Wie groß ist Euer Studio? 76
28.10.2012
Modelsuche: wenn man nicht in nem Ballungszentrum wohnt dann ists schwerer. Der Prozentsatz mit verfügbarem Auto ist kleiner geworden, der öffentliche PV ist oft sehr zeitintensiv.
Nochmal zum Studio: Der Kälteeinbruch hat meine Befürchtungen bewahrheitet, Heizen wird ein irrer Aufwand. Also auch wenn ihr im Sommer was Nettes findet dann überlegt euch das mal bei -10 Grad draußen, egal was der Vermieter sagt :)
Nochmal zum Studio: Der Kälteeinbruch hat meine Befürchtungen bewahrheitet, Heizen wird ein irrer Aufwand. Also auch wenn ihr im Sommer was Nettes findet dann überlegt euch das mal bei -10 Grad draußen, egal was der Vermieter sagt :)
#62Report
[gone] VisualPursuit
28.10.2012
Mein letztes Studio vor diesem hier war ein 1400 m² Loft mit bis zu 8m Firsthöhe,
de facto ungedämmt. Irgendwann haben wir dann Dunkelstrahler eingezogen,
Heizen war dann zwar problemlos drin aber "auwehzack".
20.000 Euro für zwei grosse Dunkelstrahler und rund 400 Euro Gas/Monat
(bei zwei bis drei beheizten Produktionstagen/Woche) sind aber auch
not for the faint of heart.....
Unser grosses Studio hat bei einer Bodenfläche von 10x15m und 4,3m Deckenhöhe
600 m³ Luftraum. Man rechnet rund 30 Watt Heizleistung pro Kubikmeter.
Macht rund 18 kW.
de facto ungedämmt. Irgendwann haben wir dann Dunkelstrahler eingezogen,
Heizen war dann zwar problemlos drin aber "auwehzack".
20.000 Euro für zwei grosse Dunkelstrahler und rund 400 Euro Gas/Monat
(bei zwei bis drei beheizten Produktionstagen/Woche) sind aber auch
not for the faint of heart.....
Unser grosses Studio hat bei einer Bodenfläche von 10x15m und 4,3m Deckenhöhe
600 m³ Luftraum. Man rechnet rund 30 Watt Heizleistung pro Kubikmeter.
Macht rund 18 kW.
#63Report
28.10.2012
Mein Studio ist ca. 11x12m gross bei ca. 3.50m Raumhoehe.
Die Anbindung an den OEPNV ist zwar nicht so toll, hat aber den Vorteil das ein schoenes Aussengelaende mit Teich dazu gehoert und sehr schnell von meiner
Arbeitsstelle aus zu erreichen ist.
Die Anbindung an den OEPNV ist zwar nicht so toll, hat aber den Vorteil das ein schoenes Aussengelaende mit Teich dazu gehoert und sehr schnell von meiner
Arbeitsstelle aus zu erreichen ist.
#64Report
28.10.2012
Original von anTon
Modelsuche: wenn man nicht in nem Ballungszentrum wohnt dann ists schwerer. Der Prozentsatz mit verfügbarem Auto ist kleiner geworden, der öffentliche PV ist oft sehr zeitintensiv.
Vielleicht muss man auch einfach die angesagten Themen ausschreiben, wie z.B. Mehlshooting. dann kommen sie alle. Aber ich bin ungern ein Nachmachermitschwimmer...
#65Report
28.10.2012
Original von anTon
Eben - meine Rede...
#66Report
28.10.2012
und nein, ich mache kein Mehlshooting :) Schon deshalb weils dann ausschaut wie die Sau. Die Erfahrung daß sich Mädels beim Kommen über rumliegende Sachen auslassen, dann aber innerhalb kurzer Zeit voll das Chaos veranstalten, hab ja sicher nicht nur ich gemacht.
:)
#67Report
28.10.2012
Original von anTon
und nein, ich mache kein Mehlshooting :) Schon deshalb weils dann ausschaut wie die Sau. Die Erfahrung daß sich Mädels beim Kommen über rumliegende Sachen auslassen, dann aber innerhalb kurzer Zeit voll das Chaos veranstalten, hab ja sicher nicht nur ich gemacht.
*lol*
#68Report
28.10.2012
Ab Dezember ingesamt 1050qm Studio. Hier von 200qm Greenscreenstudio.
#69Report
28.10.2012
Im Wuppertal kann man sowas auch vermieten, oder?
#70Report
28.10.2012
Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
Mittlerweile ja, Wuppertal ist bald die Hochburg für Fotografen.
....ändert sich auch nicht, wenn jetzt Düsseldorfer intervienieren :-))
#71Report
28.10.2012
Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
warscheinlich nicht...
aber dafür (oder auch gerade deswegen) kosten Immobilien in Wuppertal halt auch so gut wie nichts ;-)
Da kann man sich dann schon mal ein größeres Studio leisten, in München z.B. kriegt man zum selben Preis halt nur 'ne Besenkammer
#72Report
28.10.2012
Original von Sensual Designs
[quote]Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
warscheinlich nicht...
aber dafür (oder auch gerade deswegen) kosten Immobilien in Wuppertal halt auch so gut wie nichts ;-)
Da kann man sich dann schon mal ein größeres Studio leisten, in München z.B. kriegt man zum selben Preis halt nur 'ne Besenkammer[/quote]
wieso denkst du :"warscheinlich nicht" ???
Gott sei Dank ist Wuppertal ein sehr günstiges Pflaster, hier kann man sich sein kleines, eigenes Studio leisten, ohne sich finanziell zu überfordern, und sich nach Herzenslust seinem Hobby widmen....das ist doch was !!
#73Report
[gone] Leonhard Koall - Photography
28.10.2012
round about 80, aber kann größer sein
#75Report
Topic has been closed
ca. 30 qm
68
ca. 80 qm
39
ca. 50 qm
34
141 Votes
Started by
- 76Posts
- 4,381Views
Willkommen im Club. Ich schreibe hier in der MK nichts mehr aus.
Gruss, Martin[/quote]
Vielleicht wohnen wir für die meisten hier am Arsch der Welt?