Suche fünf Icons für Wikipedia 7
[gone] VigarLunaris
26.08.2012
Einfach und locker :
http://webdesign.tutsplus.com/freebies/icons-freebies/exclusive-freebie-vento-icon-set-and-source/
Ansonsten googlen nach Icon Template PNG
Danach eine DINGBAT Schrift mit dem Keyword "Web" suchen.
Und auf das Template "schreiben" mit deinen gewünschen Symbolen.
http://webdesign.tutsplus.com/freebies/icons-freebies/exclusive-freebie-vento-icon-set-and-source/
Ansonsten googlen nach Icon Template PNG
Danach eine DINGBAT Schrift mit dem Keyword "Web" suchen.
Und auf das Template "schreiben" mit deinen gewünschen Symbolen.
#2Report
27.08.2012
Original von netAction
Was für eine Verschwendung von Platz auf dem Display...
Statt neuer Icons sollte lieber eine völlig Teletubbie-freie Wikipedia-Version ohne Icons entwickelt werden.
#3Report
27.08.2012
Redest du jetzt davon, dass man 24-Zöller in jeder Webseite von oben bis unten flächendeckend mit Text füllen sollte, damit sich die Anschaffung gelohnt hat, oder meinst du eher, dass kleine Mobilgeräte mit Touchoberflächen bestimmt von Leuten mit kleinen Fingern bedient werden, oder gehst du davon aus, dass das Design auf allen Geräten identisch ist?
#4Report
27.08.2012
Original von netAction
Redest du jetzt davon, dass man 24-Zöller in jeder Webseite von oben bis unten flächendeckend mit Text füllen sollte, damit sich die Anschaffung gelohnt hat, oder meinst du eher, dass kleine Mobilgeräte mit Touchoberflächen bestimmt von Leuten mit kleinen Fingern bedient werden, oder gehst du davon aus, dass das Design auf allen Geräten identisch ist?
Ich rede davon, daß solche Icons eine Platzverschwendung sind.
Daß es kein Screendesign gibt, das auf - Zitat - "Mobilgeräte und große Rechner gleichermaßen gut funktioniert"...
... darüber sollte man nicht reden müssen, das sollte eigentlich von vornherein jedem klar sein.
Insofern ist eine solche Idee von vornherein und unrettbar zum Scheitern verurteilt.
#5Report
27.08.2012
Original von netAction
Ich glaube er redet davon, dass ein neues Design besser sein sollte als das Alte und nicht nur anders aber gleich schlecht (oder gar noch schlechter)
#6Report
Topic has been closed
Seit einiger Zeit arbeite ich an einem neuen Design für Wikipedia, das für Leser und Autoren, Mobilgeräte und große Rechner gleichermaßen gut funktioniert. Es wird bereits von einigen Autoren im täglichen Betrieb eingesetzt. Das Design ist sehr aufgeräumt ohne auf Funktionen zu verzichten. Es fehlen allerdings noch fünf Icons.
Die Icons sind je nach Bildschirm 15x15 bis 40x40 Pixel groß und sollten als SVG-Grafik unter Freier Lizenz (CC-BY-SA) vorliegen. Geld gibts natürlich nada, weil Geiz geil ist und ich eh nur Klicks auf die Sedcard und meinen Blog sammele.
Wer mehr erfahren und das Design ausprobieren möchte, kann gerne im Artikel Wikipedia Redefined weiterlesen.
Vielleicht hat jemand Lust zu helfen, damit das Design einem breiteren Publikum vorgestellt werden kann.