte der Mann gerettet und nach sechswöchigem Krankenhausaufenthalt geheilt entlassen werden.
[gone] LittleJoe
17.09.2012
Original von TomRohwer
Wesentlich schlimmer als Ägypten ist allerdings der Gürtel der westafrikanischen Staaten von Liberia bis Kamerun - da kauft man sich den Führerschein einfach bei der nächsten Polizeiwache oder Führerscheinbehörde.

mein chef ist in dieser gegend aufgewachsen, er meinte immer, dass man mit nur 3 (in worten: drei) verkehrsregeln wunderbar auskommen kann:

1. an der kreuzung hat das groessere fahrzeug immer vorfahrt
2. treffen gleichgrosse fahrzeuge an der kreuzung aufeinander hat das heruntergekommenere (i.e. das bei dem den besitzer neue beulen weniger stoeren) vorfahrt
3. in der regel herrscht rechtsverkehr
18.09.2012
Das kleinste Buch der Welt lässt sich leicht in jeder Bibliothek unterbringen, so leicht, das man es nur mit der Lupe wiederfinden kann. Es ist 2,2 mm groß, 1 Millimeter dick und reicht nicht einmal einem kleinem Bücherwurm als Nahrung. Gelesen wird es mit Hilfe der mitgelieferten Lupe. Die Texte des Buches berichten in blumiger Sprache von Sternzeichen und Glückssteinen. Buch und Lupe zusammen wurden für 175 Dollar angeboten. Die Auflage, die eine japanische Druckerei herausbrachte, war auf 50 Stück begrenzt.

Topic has been closed