Frage an die Visas hier 7
14.08.2012
Hmmm...ohne das Modell anzufassen, wird das wohl schwierig.
Aber mit einem Schwamm, wieso nicht? Und die intimen Bereiche kann sie ja durchaus selbst machen, da kommt man als Frau in der Regel ja selbst hin.
Ich habe für ein Shooting mit dieser Farbe gearbeitet, in schwarz.
Weiß deckt aber ebenso gut und es geht auch leicht wieder von der Haut ab.
Aber mit einem Schwamm, wieso nicht? Und die intimen Bereiche kann sie ja durchaus selbst machen, da kommt man als Frau in der Regel ja selbst hin.
Ich habe für ein Shooting mit dieser Farbe gearbeitet, in schwarz.
Weiß deckt aber ebenso gut und es geht auch leicht wieder von der Haut ab.
#2Report
14.08.2012
hm ich dachte nur ... das wurde mit Spray gemacht.
Ich hab diese Visa natürlich auch schon gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen, drum die Frage auch noch hier ...
Ich hab früher Theater gespielt. Kryolan kenn ich natürlich, aber geht das auch für die Haare ?
Ich hab diese Visa natürlich auch schon gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen, drum die Frage auch noch hier ...
Ich hab früher Theater gespielt. Kryolan kenn ich natürlich, aber geht das auch für die Haare ?
#3Report
14.08.2012
Beim Schwarz war das kein Problem, ich weiß nicht, inwieweit man z.B. dunkle Haare mit weißer Farbe überdecken kann.
Aber da gibt es doch immer extra Haarspray, so um Karneval. Oder einfach mal in einem Bastelladen schauen.
Aber da gibt es doch immer extra Haarspray, so um Karneval. Oder einfach mal in einem Bastelladen schauen.
#4Report
[gone] User_47815
14.08.2012
Original von digitalrebel
hm ich dachte nur ... das wurde mit Spray gemacht.
Für die Haare gibts farbiges Haarspray; je nach Haartyp und Länge (vor allem bei krausem Haar) ein Alptraum (ist halt Haarspray mit Farbe drin). Spray für den Körper ist mir ebenfalls nicht bekannt (ausser eben o.g. Haarspray - aber das willst du nicht auf dem Körper haben), die mir bekannten Methoden sind fettbasierte Farbe wie z.B. die bereits erwähnte Clownschminke. Alternativ könntest du noch Airbrushen, da solltest du aber wissen, was du tust und entsprechende Ausrüstung haben.
Und abschliessend noch meine persönlcihe Meinung: Es gibt einen Momente, da sind sinnvolle Regeln nicht mehr anwendbar, in diesem Fall das "Modelle nicht berühren". Sollte sich ein Modell für einen Ganzkörper Paintjob bereit erklären, wird es/sollte es sicherlich mit den notwendigen Begleiterscheinungen (angefasst werden) umgehen können. Unverkrampftes, professionelles Auftreten erzeugen schnell eine angenehme Atmosphäre, die entspanntes Arbeiten möglich macht - ich selber hab schon mal die Hand im Hosenbein der Modelle um Seilenden zu verstecken und das einzige, was dabei passierte war kollektives Gelächter über die Kälte meiner Hände oder die Verrenkungen, die notwendig waren, um meine grossen Pranken da reinzustopfen. ;)
#5Report
14.08.2012
... oder ich mach's einfach nachträglich in der EBV ... schneeweisse haut ist ja nicht so schwierig zu 'shoppen ;)
EDIT: Hab's grad mal kurz ausprobiert ...
wäre an sich auch kein Problem mit EBV ...
EDIT: Hab's grad mal kurz ausprobiert ...
wäre an sich auch kein Problem mit EBV ...
#6Report
[gone] User_47815
14.08.2012
Original von digitalrebel
... oder ich mach's einfach nachträglich in der EBV ... schneeweisse haut ist ja nicht so schwierig zu 'shoppen ;)
Ist natürlich je nach Bildidee auch ne Möglichkeit, wobei Makeup natürlich ganz andere Möglichkeiten eröffnet .... muss man halt abwägen. Zur Inspiration hier mal ein Bild von einem weiss angepinselten Modell:
#7Report
Topic has been closed
Da ich leider nicht das Budget habe, um diese Arbeit gegen Honorar von einer Visa durchführen zu lassen, muss ich es selber machen (oder jemand arbeitet auf TFP in der Nähe von Basel...)
Da ich als Fotograf das Modell ja nicht antatschen möchte mit einem Schwamm oder Pinsel, suche ich eine Möglichkeit, wie man weisse Farbe kostengünstig und berührungsfrei selber applizieren kann.
Gibt es irgendsowas wie weissen Spray zu kaufen, der hautverträglich ist ??
Wenn ja,wie heisst das genau und wo bezieht man das am besten?
(Vielleicht bitte eher online Möglichkeiten nennen, denn ich wohne in der Schweiz)
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ;)