Suche bestimmten Cardreader für eine cf u3 Compact Flash Speicherkarte :) 4
02.09.2012
Sowas sollte eigentlich nicht der Fall sein
CF Karten haben den Vorteil, daß sie den Controller auf der Karte mit verbaut haben, deswegen sind sie nicht an bestimmte Hardware gebunden, so wie das z.B. bei SD-Karten der Fall ist.
Natürlich nur sofern der Standard auch eingehalten wird. Wäre das nicht der Fall hätte auch Deine Kamera Schwierigkeiten überhaupt Daten raufzuschreiben
Natürlich wirst Du die Geschwindigkeit nur ausnutzen können, wenn Du einen entsprechenden Kartenleser hast. Sprich in dem Fall eher USB 3.0 (was wiederrum voraussetzt, daß Du einen Rechner mit entsprechenden Anschluss hast)
CF Karten haben den Vorteil, daß sie den Controller auf der Karte mit verbaut haben, deswegen sind sie nicht an bestimmte Hardware gebunden, so wie das z.B. bei SD-Karten der Fall ist.
Natürlich nur sofern der Standard auch eingehalten wird. Wäre das nicht der Fall hätte auch Deine Kamera Schwierigkeiten überhaupt Daten raufzuschreiben
Natürlich wirst Du die Geschwindigkeit nur ausnutzen können, wenn Du einen entsprechenden Kartenleser hast. Sprich in dem Fall eher USB 3.0 (was wiederrum voraussetzt, daß Du einen Rechner mit entsprechenden Anschluss hast)
#2Report
[gone] Stefan Pausch
02.09.2012
Such Dir einen passenden USB3 / FW800 (Sofern Mac vorhanden) CF Cardreader aus. Kingston selber bietet auch welhe an.
Ich fahre seit Jahren mit dem FW800 Cardreader von Sandisk sehr gut.
Ich fahre seit Jahren mit dem FW800 Cardreader von Sandisk sehr gut.
#3Report
02.09.2012
also ich hatte im Internet gelesen, dass tatsächlich nicht alle Cardreader diese Karte lesen können. Habe es ja probiert, habe den Hama 35 in 1 USB 2.0 Cardreader, der hat die karte schlicht und ergreifend einfach nicht gelesen. eine "normale" SD KArte (aus meiner eigenen digi cam) hat der Kartenleser sofort erkannt. Kaputt ist er also nicht :) -. die CF Karte ist auch nicht von mir, sondern von meinem Fotografen, er hatte mir die Karte nach dem SHooting mitgegeben, da er seinen Cardreader vergessen hatte. Deswegen hatte er mir noch auf dem Weg zum STudio einen gekauft, den oben genannten.
@ Stefan
Also ich habe keinen Mac, ist dioeser Card Reader nur für Mac Systeme ?
AN sich wäre es gar nicht so unlogisch einen Cardreader von KIngston zu kaufen, da es eine Kingston CF Card ist. Naja, ich wollte am Montag mal in die Citiy, Fotoläden abklappern. Fragenb, ob sie mir dort die Karte auslesen können (und dann die Bilder brennen) oder einen kompatiblen Kartenleser verkaufen können.
*lg Meli
@ Stefan
Also ich habe keinen Mac, ist dioeser Card Reader nur für Mac Systeme ?
AN sich wäre es gar nicht so unlogisch einen Cardreader von KIngston zu kaufen, da es eine Kingston CF Card ist. Naja, ich wollte am Montag mal in die Citiy, Fotoläden abklappern. Fragenb, ob sie mir dort die Karte auslesen können (und dann die Bilder brennen) oder einen kompatiblen Kartenleser verkaufen können.
*lg Meli
#4Report
Topic has been closed
und zwar für die 32 GB von Kingston (siehe Link). Anscheinend ist die nicht in allen Cardreadern kompatibel, wegen der hohen Geschwindigkeit wohl.
Meine Frage ist nun (vllt. weiß es ja einer von euch aus eigener Anwendung), mit welchem Cardreader kann man diese Karte auslesen ;) ?
*lg Meli