Bilder erscheinen nicht so, wie gespeichert 40
23.08.2012
Halt Dich an die Vorgaben beim Upload, dann bleiben sie unverändert
Maximal 600px Breite, kein MK Wasserzeichen und als Nicht-VIP max 150kb Dateigröße
Maximal 600px Breite, kein MK Wasserzeichen und als Nicht-VIP max 150kb Dateigröße
#2Report
23.08.2012
guggst du hier
http://www.model-kartei.de/vip.html
wenn dein Bild größer war hat der MK Kompressor zugeschlagen
und das Bild gematscht
vg frank
ps: bei dir also vorher auf 600x900 und 150k
besser 149k
http://www.model-kartei.de/vip.html
wenn dein Bild größer war hat der MK Kompressor zugeschlagen
und das Bild gematscht
vg frank
ps: bei dir also vorher auf 600x900 und 150k
besser 149k
Original von JohnnyCash85
Hallo,
meine Bilder sehen nach dem Upload in der MK nicht so aus, wie ich sie gespeichert habe. Woran kann das liegen und wie umgehe bzw. löse ich das Problem?
Lg
Christian
#3Report
[gone] madewithlight
23.08.2012
Ah ok,
danke für die schnelle Antwort :)
danke für die schnelle Antwort :)
#4Report
23.08.2012
Pixelmasse beachtet? Maximale Dateigröße beachtet? Richtigen Farbraum gewählt? Richtiges Farbprofil?
#5Report
23.08.2012
Original von JohnnyCash85
Hallo,
meine Bilder sehen nach dem Upload in der MK nicht so aus, wie ich sie gespeichert habe. Woran kann das liegen und wie umgehe bzw. löse ich das Problem?
Lg
Christian
weisst du, was sRGB ist?
#6Report
[gone] madewithlight
23.08.2012
Ok also mit der Größe hab ich ausprobiert. In welchen Farbraum muss ich denn speichern? Bisher habe ich immer im Adobe RGB gespeichert. Soll ich im sRGB speichern? Sonst noch irgendwelche speziellen Einstellungen`?
#7Report
[gone] Jürgen F Berlin
23.08.2012
Ja, sRGB ist ok.
#8Report
[gone] madewithlight
23.08.2012
Ok habs auch mit sRGB und den kleineren Maßen probiert. Die Farbsättigung ist aber entscheidend geringer und das Bild wirkt nicht so, wie es wirken soll. Woran kann es liegen? In der Windowsvorschau wird es richtig angezeigt. Mit AcdSee jedoch genau wie hier im web.
#10Report
[gone] Jürgen F Berlin
23.08.2012
sRGB ist ein kleinerer Farbraum wie Adobe RGB. Wenn Du Dein Bild im Farbraum Adobe RGB bearbeitet hast und dann in sRGB fürs Web konvertierst, dann werden Farbinformationen aus dem größeren Farbraum Adobe RGB, die über dem Farbraum sRGB liegen nicht angezeigt, weil der Farbraum sRGB kleiner ist, als Adobe RGB. Es gehen Dir sozusagen beim Konvertieren Farbinmformationen verloren.
#11Report
23.08.2012
Geht mir auch so und ich bin VIP. Das gleiche Bild auf Facebook oder stylished leuchtet so wie es soll und hier ist es ne flaue grüne Sosse. Trotz Datengrösse, Pixeldings und sRGB.
Ich mache inzwischen einfach einen Link zu Facebook drunter. Da mag man Bilder offenbar lieber...
Ich mache inzwischen einfach einen Link zu Facebook drunter. Da mag man Bilder offenbar lieber...
#12Report
[gone] madewithlight
23.08.2012
Ok, aber wenn ich die Konvertierung erst durchführe und dann nachbessere, dann sollte es ja gehen oder?
#13Report
23.08.2012
Das mit Facebook ist völliger Unsinn
Man kann hier Bilder so hochladen, daß sie unverändert bleiben. Wenn ein Bild Byte für Byte so aufgebaut ist wie auf Deiner Festplatte, dann wird es auch genau so angezeigt.
Wenn das Bild hier nach dem Hochladen ein Anderes ist, dann hast Du was beim Hochladen verkehrt gemacht
Wenn Du Farbprobleme hast, dann sagt mir das, daß Du es nicht im sRGB Farbraum gespeichert hast
Man kann hier Bilder so hochladen, daß sie unverändert bleiben. Wenn ein Bild Byte für Byte so aufgebaut ist wie auf Deiner Festplatte, dann wird es auch genau so angezeigt.
Wenn das Bild hier nach dem Hochladen ein Anderes ist, dann hast Du was beim Hochladen verkehrt gemacht
Wenn Du Farbprobleme hast, dann sagt mir das, daß Du es nicht im sRGB Farbraum gespeichert hast
#14Report
23.08.2012
;-) Das es immer wieder Menschen gibt, die mir erklären das das was ist nicht sein kann.
Fakt ist doch das andere Plattformen problemlos das leisten was hier ein Problem ist.
Ob ich meun Bild selbst kaputtkomprimiere, oder die MK das für mich macht, ist mir inzwischen relativ egal.
Fakt ist doch das andere Plattformen problemlos das leisten was hier ein Problem ist.
Ob ich meun Bild selbst kaputtkomprimiere, oder die MK das für mich macht, ist mir inzwischen relativ egal.
#15Report
23.08.2012
Welchen Browser nutzt du denn?
Mit FF und Chroime wird das Farbprofil benutzt, IE und Safari imhO nicht.
Mit FF und Chroime wird das Farbprofil benutzt, IE und Safari imhO nicht.
#16Report
[gone] madewithlight
23.08.2012
Ich muss RGSWA Recht geben. Vor kurzem habe ich genau das gleiche gemacht und bei Facebook wird tatsächlich alles viel satter dargestellt und das ohne Probleme und vor allem ohne vorheriges konvertieren oder verkleinern...
#18Report
23.08.2012
Also Safari unterstützt definitiv Farbmanagement!
#19Report
23.08.2012
Original von RGSWA Münster neue Fanseite auf Facebook
Geht mir auch so und ich bin VIP. Das gleiche Bild auf Facebook oder stylished leuchtet so wie es soll und hier ist es ne flaue grüne Sosse. Trotz Datengrösse, Pixeldings und sRGB.
Also ich habe eher festgestellt, dass Bilder bei Facebook scheinbar nochmal komprimiert und in der Qualität stark reduziert werden, unabhängig davon, wie groß oder klein ein Bild schon vorher ist
#20Report
Topic has been closed
Lg
Christian