Ist ein solcher Effekt euer Meinung nach mit PS machbar? 150

Original von monochromatic
[quote]Original von Satyr Satyrography
[quote]Original von Pete67
Genau-die ziehen nen geschlossenen Anzug für ein paar hundert € an.
Warum die sich nicht einfach schminken, wenn's doch genau so gut wirkt??

Ganz OT: hast Du Deinen Kindern schon ihre Jodtabletten gegeben??

Ähnlich rechthaberisch-überheblich haben sich wohl auch die Touristen geäussert, welche letztens in einer Lawine bzw. einem Gletscher ums Leben kamen.
Sie hielten sich für kompetenter als Bergführer, da ein Bergführer auf einem Berg lebt und somit eh keine Ahnung hat. Ausser vielleicht von Raubgold.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Klassische Bodypainting-Farbe wird wohl nicht die gleichen Probleme mit sich bringen wie Autolacke oder üppige Schichten Gummi. ^^[/quote]

Nur mal so als Gedankenspiel: ist Wasser in 30 Metern Tiefe (oder meinetwegen auch 60 oder 100 Metern) so viel atmungsaktiver als Latex oder Farbe? Das Überleben mancher Taucher erscheint mir da eher Zweifelhaft, würde ich der "Hautatmung" uneingeschränkt Glauben schenken ... ok, es mag vielleicht doch auch Zombies geben.[/quote]

Niemand redet von Hautatmung. xD

Das Stichwort geht eher in Richtung Hitzestau.

In der ach so tollen Sendung "1000 Wege ins Gras zu beissen" kam eine Type auch mal auf die tolle Idee, sich in einen Gummianzug zu zwängen und am Strand wie ein Fisch ins Wasser zu hüpfen.
Dank Sommerhitze kam er halt eben nicht so weit, wie er wollte. ;)

Und ich weiss nicht was ich mit dem Video anfangen soll. Ich hab nie behauptet, dass das Anmalen der Haut mit Farbe diesen Effekt bereits auslöst. :)
#121Report
22.08.2012
Original von Satyr Satyrography

Du weißt nicht wovon Du redest. Ich schon.

Nö weisst du nicht, das hast du schon im Tattoo/Piercing-Fred zur Genüge unter Beweis gestellt.[/quote]

Ja, ich erinner mich-da hast Du ähnlich enthirnten Schwachsinn zum Besten gegeben.

Viel Spaß noch, ich werd mal ins Bettchen und vom Bodypainting des Todes träumen.
#122Report
[gone] akigrafie fotodesign
22.08.2012
Ich hab gerade ein Bild von 50 Medizinstudenten im Kopf die während der Vorlesung eine Sendung von Mythbusters vorgeführt bekommen.
Oh my God...und Adam Savage unterschreibt dann wohl noch den Doktortitel.

Na da setz ich mich lieber an PS und vertraue meinen Fertigkeiten.
Das kann dann wenigstens nicht daneben gehn.
#123Report
22.08.2012
[quote]Original von monochromatic
[quote]Original von Satyr Satyrography
Genau-die ziehen nen geschlossenen Anzug für ein paar hundert € an.
Warum die sich nicht einfach schminken, wenn's doch genau so gut wirkt??

Ganz OT: hast Du Deinen Kindern schon ihre Jodtabletten gegeben??

Ähnlich rechthaberisch-überheblich haben sich wohl auch die Touristen geäussert, welche letztens in einer Lawine bzw. einem Gletscher ums Leben kamen.
Sie hielten sich für kompetenter als Bergführer, da ein Bergführer auf einem Berg lebt und somit eh keine Ahnung hat. Ausser vielleicht von Raubgold.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Klassische Bodypainting-Farbe wird wohl nicht die gleichen Probleme mit sich bringen wie Autolacke oder üppige Schichten Gummi. ^^[/quote]

Nur mal so als Gedankenspiel: ist Wasser in 30 Metern Tiefe (oder meinetwegen auch 60 oder 100 Metern) so viel atmungsaktiver als Latex oder Farbe? Das Überleben mancher Taucher erscheint mir da eher Zweifelhaft, würde ich der "Hautatmung" uneingeschränkt Glauben schenken ... ok, es mag vielleicht doch auch Zombies geben.[/quote]

Niemand redet von Hautatmung. xD

Das Stichwort geht eher in Richtung Hitzestau.

In der ach so tollen Sendung "1000 Wege ins Gras zu beissen" kam eine Type auch mal auf die tolle Idee, sich in einen Gummianzug zu zwängen und am Strand wie ein Fisch ins Wasser zu hüpfen.
Dank Sommerhitze kam er halt eben nicht so weit, wie er wollte. ;)

Und ich weiss nicht was ich mit dem Video anfangen soll. Ich hab nie behauptet, dass das Anmalen der Haut mit Farbe diesen Effekt bereits auslöst. :)[/quote]

Das Problem dürfte sein, daß das Anmalen mit Farbe erst einmal keine Effekt auslöst ... weder in Sachen Atmung noch in Sachen Hitzestau ... nur mal so am Rande: welches Studio bringt Temperaturen mit sich, die Model mit einer Schicht Farbe am Körper zu solchen Hitzewallungen verführt?
Abgesehen davon dürfte ein Überleben des Menschen in Bereichen mit mehr als 37° Lufttemperatur damit auch fraglich sein ... und wider erwarten scheint es doch ab und an zu gelingen ....
#124Report
22.08.2012
Er muß den Doktor nicht unterschreiben ... aber mal am Rande: viele glauben gewisse Dinge erst, wenn sie es gesehen oder ausprobiert haben. Erzähl mal einem Kind, daß die Herdplatte heiß ist ...

Von daher - ich bin reichlich sicher, daß viele es trotz allem nicht glauben werden ...

Original von akigrafie fotodesign
Ich hab gerade ein Bild von 50 Medizinstudenten im Kopf die während der Vorlesung eine Sendung von Mythbusters vorgeführt bekommen.
Oh my God...und Adam Savage unterschreibt dann wohl noch den Doktortitel.

Na da setz ich mich lieber an PS und vertraue meinen Fertigkeiten.
Das kann dann wenigstens nicht daneben gehn.
#125Report
Original von Pete67

Ja, ich erinner mich-da hast Du ähnlich enthirnten Schwachsinn zum Besten gegeben.

Das warst eher du, weil du dir angemasst hast, als Blabla-Internist auch was von Tattoos/Bodymods zu verstehen.
#126Report
22.08.2012

Das warst eher du, weil du dir angemasst hast, als Blabla-Internist auch was von Tattoos/Bodymods zu verstehen.[/quote]

Ich befürchte grad, daß Du Intensiv-/Notfallmedizinier mit Internist verwechselst ...
#127Report

Das Problem dürfte sein, daß das Anmalen mit Farbe erst einmal keine Effekt auslöst ... weder in Sachen Atmung noch in Sachen Hitzestau ...

Eben, somit sollte der Tip mit Babyöl/Silberpigmenten funktionieren?
#128Report
22.08.2012
[quote]Original von monochromatic

Das Problem dürfte sein, daß das Anmalen mit Farbe erst einmal keine Effekt auslöst ... weder in Sachen Atmung noch in Sachen Hitzestau ...

Eben, somit sollte der Tip mit Babyöl/Silberpigmenten funktionieren?[/quote]

Im Zweifel tut es auch Silber-Wasserfarbe ... mit einem Schwamm flächig aufgetragen ...
#129Report
?

Hat eigentlich irgendwer auf den letzten 13 Seiten die Eingangsfrage stichhaltig beantwortet?
#130Report
22.08.2012
Original von plain
?

Hat eigentlich irgendwer auf den letzten 13 Seiten die Eingangsfrage stichhaltig beantwortet?

Ein "Mit vertretbaren Mitteln nicht" dürfte konsensfähig sein ...
#131Report
Na aber hat der zonk mit dem Kreuz auf der Flagge eine Ahnung warum ein neo eine isolierende Wirkung hat?
#132Report
[gone] L1211
22.08.2012
Pigmente... gibts von Mac usw.
Geht schwer wieder ab, würde ich persönlich nicht mehr über mich ergehen lassen.
#133Report
22.08.2012
Komm jetzt bitte nicht mit Sachargumenten ... :-D

Original von Johannes H. de la Torre
Na aber hat der zonk mit dem Kreuz auf der Flagge eine Ahnung warum ein neo eine isolierende Wirkung hat?
#134Report
ich sachs ja ungern aber es gibt nen gewissen unterschied zwischen nem goldanzug und nem neopren.....
#135Report
22.08.2012
Dieser kleine Preisunterschied :-)

Original von Johannes H. de la Torre
ich sachs ja ungern aber es gibt nen gewissen unterschied zwischen nem goldanzug und nem neopren.....
#136Report
[quote]Original von plain
?

Ein "Mit vertretbaren Mitteln nicht" dürfte konsensfähig sein ...[/quote]

wollt ick nur wissen.
dann macht mal weiter.
#137Report
22.08.2012
Nee kann man nicht, das malt man einfach an!
#138Report
23.08.2012

Das warst eher du, weil du dir angemasst hast, als Blabla-Internist auch was von Tattoos/Bodymods zu verstehen.[/quote]

Nix Blabla-das ist Dein Metier.

Ich masse mir nichts an, ich verstehe aber meinen Job.
Wenn Du lesen könntest wäre Dir aufgefallen dass es mir nicht um Tattoos gegangen ist (sehen zu 99.999% Scheiße aus, aber das ist meine Privatmeinung) sondern um die Komplikationen von Piercings-v.a. im Bereich Mundhöhle.

Wie schon mal gesagt: meinetwegen kannst Du Dir nen Schreibtisch an die Kniescheibe dübeln, juckt keine Sau, aber im Mundraum hat ein Laie-und das seid ihr-nichts zu suchen.
Weil ihr die Komplikationen nicht beherrscht. Aber das hatten wir ja schon mal

Das Du jetzt hier wieder genauso einen geistigen Dünnpfiff von Dir gibst macht das Bild halt einfach rund.
Macht aber nix, find Dich einfach damit ab, dass Du ne Einzelbegabung auf einem sehr engen Feld hast und gut ist.

Nebenbei gings bei dem Video darum, Dir das Thema auf einem Dir verständlichen Niveau klarzumachen. Ok, ich hab Dich da noch überschätzt.
In einfachen Worten: Latex ist luft/wasserdicht. Noch dichter als aufgetragenes Pigment.
Wenn Latex nix macht,macht Schminke noch weniger.
Verstanden?
#139Report
Ich bin gerade dran, mich mit diesem Thema in ähnlicher Weise zu beschäftigen, aber eher im Sinne von "virtuelle Kleider" ....

Hier als Beispiel eines ersten Versuches:

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2011/316/6/b/special_police_by_grixpix-d4fwuce.jpg

Ich denke, mit etwas Talent liesse sich das sicher auch mit "Silberfarbe" so anstellen.
Das Modell muss aber supergut eingeölt werden, damit man nachher die Glanzstellen hat, die für Metall charakteristisch sind.

Original von magic-lights photography
Hallöchen.

Ich hab die Tage folgende Werbung gesehen und mich gefragt, ob dieser Effekt auch mit PS machbar ist (und wenn, wie) - oder obs letztendlich doch nur mit Bodypainting funktioniert:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41X9RJZ6W1L._SL500_AA300_.jpg

http://cubeme.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/SILVEREYE_Series_Photo_Guido_Argentini4.jpg

Wie seht ihr das?

Gruß Peter
#140Report

Topic has been closed