Ist ein solcher Effekt euer Meinung nach mit PS machbar? 150
[gone] jodoform
22.08.2012
Vielleicht ist der böse Metallack viel weniger Atmungsaktiv als so manches Latexkostüm. Wer weiß?
Ach ja, und was ist mit den armen Tauchern, die zwei Stunden unter Wasser sind? Stellen wir da auf Wasseratmung um wie Aquaman?
Jo
Ach ja, und was ist mit den armen Tauchern, die zwei Stunden unter Wasser sind? Stellen wir da auf Wasseratmung um wie Aquaman?
Jo
#22Report
22.08.2012
Peter,
nix für Ungut, aber beim Tauchen reicht der Sauerstoffaustausch über die Lungen auch voll und ganz aus :-)
Das ist seit Goldfinger eine Legende ...
Gruß Robert
nix für Ungut, aber beim Tauchen reicht der Sauerstoffaustausch über die Lungen auch voll und ganz aus :-)
Das ist seit Goldfinger eine Legende ...
Gruß Robert
Original von Peter Herhold
Es geht nicht um Farbe bei Bodypaintings, sondern um die
spezielle Wirkung von Silber- und Goldlack auf der Haut ...
Keine Hautatmung ...
Viele Grüße
Peter
#23Report
22.08.2012
Und zu den Bildern: es dürfte in PS verdammt spannend werden, die Spiegelingen von Licht und Schatten so hin zu bekommen, daß es überzeugend wirkt. Das Model muß im Zweifel so in Öl gebadet werden, daß Bodypainting einfacher sein dürfte :-)
#24Report
22.08.2012
die Behauptung dass ein model an gold oder silberfarbe sterben wird ist ebenso eine urbane legend wie die Behauptung dass die von argentini gemachten Fotos auch nur annähernd durch bildbearbeitung imitiert werden könnten.
aber vielleicht ticken in Niedersachsen die Uhren anders....
aber vielleicht ticken in Niedersachsen die Uhren anders....
#25Report
22.08.2012
Es dürfte noch einfacher sein, das Model komplett am Computer zu rendern :-)
Poser/Daz3d als Basis und dann mit Blender.
Poser/Daz3d als Basis und dann mit Blender.
#26Report
[gone] akigrafie fotodesign
22.08.2012
Und wenn du das jetzt noch bisserl mit den beschriebenen Techniken kombinierst kommst schon ran.
Es bleibt dabei: nur mit PS ist es zu unnatürlich, aber man kann was in der Art machen.
Allein die Haut stark zum Glänzen zu bringen mit Babyöl oder Glycerin ist schon die halbe Miete.
Es bleibt dabei: nur mit PS ist es zu unnatürlich, aber man kann was in der Art machen.
Allein die Haut stark zum Glänzen zu bringen mit Babyöl oder Glycerin ist schon die halbe Miete.
Original von ~gallo~ Shootingpause bis 15.9.
Schnellschuss:
https://dl.dropbox.com/u/9052775/screenshot.jpg
#27Report
22.08.2012
Noch einfacher: Visa, anmalen lassen, und mal ausrechnen, wie viel Zeit (und damit Geld) am Rechner man sich spart ... dann wird PS sehr schnell unrentabel ...
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Und wenn du das jetzt noch bisserl mit den beschriebenen Techniken kombinierst kommst schon ran.
[quote]Original von ~gallo~ Shootingpause bis 15.9.
Schnellschuss:
#28Report
22.08.2012
man könnte sich auch aus knete ein realitätsgetreues model basteln und dieses dann mit Blattgold umhüllen.....
#29Report
22.08.2012
Nimm Alufolie, die ist günstiger :-D
Original von Johannes H. de la Torre
man könnte sich auch aus knete ein realitätsgetreues model basteln und dieses dann mit Blattgold umhüllen.....
#30Report
22.08.2012
Das ist absolut richtig!
Nur war ja die Eingangsfrage inwieweit man das mit PS machen könnte.
Ich würd auch lieber malen.
Original von monochromatic[/quote][/quote]
Noch einfacher: Visa, anmalen lassen, und mal ausrechnen, wie viel Zeit (und damit Geld) am Rechner man sich spart ... dann wird PS sehr schnell unrentabel ...
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Schnellschuss:
#31Report
22.08.2012
Nimm Alufolie, die ist günstiger :-D
aber auch weniger exklusiv.....
#32Report
22.08.2012
Ich bin notorisch faul ... also malen lassen :-D
Original von akigrafie fotodesign[/quote][/quote][/quote]
Das ist absolut richtig!
[quote]Original von monochromatic
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Schnellschuss:
#33Report
22.08.2012
[quote]Nimm Alufolie, die ist günstiger :-D
aber auch weniger exklusiv.....[/quote]
Du kannst die Alufolie ja im KaDeWe kaufen, das geht dann schon :-)
#34Report
22.08.2012
Wobei wenn man sich überlegt was die Visas so kosten...ist die Frage was dann unrentabel ist.
Wäre ja stark dafür dass sich Visas jetzt in MasterCard umtaufen lassen, das käme der Sache näher *lol*
Wäre ja stark dafür dass sich Visas jetzt in MasterCard umtaufen lassen, das käme der Sache näher *lol*
Original von monochromatic
(...)
dann wird PS sehr schnell unrentabel ...
#35Report
22.08.2012
Du kannst die Alufolie ja im KaDeWe kaufen, das geht dann schon :-)
angesichts der Tatsache dass der nächste kadewe einige km weit weg ist und mit eingerechnet wie der aktuelle Benzinpreis ist , wirst du recht haben....
#36Report
22.08.2012
In Zeiten, wo die Tankquittung am Arm die Rolex ersetzen kann, bestimmt. Ich meld also mal die Idee an, mich als Guliano Alumini (quasi der "Argentini für Arme") zu ethablieren ... ab sofort werden die Models zum Shooting in Alufolie gewickelt ...
Alternativ zum KaDeWe kannst Du bestimmt auch beim Spengler Deines Vertrauens Dir die Folie aus dem Vollen dengeln lassen ... nicht weniger kostspielig und mindestens genau so exklusiv :-)
angesichts der Tatsache dass der nächste kadewe einige km weit weg ist und mit eingerechnet wie der aktuelle Benzinpreis ist , wirst du recht haben....[/quote]
Alternativ zum KaDeWe kannst Du bestimmt auch beim Spengler Deines Vertrauens Dir die Folie aus dem Vollen dengeln lassen ... nicht weniger kostspielig und mindestens genau so exklusiv :-)
[quote]Du kannst die Alufolie ja im KaDeWe kaufen, das geht dann schon :-)
angesichts der Tatsache dass der nächste kadewe einige km weit weg ist und mit eingerechnet wie der aktuelle Benzinpreis ist , wirst du recht haben....[/quote]
#37Report
22.08.2012
Egal ... rechne einfach 30 Minuten PS pro Bild - sehr optimistisch - und dann einfach mal 5 Bilder ... da darf die Visa auch MasterCard heissen ...
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Wobei wenn man sich überlegt was die Visas so kosten...ist die Frage was dann unrentabel ist.
[quote]Original von monochromatic
(...)
dann wird PS sehr schnell unrentabel ...
#38Report
22.08.2012
never forget "die hautatmung" .....
deshalb solltest du dich mit mir zusammentun.
ich mache die knete-modelle und du spengelst.....
giulliano alumini meets mauro knetoni ....
das nenne ich mal joint venturini
#39Report
22.08.2012
Die Idee gefällt mir treten wir dann als Jonny venturini auf und machen nur noch Perfomances?
.. wobei die Hautatmung sich bestimmt mit Gore-Minium oder Alu-Tex in den Griff kriegen lässt ... und das wär nun echt exklusiv :-D
.. wobei die Hautatmung sich bestimmt mit Gore-Minium oder Alu-Tex in den Griff kriegen lässt ... und das wär nun echt exklusiv :-D
never forget "die hautatmung" .....
#40Report
Topic has been closed
Die Haut kann durch die Farbe nicht mehr atmen. Das weiß aber (hoffentlich) jeder, und
ist entsprechend vorsichtig.
Zur Frage zum selben Effekt in Photoshop:
Mit etwas Talent und Erfahrung kann man das gewiß halbwegs realitätsnah nachahmen.
Viele Grüße
Peter[/quote]
Völliger hanebüchener Komplettschwachsinn.
Die Haut atmet nicht, dafür hat Dir der liebe Gott ne Lunge gegeben