Outfits, Make-Up und Co. finanzieren - Wie macht ihr das? 65

Hallo,

Diese Frage geht in erster Linie an andere Modelle hier und zwar möchte ich wissen, wie ihr es hinbekommt, regelmäßig Klamotten, Schuhe, Make-Up etc. für Shootings zu besorgen?
Ich selbst stehe nämlich ziemlich in der Klemme, da ich jetzt wirklich so gut wie alle meiner Outfits durch geshootet habe und kein Geld für neue Outfits habe da die nicht wirklich billig sind und ich neben meinem Fachabi zeitlich keinen Nebenjob annehmen kann. Ich bekomme zwar mein Kindergeld ausgezahlt, aber es reicht hinten und vorne nicht. :/
Pay-Jobs bekomme ich mit Glück mal alle halbe Jahr in meiner Region und großartig durch Deutschland fahren ist halt auch nicht mal einfach so möglich.
Ich könnte echt Tipps gebrauchen wie ich es günstig UND schnell hinbekomme an hochwertige Sachen zu kommen die ich zum shooten nutzen kann.

Also: Wo bekommt ihr eure Sachen günstig her?

Links zu Online-Shops wären ganz gut. :)

Kleiderkreisel fällt für mich schon raus, weil ich selten was finde was mir passt UND mir gefällt.
Amazon hat meine Größe ebenfalls nur selten und wenn, dann ist es zu teuer.
Ebay ist jetzt nichts Neues für mich. :'D

PS: Ich möchte keine dummen Kommentare à la "Mach doch Akt, kriegste Kohle für" hier sehen. Akt shoote ich nicht, auch nicht wenn ich 18 bin. Keine Diskussion.
01.09.2012
Vorweg: Bin auch eine arme Studentin.
Naja, ich habe zb. keinen Pay-Account, dafür Dessous ;D... hab da andere Prioritäten.

Naja, weiß nicht, ob das so dein Klamottenstil ist aber:
http://www.eis.de
Erotikstores (Viele erotikstores haben bestimmte Größen im Abverkauf. Ich hab das Glück in Standardgröße S zu passen und deshalb finde ich immer was günstiges) ...

Ansonsten ist mr bekannt, dass Modelle mit Designern (Latex, Dessous, Fashion). kooperieren und dafür mit deren Klamotten Shooten. Hab ich auch schon mal gemacht.
Den VIP-Status habe ich geschenkt bekommen, ist also nicht selbst bezahlt. ^^"
Dessous würde ich ja gern shooten, aber ich kriege mit 65 F nun mal keine BHs für 10 €. ^^"
Die beginnen bei 40 € aufwärts und da kann ich nun mal nicht jeden Monat 3 Paar kaufen für Shootings.
Aber interessant, eis.de hat wirklich BHs in meiner Größe. o.O Danke. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Gut, das muss man sich aber auch erstmal erarbeiten. ^^" So weit bin ich noch nicht.
Wie bist du denn daran gekommen? :0

Original von Vanny Vong- Vienna
Naja, ich habe zb. keinen Pay-Account, dafür Dessous ;D... hab da andere Prioritäten.

Erotikstores (Viele erotikstores haben bestimmte Größen im Abverkauf. Ich hab das Glück in Standardgröße S zu passen und deshalb finde ich immer was günstiges) ...

Ansonsten ist mr bekannt, dass Modelle mit Designern (Latex, Dessous, Fashion). kooperieren und dafür mit deren Klamotten Shooten. Hab ich auch schon mal gemacht.
01.09.2012
In der Regel stelle ich als Fotograf die Outfits.
Dann bekomme ich auch das was ich will.
Natürlich kann ein Model auch ihre eigenen Outfits mitbringen.
01.09.2012
Ok, die Sachen die Du auf Deinen Bilder trägst findet man normal nicht im Secondhand.
Aber wer weiß, man kann auch kombinieren und Glück haben.
Schon mal da geschaut.

Oder machs wie die Steampunker: bau Dir Dein Outfit selber.
01.09.2012
Ok, das hab ich auch jetzt auf deiner Sedacrd gelsen. Aber lieb von den Fotografen für den VIP Account! :)

Durch die Designer Geschichten bin ich eher durch Zufall gekommen. Die Fotografen hatten das immer mit den Designer ausgehandelt und dann mich angeschrieben. Eine Fotografin ist auch mal in ein Dessousgeschäft gegangen und hat mal nett gefragt, ob sie Sachen für ein Shooting ausborgen kann... Halte da ein Auge auf Newcomer Designer! Oft haben die auch Fansites bei Facebook und dersgleichen.. Ich denke, die sind am ehesten bereit sowas zu machen.

Ansonsten hat mir eine Freundin erzählt, dass sie gezielt Latexdesigner anschreibt, damit sie deren Sachen für Shootings ausborgen kann.

Ich benutze gleiche Sachen auch öfters bei verschiedenen Fotografen. Die Fotografen haben alle ihren eigenen Stil und auch das gleiche Outfit kann bei 3 verschiedenen Fotografen anders wirken (Bildschnitt usw.). Außerdem hast du so mehr Auswahl für das beste Bild, was auf deiner SC landen soll.
Ich achte aber, dass ich beim späteren Shootings mit Fotografen, mit den ich schon geshootet habe, andere Outfits dabei habe.

Original von Porcelain Doll [ Njordvind ]
Den VIP-Status habe ich geschenkt bekommen, ist also nicht selbst bezahlt. ^^"
Dessous würde ich ja gern shooten, aber ich kriege mit 65 F nun mal keine BHs für 10 €. ^^"
Die beginnen bei 40 € aufwärts und da kann ich nun mal nicht jeden Monat 3 Paar kaufen für Shootings.
Aber interessant, eis.de hat wirklich BHs in meiner Größe. o.O Danke. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Gut, das muss man sich aber auch erstmal erarbeiten. ^^" So weit bin ich noch nicht.
Wie bist du denn daran gekommen? :0

[quote]Original von Vanny Vong- Vienna

[/quote]
[gone] User_304817
01.09.2012
Zwar kein Model, aber ein Mädel. ;) Vielleicht ist ja irgendwas brauchbares an Vorschlägen dabei:

Stellenweise leihe ich mal irgendwas aus meinem Kleiderschrank für ein Shooting aus, aber da muss mir die Person schon sympathisch sein, ich habe halt bisher noch keinen Fundus anlegen können und seine Sachen gibt man ja nicht einfach an jeden. ;)

Eigentlich hätte ich dir auch Kleiderkreisel empfohlen, klar, man muss ein bisschen suchen bis man zwischendurch was hübsches findet. Dafür kann man dort ab und an echt gute Schnäppchen machen.

Oder wie siehts aus mit Flohmärkten/second Hand Läden? Schau doch mal bei Flohmärkten vorbei, ob da irgendwas ist, was deinen Schrank aufstocken könnte? :)

Oderrrrr: Do it yourself! Ich mein jetzt nicht omplett selber nähen oder so. Aber oft kann man irgendwelche Basics total simpel aufpimpen mit irgendwelchen Nieten oder Ketten aus dem Bastelladen. Im Internet gibt es auch schon viele verschiedene Anleitungen, wie man ein Basic Shirt interessant aufpimpen kann. Vielleicht findest du da ja ein wenig Inspiration? :)

Sö...hoffe unter meinen Vorschlägen ist irgendwas brauchbares für dich dabei. Habe leider keine Tipps bezüglich der Zusammenarbeit mit Designern, da ich selbst als Fotografin noch nicht das Glück hatte mit welchen Zusammen zu arbeiten.
01.09.2012
also zu aller erst einmal zum Thema...

Bei mir kommen, auch bei freien Projekten, die Klamotten zu aller meist von mir bzw. einer Stylistin.
Ganz selten bitte ich auch mal ein Model evtl. selbst was mitzubringen, wenn sie etwas hat, das sind dann aber in der Regel meist Hosen/Jeans da ich hier nicht allzu viel im Fundus habe, nicht zuletzt auch, weil es zu viele verschieden Größen gibt, würde ich da für alle Eventualitäten etwas besorgen wäre das viel zu viel...

Dann muss man wohl unterscheiden:
In der Regel sind die Shooting-Klamotten der Model nichts anderes als ihre ganz normalen Klamotten aus dem Kleiderschrank. Also nichts spezielles was extra und ausschliesslich für Shootings gedacht ist. Daher kaufen die Models dann auch nichts speziell für Shootings oder nutzen ihr Model-Hobby als guten Grund dafür sich öfter mal neue Klamotten zu kaufen. Ist dann aber natürlich eigentlich nur eine Ausrede für sich selbst.

Das was du da auf deiner Sedcard zum Großteil an Bildern hast, das ist schon sehr sehr speziell...
Was die Vermutung nahe legt, dass du dich da in einer entsprechenden Szene bewegst.
Hier könnte man dann auch vermuten, dass du dich da entsprechend selbst eindeckst und dass die Klamotten nicht unbedingt nur für Shootings benutzt werden.

Es kommt also jetzt natürlich ganz drauf an, wo du hin willst, bzw. worauf sich deine Frage bezieht:
Hast du vor, dir einen entsprechend größeren Fundus an Szene-Klamotten zuzulegen, oder hast du vor "normalere" shootings zu machen und suchst hierfür dann entsprechend?
Wenn du dich weiter/tiefer in diese Nische bewegen willst, dann wäre es eine Idee dich mit anderen zusammen zu tun, die du dann noch sicherlich kennen wirst. Du könntest dir dann vielleicht für Shootings was ausleihen oder dir von anderen beim Styling helfen lassen.

Willst du eher in "weltlichere" Bereiche, dann kannst du dir natürlich deine normalen Alltags-Klamotten besser dahingehend aussuchen, ob sie vielleicht auch mal für ein Shooting geeignet sind. Da brauchst du dann auch nicht unmengen an Geld rauswerfen, nur halt gut aussuchen und dann für's Shooting gut kombinieren bzw. dann halt vielleicht noch z.B. durch Accessoires entsprechend aufwerten. Du kannst da also durchaus bei H&M, Zara und Co. gute Sachen einkaufen, die dann noch für Shootings entsprechend kombiniert werden.

Jetzt aber noch mal zu was Anderem:

ähm...
bist du dir da mit der Größe sicher???
Was da z.B. bei den Polas auf deiner Sedcard zu sehen ist ist eher ein C-Cup, maximal vielleicht noch D, aber kaum mehr. Vielleicht solltest du da nochmal nachmessen?
Original von Vanny Vong- Vienna

Ansonsten hat mir eine Freundin erzählt, dass sie gezielt Latexdesigner anschreibt, damit sie deren Sachen für Shootings ausborgen kann.

Aber da muss man doch auch ziemlich Glück haben, oder? Ich meine, ich bin sehr unbekannt und vielleicht nicht überzeugend genug.

Ich benutze gleiche Sachen auch öfters bei verschiedenen Fotografen.

Ich habe manche Outfits schon 5 Mal geshootet, langsam wird es ECHT langweilig. Und bessere Ergebnisse habe ich dadurch nicht gehabt. :/

Original von Hadie
Oder machs wie die Steampunker: bau Dir Dein Outfit selber.

Ich bin dabei ein Fachabitur im Bereich Modedesign zu beginnen, aber das wird noch seine Zeit dauern bis ich wirklich sicher bin, ALLES selbst zu machen. Und selbst das ist nicht billig, sondern teils sogar teurer, weil guter Stoff kostet gern mal 15-20 € der Meter. :)

Original von Sensual Designs

Also ich habe NOCH NIE von einem Fotografen wirklich ein komplettes Outfit gestellt bekommen, weil er/sie eine Idee hatte. Vielleicht mal ein Teil, aber den Rest musste ich komplett selbst übernehmen. <_<

Nein, ich trage die Shootingsachen höchstens mal auf Conventions, ansonsten nur zu Shootings.

Kleiderkreisel und Second Hand fallen wie gesagt raus... ich kenne kaum Leute, die wie ich Größe XXS tragen und XS ist auch eine Seltenheit. Wirklich.
Und kaum einer von meinen Leuten, die sich auch in irgendeiner Szene bewegen passen in meine Sachen noch ich in ihre. Es soll ja sitzen und nicht wie ein Kartoffelsack runterhängen, da kann ich nun mal kein Korsett in Größe L ausleihen, weil es auf der engsten Schnürung mir noch zu weit wäre.

ähm...
bist du dir da mit der Größe sicher???
Was da z.B. bei den Polas auf deiner Sedcard zu sehen ist ist eher ein C-Cup, maximal vielleicht noch D, aber kaum mehr. Vielleicht solltest du da nochmal nachmessen?

Also ich bekomme in 65 D keine Luft, weil mir die Brust dann alles abschnürt. Reicht das als Argument? Und 20 cm Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang sind nun mal mindestens E und die ist mir auch schon zu klein. Klar, mein Körbchen sieht auf den ersten Blick aus wie 'ne 75 C, aber da ich sehr schmal gebaut bin ist da nun mal deutlich mehr Platz und ein breiteres Unterbrustband macht die Oberweite bekanntlich kaputt, da nichts mehr gehalten wird. Es ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob du 75 oder 65 cm Unterbrustumfang hast. Würde ich 75 cm haben bräuchte ich bei meinem Brustumfang auch nur 75 A. Fakt ist nur: Es passt nicht! Da fällt mir alles oben und unten raus und das ist nicht der Sinn eines BHs.
Und nur weil 90% der Frauen blindlings die falschen BHs kaufen, lass ich mich nicht in irgendeine Schublade stecken. Ich habe mich MEHRMALS beraten lassen und wer keine Ahnung hat wie man sich die Körbchengröße errechnet, der kann da auch schlecht mitreden, sorry. ^^"
65 F, Tendenz zu 65 G ist genau richtig. Ich kaufe übrigens meistens Unterwäsche aus England, weil Deutschland meine Größe nicht mal herstellt weil hier angeblich ja niemand so schmal sein kann (Was'n Schwachsinn...).
02.09.2012
Ich hatte schon oft Glück das die Fotografen mit denen ich geshootet habe
viele Outfits besitzen, zum Teil extra für mich besorgt hatten. Da ich auch
viel klassischen Akt shoote kommt das natürlich am billigsten:-), aber
ich kaufe mit meinem ausgeprägten Schuhtick auch viele Outfits neu dazu,
brauchen ja nicht die teuersten sein, aber ausgefallenes finde ich immer wieder!
Bei Eis.de habe ich auch schon oft Negliges oder Unterwäsche bestellt,
natürlich merkt man die mangelde Qualität, wirklich exklusive Unterwäsche
bekommt man bei Lascana, die kostet aber auch einiges mehr.
02.09.2012
Also ich bekomme in 65 D keine Luft, weil mir die Brust dann alles abschnürt. Reicht das als Argument? Und 20 cm Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang sind nun mal mindestens E und die ist mir auch schon zu klein. Klar, mein Körbchen sieht auf den ersten Blick aus wie 'ne 75 C, aber da ich sehr schmal gebaut bin ist da nun mal deutlich mehr Platz und ein breiteres Unterbrustband macht die Oberweite bekanntlich kaputt, da nichts mehr gehalten wird. Es ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob du 75 oder 65 cm Unterbrustumfang hast. Würde ich 75 cm haben bräuchte ich bei meinem Brustumfang auch nur 75 A. Fakt ist nur: Es passt nicht! Da fällt mir alles oben und unten raus und das ist nicht der Sinn eines BHs.
Und nur weil 90% der Frauen blindlings die falschen BHs kaufen, lass ich mich nicht in irgendeine Schublade stecken. Ich habe mich MEHRMALS beraten lassen und wer keine Ahnung hat wie man sich die Körbchengröße errechnet, der kann da auch schlecht mitreden, sorry. ^^"
65 F, Tendenz zu 65 G ist genau richtig. Ich kaufe übrigens meistens Unterwäsche aus England, weil Deutschland meine Größe nicht mal herstellt weil hier angeblich ja niemand so schmal sein kann (Was'n Schwachsinn...).

also von mir auch gleich mehrmals "sorry".
was du schreibst ist schwachsinn.
1. ich kann da durchaus mehr als mitreden, ich habe durchaus Ahnung, wie man die Cupgröße "errechnet". Ich habe nämlich 5 Jahre im Marketing für einen Dessous-Hersteller gearbeitet, zufällig genau im Nischensegment "große Größen" und die Schulung des Handels, nicht zuletzt auch die Ermittlung der richtigen Größe war ein sehr wichtiger Teil unserer Arbeit.Wenn du keine Luft mehr bekommst, "weil dir die Brust dann alles abschnürt" dann liegt das schon mal zu aller erst mal an der falschen Unterbrustweite, nicht am Cup, du brauchst also warscheinlich eher ein 70 statt 65. Und schon relativiert sich auch schon der Rest des falsch gemessenen, denn wenn schon die Unterbrustweite falsch gemessen ist kannst du deine Rechnung zum "richtigen" Cup in die Tonne treten. Nach deiner Rechnung kämst du ohnehin "nur" auf E-Cup, schriebst aber von "F mit Tendenz zu G"? passt auch irgendwie so gar nicht...
2. Dass "Deutschland deine Größe nicht mal herstellt" ist ebenfalls schwachsinn, zuerst einmal, weil das was du da angibst gar nicht "deine Größe" ist, zum Anderen kannst du auch Größen bis 65 I haben.
Bei dir ist es aber mit Sicherheit weniger ein Problem der Größe, sondern eher ein Problem der Passform und der richtigen Produktauswahl.
Wenn du das richtige Produkt mit anständiger Passform in 70 C oder vielleicht noch D kaufst wird dir das auch passen.

70 C schnürt mir auch alles ab. Warum? Cup zu klein. 70 D passt mir auch nicht. Warum? Genau, Cup zu klein. Bei den 70igern kaufe ich wenn dann 70 E und kürze das Band auf jeder Seite um 2,5 cm, damit es passt. Resultat ist eine 65 F.
Außerdem habe ich einen Unterbrustumfang von - HA! - 65,5 cm, also nichts mit 70 cm und 70 D.
Mein Brustumfang beträgt 85 cm. 85-65 = 20 cm, ergo großes D bzw. kleines E. Da mir die E mittlerweile aber auch nicht mehr wirklich passt, bin ich auf F umgestiegen und die passt wie angegossen.
Wenn ich 'nen 70 cm BH nicht enger mache, rutscht mir der übrigens dauernd hoch. Wieso? Genau, weil da ein verdammter Zwischenraum ist, mein werter Herr Besserwisser. oô

Und sorry, aber bei mir in der Region hat kein einziger Laden kürzere Bänder als 70 cm und ich fahre nicht mal eben ans andere Ende von Deutschland um mir einen beschissenen BH zu kaufen. oô Und sämtliche ach so tollen Onlineshops deutscher Händler sind für eine Schülerin einfach zu teuer. Oder denkst du, ich kann mir mal eben einen BH für 80 € leisten? Noch dazu sind die BHs dann meistens nicht mal Made in Germany, ehehehehe...

Und wenn du es unbedingt so viel besser weißt, HIER ein Vergleichsbild wie bei mir gewisse BHs sitzen. Das Cup von dem 70 C-BH sitzt schon richtig krankhaft eng und das Unterbrustband ist viel zu locker.
02.09.2012
Also ich bin schon überrascht, eine 65-F habe ich mir schon größer vorgestellt , habe
bei deinen Polas geguckt, aber ist ja auch Wurst, hauptsache du findest den passenden BH.
Das habe ich mir vor 'nem Jahr auch. :D Da hab ich noch blindlings 75 B oder 75 C gekauft. Aber seitdem ich angefangen habe wirklich richtige BHs zu tragen merke ich schon 'nen riesigen Unterschied zwischen falscher und richtiger Größe.
Und ja, es ist Quatsch, dass alles über D angeblich so groß wie 'ne Melone wäre. :)

Original von Rosalie ( Summer Time!* neu !)
Also ich bin schon überrascht, eine 65-F habe ich mir schon größer vorgestellt , habe
bei deinen Polas geguckt, aber ist ja auch Wurst, hauptsache du findest den passenden BH.
02.09.2012
Ja kann dich gut verstehn, war auch letztens sehr überrascht als mir eine 70 C passte,
muß mal schauen ob das nur an der Marke lag oder ob ich jetzt wirklich C brauche.

Das habe ich mir vor 'nem Jahr auch. :D Da hab ich noch blindlings 75 B oder 75 C gekauft. Aber seitdem ich angefangen habe wirklich richtige BHs zu tragen merke ich schon 'nen riesigen Unterschied zwischen falscher und richtiger Größe.
Und ja, es ist Quatsch, dass alles über D angeblich so groß wie 'ne Melone wäre. :)

[quote]Original von Rosalie ( Summer Time!* neu !)
[/quote]
02.09.2012
[quote]Original von Sensual Designs

70 C schnürt mir auch alles ab. Warum? Cup zu klein. 70 D passt mir auch nicht. Warum? Genau, Cup zu klein. Bei den 70igern kaufe ich wenn dann 70 E und kürze das Band auf jeder Seite um 2,5 cm, damit es passt. Resultat ist eine 65 F.
Außerdem habe ich einen Unterbrustumfang von - HA! - 65,5 cm, also nichts mit 70 cm und 70 D.
Mein Brustumfang beträgt 85 cm. 85-65 = 20 cm, ergo großes D bzw. kleines E. Da mir die E mittlerweile aber auch nicht mehr wirklich passt, bin ich auf F umgestiegen und die passt wie angegossen.
Wenn ich 'nen 70 cm BH nicht enger mache, rutscht mir der übrigens dauernd hoch. Wieso? Genau, weil da ein verdammter Zwischenraum ist, mein werter Herr Besserwisser. oô

Und sorry, aber bei mir in der Region hat kein einziger Laden kürzere Bänder als 70 cm und ich fahre nicht mal eben ans andere Ende von Deutschland um mir einen beschissenen BH zu kaufen. oô Und sämtliche ach so tollen Onlineshops deutscher Händler sind für eine Schülerin einfach zu teuer. Oder denkst du, ich kann mir mal eben einen BH für 80 € leisten? Noch dazu sind die BHs dann meistens nicht mal Made in Germany, ehehehehe...

Und wenn du es unbedingt so viel besser weißt, HIER ein Vergleichsbild wie bei mir gewisse BHs sitzen. Das Cup von dem 70 C-BH sitzt schon richtig krankhaft eng und das Unterbrustband ist viel zu locker.[/quote]
Wenn du deine Unterbrustweite auf 0,5 cm angibst gehe ich davon aus, dass du falsch gemessen hast. Du weisst, dass beim Messen noch 2 Finger zwischen Körper und Maßband passen sollen? Dann kämst du warscheinlich gemessen auf 68 oder 69, das wäre dann eine Unterbrustweite 70.

Dass es in deiner Region keinen passenden Laden gint kann ich auch nicht gelten lassen.
nach deiner PLZ habe ich in einer Umkreissuchte folgendes gefunden:
(auch wenn die gerade kein passendes Produkt auf Lager haben können sie es bestimmt besorgen. Aber wie gesagt sollte wohl zuerst nochmal die Größe überprüft werden

Wer mir auf den ersten Blick zur Ermittlung der richtigen Größe geeignet scheint:
Miederwaren Rubens Inh. Monika Hiller
Konrad-Adenauer-Str. 4
31177 Harsum
http://www.rubens-waesche.de

dann gäbe es noch:

Sanitätshaus Bernd Hillmann
Obernstraße 27
31655 Stadthagen

Sanitätshaus Otto Meyer GmbH
Deisterallee 14
31785 Hameln

Momenti Andreas Müh
Lange Straße 13
31515 Wunstorf

Naikessous GBR Inh.Fr.Sander+ Bernhardi
Bissendorfer Str.8
30900 Wedemark

Dessous & Wäschemoden WERNER Inh. Regina Schmidt
Von Alten Straße 19
30938 Burgwedel

Nein, es sind wirklich 65,5 cm - meinetwegen 66 cm.
Ich weiß schon, welche Größe richtig ist. :)
Du bist ein Mann, du trägst keine BHs.
Und mir passen die 70iger nun mal nicht. Ende der Diskussion.

Übrigens ist der einzige von den aufgezählten Läden in meiner Nähe der in Wunstorf. :)
Harsum, Stadthagen, Wedemark, Burgwedel - alles viel zu weit, ich fahre keine 2, 3 Stunden für sowas. Teils gilt da nicht mal mein Ticket.
Die Läden, die für mich in Frage kommen sind in Hannover a) Organza Lingérie und b) Passionata.
02.09.2012
In Hannover gibt es:

Brandes & Diesing OHG Vital-Centrum am Kröpcke
Rathenaustraße 15
30159 Hannover

Mieder-Fachgeschäft E.& S. Wömpner Inh.Daniela Reuter
Rathenaustraße 20
30159 Hannover

Mieder-Wäsche-Bademoden Helene Warzecha
Gretchenstr. 9 a
30161 Hannover

Miederwaren I.G. von der Linde GmbH & Co.
An der Christuskirche 17
30167 Hannover
Danke, aber ich kann auch selbst googlen. Und nur weil die Größe angeblich haben, muss das nicht automatisch heißen, dass ich es auch bezahlen kann. ;)

So, Thema BHs ist jetzt beendet!

In Hannover gibt es:

Brandes & Diesing OHG Vital-Centrum am Kröpcke
Rathenaustraße 15
30159 Hannover

Mieder-Fachgeschäft E.& S. Wömpner Inh.Daniela Reuter
Rathenaustraße 20
30159 Hannover

Mieder-Wäsche-Bademoden Helene Warzecha
Gretchenstr. 9 a
30161 Hannover

Miederwaren I.G. von der Linde GmbH & Co.
An der Christuskirche 17
30167 Hannover
02.09.2012
Komisch, auf der ersten Seite ging es darum, Shootingklamotten zu finanzieren..auf der zweiten gehts schon nur noch um die richtige/falsche BH-Größe. Schon komisch...

Topic has been closed