Dingend Überführungskennzeichen 14
15.08.2012
Original von Stills and Motion Pictures
Hallo bekommt man ein Überführungskennzeichen SOFORT???
oder dauertes paar tage
Bekommst Du sofort... heißen übrigends Kurzzeitkennzeichen
#2Report
15.08.2012
Musst dir von deiner Versicherungsgesellschaft einen 7stelligen EVB code besorgen und mit dem dann ab zur Zulassung und Kennzeichen holen ...
#3Report
[gone] Gene Ventola
15.08.2012
gerade gelesen wie sie heisen^^
habe mir ein bwm alpina gekauft und muss denn morgen holen versicherung ist bei NESEN24
in der schweiz^^ ist das auto
habe mir ein bwm alpina gekauft und muss denn morgen holen versicherung ist bei NESEN24
in der schweiz^^ ist das auto
#4Report
[gone] Gene Ventola
15.08.2012
Sie brauchen eine Versicherungsdoppelkarte für Ausfuhrkennzeichen und gehen damit zu einer Zulassungstelle in Deutschland.
Alternativ können Sie den gesamten Vorgang online durchführen und sich die Schilder per Versand schicken lassen.
Alternativ können Sie den gesamten Vorgang online durchführen und sich die Schilder per Versand schicken lassen.
#5Report
[gone] User_6449
15.08.2012
Ja, bei der zuständigen KFZ - Zulassungsstelle.
Nicht SOFORT, aber zumindest am selben Tag, wenn man eine
Versicherungsdoppelkarte vorlegen kann.
Viele Grüße
Peter
#6Report
15.08.2012
es gibt für zulassungen schon jahre keine doppelkarten mehr, bzw. nur noch auf besondere anfrage.
deine versicherung anrufen, evb code durchgeben lassen -> badabumm
deine versicherung anrufen, evb code durchgeben lassen -> badabumm
#7Report
[gone] Hermann Klecker
16.08.2012
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Stills and Motion Pictures
Ja, bei der zuständigen KFZ - Zulassungsstelle.
Nicht SOFORT, aber zumindest am selben Tag, wenn man eine
Versicherungsdoppelkarte vorlegen kann.
Viele Grüße
Peter[/quote]
Ne Nummer reicht. Doppelkarte ist Vergangenheit.
#8Report
16.08.2012
Du brauchst ein schweizer Ausfuhrkennzeichen, gibt es beim jeweiligen Kanton und gikt i.d.R. bin zum Monatsende ...
...
Ein deutsches Kennzeichen gibt es erst, wenn Zoll/USt bezahlt sind (Unbedenklichkeitsbescheinigung) ...
Zoll kannst Du Dir ander Grenze oder beim für Deinen Wohnort zuständigen Zollamt antun ...
...
Ein deutsches Kennzeichen gibt es erst, wenn Zoll/USt bezahlt sind (Unbedenklichkeitsbescheinigung) ...
Zoll kannst Du Dir ander Grenze oder beim für Deinen Wohnort zuständigen Zollamt antun ...
#9Report
16.08.2012
Noch was: für die HU brauchst Du das COC vom Hersteller ... Schweiz ist nicht EU ...
#10Report
16.08.2012
Sie brauchen eine Versicherungsdoppelkarte für Ausfuhrkennzeichen und gehen damit zu einer Zulassungstelle in Deutschland.
Das Auto steht schon in der Schweiz, willst Du es wirklich noch mal ausführen? Ich denke mal, es soll nach Deutschland eingeführt werden ... deutsche Ausfuhrkennzeichen sind da falsch ...
#11Report
[gone] Gene Ventola
16.08.2012
23 Uhr 15. Bin Heil über die Schweiz in Germany mein BMW alpina. Meins .....
Naja. Ich hatte normales legales Schweizer Kennzeichen drauf ab zum Zoll..... Dan steuern bezahlt.... Verzollt und Mehrwertsteuer gezählt......
Dann habe ich Schweizer Kennzeichen weg und meine kurzkennzeichen drauf kann jetz bis Montag fahren dann richtige Versicherung und Kennzeichen...
Bei enen Hubraum von 3000 qm3. Waren das nur Bisse viel steuern xD
Naja. Ich hatte normales legales Schweizer Kennzeichen drauf ab zum Zoll..... Dan steuern bezahlt.... Verzollt und Mehrwertsteuer gezählt......
Dann habe ich Schweizer Kennzeichen weg und meine kurzkennzeichen drauf kann jetz bis Montag fahren dann richtige Versicherung und Kennzeichen...
#12Report
16.08.2012
...
Kleinwagen ... :-D
#13Report
[gone] Gene Ventola
16.08.2012
Das wär schön ein Käfer mit 8 zylinder^^
#14Report