FRUST - Wollen die Leute wirklich nur Mösenbilder? 45

Original von *KathaStrophe*
Ich geh da mit Patrick konform...ich wundere mich auch nicht darüber, dass wunderbare Portraits von mir kaum Aufmerksamkeit bekommen und alles Nackte hingegen wesentlich mehr.

Man baut sich ein gewisses Image auf, gewollt (wie bei dir) oder eher ungewollt (wie bei mir, mir ist das "Image" aber auch bums).

Du hast deine Bilder immer als Kunst deklariert oder zumindest als die einzig wahre Art mit Nacktheit umzugehen, dass die Muschi dazugehört, dass zu deiner Fotografie das Zeigen der primären Geschlechtsorgane einfach dazugehört.

Und ich finde das Portrait, was DU so magst, ganz schön, aber auch nix, was mich jetzt emotional total wegbeamt.

Muschis ziehen nun mal, das hast du bei deiner Art von Marketing ja auch bewusst eingesetzt.

Nu leb damit, dass deine Zujubler auch gerade diesen Bildern zujubeln.

Besser gehts nicht !
24.08.2012
Ich hatte das hier auch. Und, viel schlimmer, ich hab immer mehr Bilder gesucht die nach den Kriterien der hier kommentierenden funktionieren.

Inzwischen hab ich die Kommis abgestellt und scheiss auf die Community Meinung.
Wenn du Meinungen brauchst die die Qualität deiner Bilder entsprechen, geh woanders hin.

Ist meine Erfahrung, vielleicht haben Andere bessere...
hmmmm.... aber wenn ich die Kommentarfunktion abstelle, dann kommentiert ja keiner mehr bei mir ;-) Was soll mein kleines narzisstisch-neurotisches Ego denn dann machen??
24.08.2012
Original von Hendrik Janssen - heute zum Freitag VIEL NEUES ;-)
hmmmm.... aber wenn ich die Kommentarfunktion abstelle, dann kommentiert ja keiner mehr bei mir ;-) Was soll mein kleines narzisstisch-neurotisches Ego denn dann machen??

was wird erst wild im Kreis rumrennen
dann wird es in den Teppich beißen
und zum Schluss wird es aus dem Fenster springen
[gone] User_6962
24.08.2012
Ich sitze manchmal minutenlang und schau Bilder von mir an und denke, wow, dass Foto ist ja super! Ich warte auf Kommentare, doch die wollen nicht kommen. Ein hochgeladenes "Frustbild", was für mich nur zweite Wahl ist, bekommt deutlich mehr Kommentare. So ist das, jeder sieht in dem Foto was anderes. Ich denke, ab und zu mal ein Halbaktfoto auf der SC macht sie interessanter, für Fotografen (Männer), die auch Klickzahlen bringen, auf dem Weg zur Klickzahlspitze (Ranking). Nein, ich mache diese Fotos nicht für mein Publikum, im Gegenteil, ich würde viel mehr Halbakt und auch Aktfotos hochladen, befürchte aber, dass ich so einige Modelle vergraulen würjde, die ich gern mit Klamotten shooten würde. Beim Kommentieren laden die Aktfotos eher ein, drauf zu klicken und sie vergrößert zu betrachten, erschließt sich doch dann erst die genaue innere Anatomie des Models, dass ist so natürlich, wie auf der Straße eine Frau mit schönen Beinen nachzuschauen. Man sollte sich über diese Dinge nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
24.08.2012
... Was soll mein kleines narzisstisch-neurotisches Ego denn dann machen??

Lass Dich von Deinen Models loben.
Das ist viel, viel geiler !
24.08.2012
Dann schreibe ich hier das ich deine Bilder in der Summe für den grossartigsten Schweinkram halte den es hier zu sehen gibt. So freizügig zu sein und dabei nicht ein einziges mal die Würde das Models in Frage zu stellen, extrem voyeuristisch mit allen Neigungen spielend ohne jemals den Grad zu verletzten der auch nur eines deiner Bilder auch nur im Ansatz billig werden liesse. Ein Spiel mit Lust, Exibitionismus und Gier mit Lridenschaft und subtiler Anmut in perfekter Inszenierung - Kompliment!

So, das könnte bis Mitternacht reichen... ,-)
Original von Patrick Michael Weber
Mein Rat: Scheiß drauf und mach weiter das, was dir gefällt.

WORD !
nö - also AERSCHE finde ich auch ganz geil !!!!
24.08.2012
Das hat mich irgendwie für einen kurzen Moment an meinen fotografischen Fähigkeiten zweifeln lassen, so nach dem Motto " möglicherweise sind meine Bilder ja doch einfach nur durchschnittlicher Mist, wenn nicht ab und zu auch mal ne nackte Möse dabei wäre".

Folgendes bitte nicht falsch verstehen...deine Bilder sind gut, besser als vieles, was man hier zu sehen bekommt.

Aber wären deine Bilder nicht so explizit und offenherzig, hättest du hier kaum Beachtung gefunden. Oder nicht annähernd so viel.

Ich kenne genug Fotografen, die längst nicht deinen fame haben und wesentlich bessere Bilder machen. Unterschiedlichere. Mehr Genren beherrschen.

Du fotografierst im Grunde immer dasselbe, nur mit unterschiedlichen Modellen.

Ich beobachte dich schon länger in meinen Favoriten und mittlerweile muss ich sagen...du stagnierst. Es ist immer wieder dasselbe...ist ja auch okay, wenn du das so haben willst und wenn du konsequent dein Ding machst.

Sowas find ich prinzipiell immer gut! Aber wären nicht ab und an Mösen dabei gewesen, würde schon längst keiner mehr gucken...

Ich habe hier gelernt, dass man tun sollte, was einem Spaß macht, deshalb ist meine Meinung, was deine Bilder angeht, auch nur ein Rauschen im Wald...ich geb nämlich auch nicht viel drauf, wenn jemand meint, oh, mach doch mal mehr dies oder jenes.

Ich mach, was Bock macht und wenn da keine Resonanz drauf kommt...wayne? Ich liebe meine Bilder, jedes Einzelne und die "Community" entscheidet höchstens, was interessant ist, aber nicht, was gut ist.
24.08.2012
Es gibt eine Tendenz, oft ich schreibe mal "nudes" zu kommentieren.
Ich gucke so, wer sich die Mühe macht zu kommentieren.
Da für mich Portraits die wichtigste Fotoart ist, gucke ich genauer,
wer meine Portraits mag - auch wenn ich die Aktarbeiten gerne mag,
die ich mit unterschiedlichen Modellen erarbeiten durfte.

Mein Ego wächst, wenn das Model sich ein paar Wochen meldet
und schreibt: Es war (was postitves)
Das dient mir mehr wie: Tolles Portrait!

Heiner
24.08.2012
Also ich denke es liegt daran:

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der Frauen so fotografiert wie du.
Aber durchaus jemanden, der Gesichter so oder besser/anders/Auslegungssache fotografieren kann. Das Portrait ist wunderschön aber sehr uninszeniert, nackt. Im Gegensatz zu deinen anderen Bildern, wo du hundertmal die Softbox rückst bis die Schatten perfekt sind und die Muschi halt optimal aussieht. Und es gibt nunmal Leute, die ihre Portraits besser inszenieren und ausleuchten- ja darum gings nicht, ich weiß. Aber dadurch sticht es halt nicht so aus der Masse hervor wie der Rest deiner Fotos. Macht das Sinn?
24.08.2012
Original von MissSinnlos -Sedcard neu und so-
[...] Und es gibt nunmal Leute, die ihre Portraits besser inszenieren und ausleuchten- ja darum gings nicht, ich weiß. Aber dadurch sticht es halt nicht so aus der Masse hervor wie der Rest deiner Fotos. Macht das Sinn?

für mich sticht es dadurch heraus, dass es anders ist als hendriks "rest". und es zeigt mir, dass hendrik auch "zart" kann, und nicht nur seinen augenscheinlichen mainstream...

wobei ich hier "rest" arg ungern benutze...
Original von Fotocowboy

2. Du kennst das Model und hast mit Ihr Zeit verbracht. (Wir nicht)
3. Du verbindest es mit einer ganzen, gelebten Situation. Wir sehen nur einen Moment.
5. Jeder hat seine eigenen Gefühle. Verlange nicht, dass wir die eines Unbekannten so
bedeutsam empfinden, wie die eigenen oder die von denen, die uns nahe stehen.

Einen wunderschön-zarten, innigen Moment
in einer sehr persönlichen Atmosphäre von
einem bezaubernden Engel erleben und festhalten zu dürfen
mit einem Ergebnis, welches das Gefühl nun für immer festhalten wird.

.....
Fotos mit echten, tatsächlichen Gefühlen des Models, sind oft nur
mit großem Einsatz und Herzblut des Fotografen erreichbar.

Auf Dauer ist das viel, viel schwerer und schmerzvoller
als ein technisch gut und interessant ausgeleuchtetes
und positioniertes Objekt abzulichten.

Super formuliert !! Gerade für das Aufnahmespektrum von Akt bis Freizügigkeit oder eben von Nacktheit und/oder Erotik so wichtig und wohl auch entscheidend. Auf die Empfindungen kommt es dabei doch so sehr an, ganz gleich wie diese nun von Persönlichkeit zu Persönlichkeit unterschiedlich sein mögen. Und dabei geht es vorrangig um die Gefühle der direkt Beteiligten und ggfs. betroffenen Person vor der Kamera, dann um die hinter der Kamera ... und dann kommt lange nichts, denn nur das Endprodukt wahrnehmen und beurteilen zu können, kann die Nachempfindung des Ablaufs nicht ersetzen. Man braucht dazu nur mal querbeet die Shootingbewertungen zu lesen - kaum ein Aktshooting, bei dem es nicht auch um Vertrauen und Wohlfühlen gegangen wäre ...
Alter Schwede, was ist das denn für ein Gejammer? -.-

Hendrik, sei doch mal so cool, wie Deine Modelle. Es ist doch absolut schnuppe, wieviel Kommentare unter einem Bild stehen. Vielleicht bist Du da etwas verwöhnt. Und natürlich wundert man sich da manchmal, welche Bilder Kommentare bekommen und welche nicht. Aber Verwunderung sollte nun wirklich kein Anlass für massive Depressionen sein.

Das Portrait ist cool (das Logo aber schrecklich), siehst Du doch selber. Und ick find auch nicht, dass Du stagnierst. Du hast halt Deinen Stil gefunden und perfektionierst jetzt halt den Gebrauch der Technik.

(Was mich jetzt aber tatsächlich interessiert: wo in Berlin gibt es denn bitte schön Häuser mit 21 Etagen? Mir fallen da - mit einer Ausnahme - nur eher unsympathische Orte ein xD)
@ plain:

Also zu deiner Frage: Das hier ist verwaltungsrechtlich zwar Prenzlauer Berg, aber kulturell eher Marzahn-Hellersorf. Es ist halt manchmal echt unsexy, ein armer Kreativer zu sein (siehst du, jetzt jammere ich schon wieder *lach*).

Das Logo ist aber ganz bewusst so gewählt, dass es auffällig ist. Das ist der Preis dafür, dass ich oft und viel liefere und "kostenlos" veröffentliche. Und ja, es darf auch stören. Wenn schon Bilderklau, dann wenigstens mit Werbeeffekt ;-).

Ich VERSICHERE, dass meine Print-Veröffentlichungen frei von allen Logos und Wasserzeichen sind und auch immer sein werden!
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
25.08.2012
Perspektivenwechsel: Es ist Freitag, nach einer vielleicht anstrengenden Arbeitswoche in der man in hunderte von Gesichtern geschaut hat, sich mit einigen intensiv beschäftigt hat, rutscht der Focus auf einmal massiv in andere Körperregionen. Ob nun die Ohren real zwischen zwei Schenkeln hängen, oder Augenpaare auf laufenden oder stehen Bildmaterial kleben entscheidet bei vielen der Abend. Freitag, Wochenende halt! :)

Dies ist aber nur ein Aspekt der bisher nicht genannt wurde. Für mich ist und bleibt die Königsdisziplin Portrait. Ohne wenn und aber. Aber freue mich absolut über Fotografen/Modelle die den Mut beweisen auch die Klitoris wie selbstverständlich voll mit ins Bild zu packen. Nicht als Bodypart, sondern als Teil des Ganzen.

Ich denke es ist der Mut der durch vermehrtes kommentieren vor allem gewürdigt wird. Qualität natürlich auch.
25.08.2012
Die Antwort auf Deine Frage, Hendrik, finde ich recht einfach:

Dieses Foto ist ein nettes Available-Light-Portrait. Nicht mehr, nicht weniger. Aber in keiner Hinsicht etwas besonderes, vor allem nicht für Betrachter, die in ihrem fotografischen Leben schon mehr Schwarz-Weiß-Available-Light-Portraits gesehen haben.

Viele andere Bilder auf Deiner SC sind... irgendwo zwischen "Aber hallo!", "Wow!" und "Nicht schlecht, Herr Specht...!"

Die erzählen Geschichten, die haben beeindruckende Sichtweisen, Perspektiven, Licht, sind einfach richtig gut. Und das nicht nur wegen "Mösen".

Was *KataStrophe* schreibt -

Folgendes bitte nicht falsch verstehen...deine Bilder sind gut, besser als vieles, was man hier zu sehen bekommt.

Aber wären deine Bilder nicht so explizit und offenherzig, hättest du hier kaum Beachtung gefunden. Oder nicht annähernd so viel.

Ich kenne genug Fotografen, die längst nicht deinen fame haben und wesentlich bessere Bilder machen. Unterschiedlichere. Mehr Genren beherrschen.

Du fotografierst im Grunde immer dasselbe, nur mit unterschiedlichen Modellen.

- halte ich so nur teilweise für richtig.

Statt "im Grunde immer dasselbe, nur mit unterschiedlichen Modellen" würde ich sagen: ein ausgesprochen "dichtes" fotografisches Werk.

Die Auswahl Deiner Fotos auf der SC geht in eine bestimmte Richtung, sie zeigt ein Interesse, und damit nimmst Du den Betrachter mit. Das besagte Available-Light-Portrait nun sticht von diesem Portfolio in keiner Weise ab. Weder technisch noch gestalterisch noch inhaltlich. Sie steht eher im Hintergrund. Und das dürfte genau der Grund sein, warum es nicht allzuviele Kommentare auf sich gezogen hat.

Vielleicht - klingt durch - hat es für Dich eine besondere Bedeutung.

Sowas ist, für mich, absolut verständlich, es gibt immer Fotos, mit denen man als Fotograf besonders viel verbindet, die aber von der großen Mehrheit der Betrachter nicht so wahrgenommen werden. Das ist normal. Damit müssen Künstler und Kreative leben.

(Ich hab mal eine erotische Shortstory geschrieben, die sogar einen Preis bekommen hat. Das beste und intensivste, das ich je auf diesem Gebiet geschrieben habe.

Ich bekam eine ganze Reihe von - ausnahmslos begeisterten - Leser/innen-Kritiken dazu.

Aber keine Sau hat die Story auch nur ansatzweise so verstanden, wie sie gemeint war.

Wahrscheinlich ist das gar nicht schlimm, jede/r liest sie ganz persönlich, und hat ein ganz persönliches Empfinden dazu. Und ein solches auslösen zu können ist wahrscheinlich schon fast mehr, als man erhoffen kann.)

Bei Auftragsarbeiten muß der Auftraggeber zufrieden sein. Und wenn ich dann auch noch zufrieden bin, ist's wunderbar.

Bei der eigenen, freien, kreativen Arbeit muß ich zufrieden sein. Und wenn's dann auch noch andere Leute gut finden, ist's schön.

Aber ganz ehrlich: ein Foto von mir, bei dem ich mir sage: "Yepp! Das ist es.", und das andere Leute völlig kalt lässt...

... das ist mir tausendmal mehr wert als ein Foto von mir, bei dem ein anderer sagt: "Boah! Wow! Super!", ich aber denke "Nö. Eigentlich ist das Scheiße..."

(Oder - eigentlich noch schlimmer - "Eigentlich ist das nichtssagend...")
Original von Andreas Kwasniak
Für mich ist und bleibt die Königsdisziplin Portrait. Ohne wenn und aber. Aber freue mich absolut über Fotografen/Modelle die den Mut beweisen auch die Klitoris wie selbstverständlich voll mit ins Bild zu packen. Nicht als Bodypart, sondern als Teil des Ganzen.

Ja, da sagst du was seeeehr Wahres! Dank dir!!
@ Tom Rohwer:
Hey, danke! Ich hatte dir eben schon unter dem Bildkommi geanwortet. Aber deine Fotostory, die schau ich mir nachher mal an, wenn es die auf deiner SC zu sehen gibt! Daankööö! Jetzt erst mal Termin!!!

Topic has been closed