Die Generation "LOL"!!! 62
[gone] ralph g
15.08.2012
hm. ich fasse mal ganz grob zusammen:
"wir waren früher nicht so".
stimmt. jede generation, die auf die nachfolgende zurückschaut schüttelt oft und viel mitm kopp und stößt sich an dingen, die man selbst nie so handhaben würde. in deinem beispiel sind es eben zahllose abkürzungen aus dem sms-jargon.
aber mal ehrlich: das gehört dazu, schon um sich abzugrenzen, um cool zu sein und was weiss ich.
ich wundere mich zwar gelegentlich auch, aber ich würde dann doch nicht so weit gehen und eine komplette generation abschreiben. gut, dass es da reichlich dachlattenschnitzer drunter gibt, geschenkt. aber wenn man sich mal in der jeweils eigenen altersstufe umschaut wird man feststellen, dass die idiotendichte auch nicht kleiner sein dürfte.
die dusseligkeiten sind eben jeweils andere, generationstypische, denke ich. aber ich glaube der prozentuale anteil von "kannste vergessen" ist bei den jungen hupfern heute auch nicht größer als früher.
"wir waren früher nicht so".
stimmt. jede generation, die auf die nachfolgende zurückschaut schüttelt oft und viel mitm kopp und stößt sich an dingen, die man selbst nie so handhaben würde. in deinem beispiel sind es eben zahllose abkürzungen aus dem sms-jargon.
aber mal ehrlich: das gehört dazu, schon um sich abzugrenzen, um cool zu sein und was weiss ich.
ich wundere mich zwar gelegentlich auch, aber ich würde dann doch nicht so weit gehen und eine komplette generation abschreiben. gut, dass es da reichlich dachlattenschnitzer drunter gibt, geschenkt. aber wenn man sich mal in der jeweils eigenen altersstufe umschaut wird man feststellen, dass die idiotendichte auch nicht kleiner sein dürfte.
die dusseligkeiten sind eben jeweils andere, generationstypische, denke ich. aber ich glaube der prozentuale anteil von "kannste vergessen" ist bei den jungen hupfern heute auch nicht größer als früher.
#2Report
[gone] User_47815
15.08.2012
tl;dr
(Früher war alles besser, sogar die Vergangenheit!)
(Früher war alles besser, sogar die Vergangenheit!)
#3Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
15.08.2012
LG benutze ich auch gern Mal wenn Liebe Grüße nicht mehr in die SMS passt. Sonst versuche ich auf Abkürzungen zu verzichten.
;), :), :)). benutze ich gern um dem Satz einen besonderen Kick zu geben. Habe ich mir in den letzten Jahren Netzaktivität so angewöhnt. Aber oft denke ich auch, ich komme langsam in ein Alter wo man diese dämlichen Smilie-Fressen auch einfach weglassen kann.
Ansonsten, sich über etwas aufregen was andere für selbstverständlich halten bringt nicht viel. Mach was Du für richtig hältst, vielleicht folgen andere.
;), :), :)). benutze ich gern um dem Satz einen besonderen Kick zu geben. Habe ich mir in den letzten Jahren Netzaktivität so angewöhnt. Aber oft denke ich auch, ich komme langsam in ein Alter wo man diese dämlichen Smilie-Fressen auch einfach weglassen kann.
Ansonsten, sich über etwas aufregen was andere für selbstverständlich halten bringt nicht viel. Mach was Du für richtig hältst, vielleicht folgen andere.
#5Report
[gone] User_30919
15.08.2012
#6Report
15.08.2012
LOL
Original von Fotofuxx
WTF ?
Der Text ist mir zu lang ...
#7Report
15.08.2012
Da wir ja in einer schnelllebigen Zeit leben, hab ich davon jetzt einfach nicht genug um herauszufinden, ob Du ne Frau (Profilbild) oder ein Mann (Name klingt irgendwie so) bist.
Aber, mein(e) Liebe(r), damals vor der LOL-Ära gab es auch noch Leute, die wussten, wann man "wie" benutzt und wann "als".
Die würden Dich bestimmt auch nicht verstehen. :D
Aber, mein(e) Liebe(r), damals vor der LOL-Ära gab es auch noch Leute, die wussten, wann man "wie" benutzt und wann "als".
#8Report
[gone] User_280641
15.08.2012
Vielleicht hätte ich das auch in die Witzeecke schreiben sollen, wenn hier so oder so nur LOL und WFT steht??? :D ;)
Original von The PEPPER™ * tfp.pepperphoto.de *[/quote]
LOL
[quote]Original von Fotofuxx
WTF ?
#9Report
[gone] User_280641
15.08.2012
Mit dem "wie" und "als" habe ich so meine Schwierigkeiten! ;)
Dafür entschuldige ich mich aufrichtig!!!
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
Da wir ja in einer schnelllebigen Zeit leben, hab ich davon jetzt einfach nicht genug um herauszufinden, ob Du ne Frau (Profilbild) oder ein Mann (Name klingt irgendwie so) bist.
#10Report
15.08.2012
Ganz einfach-KK geht schneller als OK.
1 Taste statt 2, beim onlinespielen ist Schnelligkeit Trumpf.
Um den Rest des Sermons zu lesen fehlt mir die Lust und die Zeit.
So gesehen ist mir kurz und knapp lieber.
1 Taste statt 2, beim onlinespielen ist Schnelligkeit Trumpf.
Um den Rest des Sermons zu lesen fehlt mir die Lust und die Zeit.
So gesehen ist mir kurz und knapp lieber.
#11Report
15.08.2012
Da kann man aber Abhilfe schaffen. :P
Original von Trejo - Möchte ernstgemeinte comments!!![/quote]
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
#12Report
[gone] User_47815
15.08.2012
Original von Trejo - Möchte ernstgemeinte comments!!![/quote][/quote]
Vielleicht hätte ich das auch in die Witzeecke schreiben sollen, wenn hier so oder so nur LOL und WFT steht??? :D ;)
[quote]Original von The PEPPER™ * tfp.pepperphoto.de *
LOL
WTF ?
Weisste, wenn du die gleiche Kritik mit leichten Abwandlungen schon in Texten aus dem 17. Jahrhundert gelesen hat, sieht man das gelassener. Obwohl, die Texte aus dem 17. Jahrhundert hatten wenigstens Esprit und Verve - die Kritik deiner Generation, lieber Trejo, die kann man geflissentlich vergessen. Wirklich schrecklich, was aus der einstigen brillianten Sprache jener Genien geworden ist , furchtbar!
#13Report
15.08.2012
Ach, viel früher noch.
Es gibt da mehrere vorchristliche Texte, in denen schon auf die verkommene Jugend geschimpft wird. Sokrates
Weisste, wenn du die gleiche Kritik mit leichten Abwandlungen schon in Texten aus dem 17. Jahrhundert gelesen hat, sieht man das gelassener. Obwohl, die Texte aus dem 17. Jahrhundert hatten wenigstens Esprit und Verve - die Kritik deiner Generation, lieber Trejo, die kann man geflissentlich vergessen. Wirklich schrecklich, was aus der einstigen brillianten Sprache jener Genien geworden ist , furchtbar![/quote]
Es gibt da mehrere vorchristliche Texte, in denen schon auf die verkommene Jugend geschimpft wird. Sokrates
Original von Reraizure[/quote][/quote]
[quote]Original von Trejo - Möchte ernstgemeinte comments!!!
[quote]Original von The PEPPER™ * tfp.pepperphoto.de *
LOL
WTF ?
Weisste, wenn du die gleiche Kritik mit leichten Abwandlungen schon in Texten aus dem 17. Jahrhundert gelesen hat, sieht man das gelassener. Obwohl, die Texte aus dem 17. Jahrhundert hatten wenigstens Esprit und Verve - die Kritik deiner Generation, lieber Trejo, die kann man geflissentlich vergessen. Wirklich schrecklich, was aus der einstigen brillianten Sprache jener Genien geworden ist , furchtbar![/quote]
#14Report
15.08.2012
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend
ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, Philosoph, 384-322 v. Chr.)
Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.
(Babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren)
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute
hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und
verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die
Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, Philosoph, 470-399 v.Chr.)
Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein
ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine
Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen überkommene Werte.
(Altägyptischer Papyrus)
Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft unseres Volkes,
wenn sie von der frivolen Jugend von heute abhängig sein soll.
Denn die Jugend ist ohne Zweifel unerhört rücksichtslos und
frühreif. Als ich jünger war, lehrte man uns gutes Benehmen
und Respekt vor unseren Eltern. Aber die Jugend von heute
will alles besser wissen und ist immer mit dem Mund vorweg.
(Hesiod, um 800 v. Chr.)
du bist einfach etwas zu spät dran mit deiner Kritik an der Jugend ^^
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend
ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles, Philosoph, 384-322 v. Chr.)
Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben,
sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird nie wieder so sein wie die Jugend vorher,
und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.
(Babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren)
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute
hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und
verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die
Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, Philosoph, 470-399 v.Chr.)
Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein
ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine
Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen überkommene Werte.
(Altägyptischer Papyrus)
Ich habe keine Hoffnung für die Zukunft unseres Volkes,
wenn sie von der frivolen Jugend von heute abhängig sein soll.
Denn die Jugend ist ohne Zweifel unerhört rücksichtslos und
frühreif. Als ich jünger war, lehrte man uns gutes Benehmen
und Respekt vor unseren Eltern. Aber die Jugend von heute
will alles besser wissen und ist immer mit dem Mund vorweg.
(Hesiod, um 800 v. Chr.)
du bist einfach etwas zu spät dran mit deiner Kritik an der Jugend ^^
#15Report
15.08.2012
Ich sag mal so, alles ist relativ und die heutige Jugend ist besser als vor 80Jahren, sie lassen sich nicht von einem Leader irgendwelchen Scheiß erzählen, fangen keine Kriege an und rotten keine Völker aus. Auch kann jeder in Urlaub fahren, wohin er will, wenn er Geld hat und ist nicht drauf angewiesen, wenn er was von der Welt sehen will, bei der Waffen-SS oder Wehrmacht mitzumarschieren.
#16Report
15.08.2012
geht sogar noch einfacher. Die Eselsbrücke basiert auf dem "A"....
Anders ALS ... und
Gleich WIE
Grösser als du.
Gleich gross wie du.
Sie behandeln ihn (gleich) wie einen Sklaven.
Er wird besser (anders) als ein König behandelt ...
sehr einfach, eigentlich.
Anders ALS ... und
Gleich WIE
Grösser als du.
Gleich gross wie du.
Sie behandeln ihn (gleich) wie einen Sklaven.
Er wird besser (anders) als ein König behandelt ...
sehr einfach, eigentlich.
Original von Christian [ B o h n e n k a m p ][/quote][/quote]
Da kann man aber Abhilfe schaffen. :P
[quote]Original von Trejo - Möchte ernstgemeinte comments!!!
[quote]Original von Christian [ B o h n e n k a m p ]
#18Report
15.08.2012
OMG !
Original von The PEPPER™ * tfp.pepperphoto.de *[/quote]
LOL
WTF ?
#19Report
15.08.2012
Ich sag nur: T9
#20Report
Topic has been closed
Diese Frage beschäftigt mich schon seit einiger Zeit und ich finde, ich sollte mich so langsam aber sicher auf die Suche nach einer Antwort machen…
LOL, laughing out loud, oder zu deutsch, lautes Lachen!
In der heutigen Zeit wird es wohl immer wichtiger, schnelle Antworten zu geben, denn man hat scheinbar immer weniger Zeit, sich zu unterhalten. Die „Erfinder“ dieser unzähligen Abkürzungen wie „kk“ oder „omfg“ haben wohl ganze Arbeit geleistet und wären nun wohl Millionäre, wenn sie Geld dafür bekommen hätten. Aber was genau steckt denn wirklich dahinter?
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage im TV gesehen, wo genau diese Frage zu Debatte stand. Wissen denn die Menschen, hauptsächlich die jüngere Generation, was sie da genau für Wörter benützen?
In dieser Reportage wurde zum Beispiel ein männlicher Teenager, schätzungsweiße 20Jahre alt gefragt, wofür die Abkürzung „wDmh“ steht. Er wusste die Antwort sofort.
wDmh, zu deutsch: Willst Du mich heiraten?
Was zum Teufel ist nur los mit uns? Kann man seiner Freundin per SMS diese Frage stellen, noch dazu als Abkürzung in Form von „wDmh“???
Da ich meinerseits das Heiraten so oder so viel zu sehr für überbewertet finde, finde ich auch diese Frage ziemlich unpassend! Aber was steckt dahinter? Warum per SMS?
Ich denke, dies hat ganz einfache Gründe, die wenn man sie näher betrachtet auch vollkommen zurecht als richtig eingestuft werden!
Zu der Frage, was dahinter steckt!
Ich für meinen Teil denke, dass wir im Zeitalter de Medien, des Internets und des Zeitmangels leben! Kein Mensch hat mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im leben und kein Mensch mag auf das Internet oder gar sein heiß geliebtes Handy verzichten, zumindest geht es mir so. Aber ich nehme mir wenigstens die Zeit, komplette, zusammenhängende und deutsche, subtile Sätze zu schreiben. Ich würde niemals einer Frau in einer SMS „wDmh“ schreiben, vorausgesetzt ich würde diese Frage überhaupt stellen!
Weiter schließe ich die Folgerung, dass man heutzutage immer weniger Zeit hat und daher sehr gerne auf Abkürzungen zurückgreift um sich einfach Zeit zu ersparen. Ich für meinen Teil benütze die Abkürzung LOL sehr oft. Mir gefällt es zu lachen. Zwar nur online, da ich in der Realität, offline nicht sehr viel zu lachen habe. Aber ich würde niemals Abkürzungen wie „kk“ oder „brb“ verwenden. Wenn ich von PC weggehen um etwas zu erledigen und meinem Gegenüber sagen mag das ich gleich wieder da bin, dann sage ich auch das ich gleich wieder da bin. Ich finde, dass gehört sich einfach und man sollte nicht einfach „brb“ schreiben!
Die heutige Jugend wird wohl von Haus aus ein wenig anders erzögen, wie ich oder meines Gleichen erzogen worden sind. Nicht das ich hiermit nun die Erziehungskünste der Eltern in Frage stellen mag, NEIN! Ich denke nur, dass zu einer guten Erziehung mehr gehört als seine Kind einen PC zu schenken und zu zusehen wie sein Kind davor verblödet! Denn genau DAS tut die heutige Jugend. Es ist traurig, aber leider sehr wahr!
Ich habe ein wenig rumgeschaut und habe immer wieder so Sachen wie: Shatz, luv ya, babez und der Gleichen gelesen. Meistens von Mädels im Alter zwischen 14 und 18! Was soll der verdammte Scheiss?
Meinerseits habe ich auch Kumpels oder Freundinnen, die ich mag. Wir schreiben auch viel, sehr viel, aber ich habe noch niemals etwas gelesen wie „Shatz“ oder „knutschaaaa“. Warum kann man dann nicht einfach Schatz oder Kussi oder so schreiben! Warum diese Verdrehtheit und die Abwandlungen von Wörtern die schön sind oder einfach nur normal geschrieben werden wollen???
Manche Menschen sagen, dass liegt daran, dass die Jugend vor ihren Flimmerkisten sitzen, nichts anderes als ihre Freunde im Cyberspace habe, nichts anderes mehr kenne und so auch irgendwann zu Grunde gehen werden. Widerrum andere sagen, dass es an der Allgemeinheit liegt, sie der Masse hinterher laufen und einfach alles nachmachen, weil es „cool“ ist.
Zum Verständnis: Die heutige Jugend besteht aus HDGDL, Shatz und luv ya Sagern, die nichts anderes kennt, als vor dem PC zu sitzen. BITTE geht mal raus in Wald und habt da euren Spaß. Tobt Euch aus und macht mal etwas anderes… !!! DANKE!!!
Kommen wir nun zu der Frage, warum man einen Heiratsantrag per SMS macht:
Hierüber mag ich nicht sehr viel schreiben!
Dies hat den einfachen Grund, dass ich vielleicht zu alt für diesen Scheiss bin oder einfach nur eine gute Erziehung genießen durfte, ich weiß es nicht. Ich für meinen Teil denke, dass leider Gottes sehr viele Leute einen Heiratsantrag per SMS machen, weil sie zu feige sind, die Frau oder den Mann diese Frage ins Gesicht zu stellen. Weil sie Angst habe, oder einfach nicht wissen was richtige Liebe ist. Man ist eine Woche zusammen und stellt diese Frage. Klar, morgen kommt mich auch Clint Eastwood besuchen! Ist zwar nur ein scheiss Vergleich, aber wahrscheinlich genau so unwahrscheinlich, wie das ich einer Frau diese Frage per SMS stellen würde!
Ich lasse das nun einfach mal so stehen!!!
Beschäftigen wir uns nun mal ein bisschen tiefer und intensiver mit der Materie LOL!!!
Fangen wir mit der Abkürzung „kk“ an!
KK zu deutsch übersetzt bedeutet soviel wie: OK, (alles) klar
Hey wow, was zur Hölle hat KK mit ok oder (alles) klar zu tun? Fuck man, bin ich wirklich schon so alt, oder habe ich etwas verpasst? Hat man über Nacht, ganz heimlich die deutsche Sprache umgeschrieben und alle Wörterbücher der Welt ausgetauscht?
KK… Keine Kohle, Knast Kauz, Koks Klaus… Was weiß ich, wegen mir alle anderen Wörter der Welt. Aber warum gerade Ok oder (alles) klar??? WARUM???
Analisieren wir das Ganz doch ein wenig mehr…
OK hat 2Buchstaben, die aus einem O und einem K bestehen. Soweit komme ich noch mit. KK sind auch zwei Buchstaben, die aus, wer hätte es gedacht 2K bestehen. So und wo ist nun die Logik? Man nimmt das erste der beiden K und fügt es in das Wort OK ein. Dann hat man noch ein O das alleine steht. Dann nimmt man das zweite der zwei K und fügt es auch ein. Dann hätten wir da wieder KK. Aber wo ist denn das O hin?
Versteht ihr worauf ich hinaus möchte? Das ist absoluter Bullshit!!!
Alles klar: Man nehme wieder die beiden K und fügt es ein: Am Schluss kommt dabei wieder totaler Schwachsinn raus. DENN wir haben alle in der ersten Klasse aufgepasst und wir wissen alle, dass in den Wörtern „alles klar“ nur EIN K enthalten ist. Aber was machen wir dann mit dem zweitem K aus unserer Abkürzung? Ich wüsste da was… Wir schieben es sonst wo rein, genau wie die ganze Abkürzung KK! Toll, wa?`
Kommen wir nun zu etwas tiefsinnigerem, der Abkürzung „Grats“, zu deutsch Gratulation!
Grats besteht aus 5Buchstaben und Gratulation aus 11. Von 5 auf 11fehlen noch 6Buchstaben. Warum kann man diese 6nicht einfach auch noch ausschreiben? Ist das schwer? Leben wir in einer Gesellschaft von Analfabetikern die das Wort Gratulation nicht ausschreiben können und dann einfach Grats benützen?
Oder haben wir ganz einfach zu wenig Zeit? Gehen uns dann 2wichtige Sekunden in unserem Leben verloren wenn wir das Wort ausschreiben? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Wenn Ihr zu einem Geburtstag geht, dann gratuliert ihr dem Geburtstagskind auch anständig und überhäuft es mit Schleimereien a la „Alles gute zum Geburtstag und alles liebe und gute und Gottes Segen“! Ich denke nicht, dass ihr dann einfach nur Grats sagt und Euch in die Ecke verzieht. Warum kann man es dann nicht online auch schreiben? Gott sei Dank gab es „Erfinder“ die diese tolle Abkürzung erfunden habe. Man sollte ihnen mal eine Mail mit dem Inhalt „Grats“ schicken und das Wort eine Million mal kopieren, dass sie ihre eigene Scheisse bald nicht mehr sehen können!
Luv ya!
So, haltet die Fre**e, ok, ich mag diese verdammte Schei**e einfach nicht mehr hören!
Luv ya hier, luy ya da, was soll das? Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken, aber so richtig!!!
Warum sagt ihr nicht einfach:
Ich liebe Dich, I love you, Ek het jou lief, Te dua, m´bi fe, Afgreki`, Ua Here Vau Ia Oe
Verdammt noch mal, hört endlich auf mit dieser scheiss Verblödung!!!!
Dazu muss ich nun wohl auch nichts mehr sagen!!!
Ich habe nun viel durchgemacht, gesehen und erlebt. 24Jahre sind zwar noch nicht so lange, wie ein 60Jähriger an Erfahrung mit sich bringt, aber zum Glück muss der 60jährige nicht mit den schei** Abkürzungen leben! Er hat verdammtes Glück das er wahrscheinlich nicht mal weiß, wie man einen PC anschält, geschweige denn weiß wie man einen bedient…
Die letzten 7Jahre, voller Abkürzungen, Raterein und Dummheiten waren zwar manchmal sehr interessant, aber zum größten Teil einfach nur erbärmlich!!! Ich denke, ich habe ich den letzten Jahre die Abkürzung LOL ca. eine Million Mal benützt, aber NICHT weil es mir zu blöd ist um laughing out loud zu schreiben, sonder einfach weil mir die 3Buchstaben gefallen! Bei mir heißt LOL nicht nur laughing out loud sondern noch viel mehr! Die genauen Bedeutungen möchte ich hier nun nicht so genau aufzählen… Denk euch euren Teil ;)
Ich werde mich aber die nächsten, verbleibenden Jahre von meinem Leben strikt dagegen weigern, Abkürzungen wie KK oder wDmh zu schreiben! Des weiteren werde ich auch weitgehend auf die Rechtschreibung achten und nicht wie sehr viele Menschen, einfach nur alles klein oder groß schreiben! Ich werde mich auch hüten, Sonderzeichen als Buchstaben zu vergewaltigen! Man kann es ja so schon oft genug sehen, dass Leute anstatt eines S das unschuldige $ missbrauchen oder anstatt Gute Nacht GN“8“SG schreiben! Die 8 hat auch Gefühle und hat in diesem Satz absolut nichts zu suchen!
Ich sollte die ganzen Erfinder auf Schadensersatz verklagen und ich würde sicher Recht bekommen ;)
Wie seht ihr das ganze Thema? Nervt es Euch auch, oder nützt ihr diese Abkürzungen auch?
Habt einen schönen Tag!
LG Trejo