Fotodienstleister mit internationaler Ausrichtung gesucht 8

[gone] MarsFotografo
03.09.2012
Hallo!

Ich suche einen qualitativ sehr guten Fotodienstleister, der mehr oder weniger in die ganze Welt liefert - und mit Aktfotos keine Probleme hat...

Konkret: auf meiner komplett überarbeiteten Pro-Website (daniel-bauer.com, neue Version geht in ein paar Wochen online) will ich Fotos zum Kauf als Prints anbieten. Die gesamte Abwicklung (von Zahlung bis Versand) soll über diesen Dienstleister abgewickelt werden.

Ich kenne das Angebot von http://www.photobox.co.uk das eigentlich genau das wäre, was ich suche, nur dass da der schwammige Begriff von "geschmackvollen Bildern" verwendet wird, ohne allerdings zu definieren, wessen Geschmack da zu treffen ist... Ich möchte nicht das Risiko eingehen, einen Shop einzurichten, der dann eventuell plötzlich nicht mehr funktioniert, weil jemand einen anderen Geschmack hat als ich ;-)

Hat jemand gute Tipps, Erfahrungen mit Qualität, Zuverlässigkeit...?

Wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüsse

Daniel
04.09.2012
Original von MarsFotografo
Ich suche einen qualitativ sehr guten Fotodienstleister, der mehr oder weniger in die ganze Welt liefert - und mit Aktfotos keine Probleme hat...

Fotodienstleister beliefern kaum je "die ganze Welt", weil das in Punkto Versandkosten unwirtschaftlich ist.

Und "Aktfotos in die ganze Welt" geht auch nicht, weil eine klare Mehrzahl von Staaten auf dieser Welt das mehr oder weniger rigide bei der Einfuhr verbietet.
Ich möchte nicht das Risiko eingehen, einen Shop einzurichten, der dann eventuell plötzlich nicht mehr funktioniert, weil jemand einen anderen Geschmack hat als ich ;-)

Mit dem Risiko wirst Du wohl leben müssen.

Ich würd's aufteilen - einen Shop für die EU, einen für die USA.
[gone] kursi
04.09.2012
versuch ma die hier

http://500px.com/

da kann man ganz einfach einen shop einrichten

grüße
[gone] MarsFotografo
04.09.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von MarsFotografo

Fotodienstleister beliefern kaum je "die ganze Welt", weil das in Punkto Versandkosten unwirtschaftlich ist.[/quote]

Geht schon. Ich habe handvergrösserte Analog-Bilder in "die ganze Welt" verkauft. Amazon liefert in die ganze Welt. Vista-Print gibt es überall.

Ich suche kein lokales Labor, sondern einen international ausgerichteten Dienstleister. Ich denke, so was MUSS es doch geben, nur weiss ich nicht, wo. Google hat mir nicht geholfen...

Und "Aktfotos in die ganze Welt" geht auch nicht, weil eine klare Mehrzahl von Staaten auf dieser Welt das mehr oder weniger rigide bei der Einfuhr verbietet..

Jaja, das stimmt natürlich und glücklicherweise reicht die Minderzahl der ganzen Welt mit ihren immer noch paar Milliarden Leuten für mich völlig aus ;-)

Ich möchte nicht das Risiko eingehen, einen Shop einzurichten, der dann eventuell plötzlich nicht mehr funktioniert, weil jemand einen anderen Geschmack hat als ich ;-)

Mit dem Risiko wirst Du wohl leben müssen.

Ich würd's aufteilen - einen Shop für die EU, einen für die USA.

Und kennst du/jemand hier empfehlenswerte Firmen?
[gone] MarsFotografo
04.09.2012
Original von kursi
versuch ma die hier

http://500px.com/

da kann man ganz einfach einen shop einrichten

grüße

Danke, ich hab ein paar Bilder bei 500px (als Mars Fotografo, glaube ich), aber der Shop ist nur für digitale Downloads. Das ist kein Problem, dafür habe ich alles selber.

Was ich suche, ist eine Firma, die physische Qualitäts-Prints herstellt und das Drumherum (Inkasso, Versand) selber handhabt. Wenn sie daneben auch noch Tassen, elektrische Fotorahmen oder Socken mit blinkenden Fotos anbieten, ist mir das auch recht, muss aber nicht sein.

Offensichtlich suche ich in Google nicht richtig, denn ich finde nichts Brauchbares, bin aber überzeugt, dass es das gibt. Deshalb meine hoffnungsvolle Frage hier...

Gruss

Daniel
[gone] jodoform
04.09.2012
Ich glaube Smugmug verschickt international.

Jo
05.09.2012
Original von MarsFotografo
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von MarsFotografo

Fotodienstleister beliefern kaum je "die ganze Welt", weil das in Punkto Versandkosten unwirtschaftlich ist.[/quote]

Geht schon. Ich habe handvergrösserte Analog-Bilder in "die ganze Welt" verkauft. Amazon liefert in die ganze Welt. Vista-Print gibt es überall.

Ich suche kein lokales Labor, sondern einen international ausgerichteten Dienstleister. Ich denke, so was MUSS es doch geben, nur weiss ich nicht, wo. Google hat mir nicht geholfen...[/quote]
Das könnte daran liegen, daß es sowas eben nicht gibt.

Ein solcher Dienstleister müsste Labors in etlichen Ländern haben, und eine internationale Abrechnung auf die Beine stellen. Natürlich ist das machbar. Es wird sich bloß, schätze ich, wirtschaftlich nicht rentieren, bzw. wäre nur zu Preisen machbar, die dann wieder nicht darstellbar sind. Und deshalb, vermute ich, gibt's das nicht.
[gone] MarsFotografo
17.09.2012
Hallo, danke für die Antworten!

Ich glaube (oder hoffe...) etwas Entsprechendes gefunden zu haben:
http://www.redbubble.com/people/marsfotografo/shop
Ich beginne mal langsam und lade alle paar Tage was Neues hoch.

Übrigens, meine neue Website ist online, wer freche, sinnliche Aktfotografie mag, ist herzlich zu einem Besuch eingeladen (ganze Site kostenlos ohne Anmeldung usw.):
http://www.daniel-bauer.com

Grüsse
Daniel

PS: Das Angebot von smugmug finde ich ein wenig unverschämt: ich soll zahlen, damit sie mit meinen Bildern Geld verdienen können, das kommt mir irgendwie verkehrt vor ;-) Trotzdem danke für den Tipp, der mich auf andere Sucharten brachte...

Topic has been closed