Modelbook Format? 11

Hallo,

Ich habe folgende Frage meine Bilder sind alle im 20:30 Format die meisten Modelbooks sind aber 24:32 etc. wie kann man die Bilder darin am besten platzieren oder sollte man gleich ein viruelles Bild mit Rand in Photoshop machen? Ich habe noch nie ein Modelbook gemacht deswegen die Frage.

Danke für die Hilfe im voraus.

Gruß
Floh
09.08.2012
nachdem ich noch mal nachgelesen habe, was du *hier (klick)* neulich an vorhandenen kameras angegeben hast, muss ich feststellen, dass dir da doch noch was fehlt. ich empfehle dir 'ne hasselblad H4D-60. die bringt nicht nur das ganz natürliche modelbook-seitenverhältnis von 3:4 bzw. 24:32 mit, sondern überragt auch mit ihrer auflösung, die auch prints in der größe von 240x320 cm ermöglicht.
Richtig stimmt -)
10.08.2012
Original von Florian Schmitt New Stuff
Hallo,

Ich habe folgende Frage meine Bilder sind alle im 20:30 Format die meisten Modelbooks sind aber 24:32 etc. wie kann man die Bilder darin am besten platzieren

Gruß
Floh

In dem man sie möglicherweise in dem Format printen lässt...mal so eventuell ?-)

Das wird nur problematisch, wenn du nicht genug Luft für den Beschnitt gelassen hast. Aber Grundsätzlich ist das 4:3 Format schöner, bzw. harmonischer als 3:2 Handtuchformat...
Eine DSLR von Canon hat aber immer das 3:2 Format oder kann man das umstellen?
Willst Du uns ein bißchen verarschen oder gab es bei Euch den Gewerbeschein per Postwurfsendung ?
[gone] Andreas Jorns
14.08.2012
Original von Wolfgang Blachnik
Willst Du uns ein bißchen verarschen oder gab es bei Euch den Gewerbeschein per Postwurfsendung ?

you made my day ....
14.08.2012
Original von Florian Schmitt SC Update

Du könntest versuchen den Sensor entsprechend mit Isolierband abzukleben, das erspart dir den sehr Aufwendigen Beschnitt in Photoshop.....
:
:
:
Oder..................., neee, lass mal lieber sein, ne?-)
15.08.2012
Du schneidest vom Bild was ab, oder Du lässt auf dem Papier einen weißen Rand.

Was solltest Du auch sonst machen? Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Es sei denn, ein anderes Druckformat für das Book zu nehmen.
15.08.2012
iso-band is viel zu fummelig in engen spiegelschacht nagellack geht da schneller
.....

Original von Frank Westwood
[quote]Original von Florian Schmitt SC Update

Du könntest versuchen den Sensor entsprechend mit Isolierband abzukleben, das erspart dir den sehr Aufwendigen Beschnitt in Photoshop.....
:
:
:
Oder..................., neee, lass mal lieber sein, ne?-)[/quote]
15.08.2012
jetzt bleibt nur noch die Frage, wie der TO ein 24 x 32cm Papier in seinen A4-Drucker bekommt...

Topic has been closed