Was kommt bei euch auf die Speicherkarte? 32
08.08.2012
Oft genug haben Models keinen USB Stick mit
und bekommen dann die Bilder auf ihre Micro-SD-Card aus ihrem Handy überspielt.
Die sind meist zwischen 4 und 32 GB groß und müssen oft noch von mp3 bereinigt werden.
Platz für 1.000 - 10.000 mp3 Songs.
Die sind meist zwischen 4 und 32 GB groß und müssen oft noch von mp3 bereinigt werden.
#2Report
08.08.2012
Ups, an die Micro-SD-Karten im dem Handy hab ich gar nicht gedacht!
Aber die Bilder, die du da draufspielst, gehen die GEMA eigentlich doch gar nix an und dürten in keine Statistik mit eingehen!?!
Also, liebe GEMA, bitte bei der nächsten Statistik bitte nicht nur zwischen USB-Stick und Karte, sondern auch zwischen Micro-SD und CF und SD differenzieren!
Aber die Bilder, die du da draufspielst, gehen die GEMA eigentlich doch gar nix an und dürten in keine Statistik mit eingehen!?!
Also, liebe GEMA, bitte bei der nächsten Statistik bitte nicht nur zwischen USB-Stick und Karte, sondern auch zwischen Micro-SD und CF und SD differenzieren!
Original von Fotocowboy
Oft genug haben Models keinen USB Stick mit
#3Report
08.08.2012
Original von schwarzweissfarbe
vor allem bei CF: die werden doch heutzutage wohl nur noch ausschliesslich in professionellen Kameras verwendet und sonst nirgends mehr, weder in Handys, noch in MP3 Spielern oder sonstwas, wo Musik abgespielt wird
#4Report
08.08.2012
Meine CF-Card ist meist leer, da ich direkt per USB auf die Festplatte knipse. Auf die CF verirren sich nur Aufnahmen wenn der Rest der Technik nicht funktioniert :)
Die Modelle sind auch meist erfreut, wenn sie die Rohaufnahmen entweder auf 30" (Studio) oder auf 14" (Outdoor on Laptop) aber jedenfalls nicht auf 3" (in der Cam) sehen.
Die Modelle sind auch meist erfreut, wenn sie die Rohaufnahmen entweder auf 30" (Studio) oder auf 14" (Outdoor on Laptop) aber jedenfalls nicht auf 3" (in der Cam) sehen.
#6Report
08.08.2012
Bin ich jetzt zu blöd oder was?
16 GB kosten nun um 8 Euronen...
Ich habe Karten für Pics, für Musike, what ever...
Die Frage vor 10 Jahren, ok, aber heute?
Und überhaupt, was soll das mit der GEMA?
16 GB kosten nun um 8 Euronen...
Ich habe Karten für Pics, für Musike, what ever...
Die Frage vor 10 Jahren, ok, aber heute?
Und überhaupt, was soll das mit der GEMA?
#7Report
08.08.2012
Da die heutigen billigen USB-Sticks IMHO allesamt nix taugen, nutze ich SD- und CF-Cards auch als portable Datenspeicher.
MP3s zum Beispiel habe ich grundsätzlich auf SD-Cards zum Abspielen im Auto.
:)
#8Report
09.08.2012
nur Bilder auf den CFs .... und ich nutze auch sonst keine MP3 Dateien. Hab nur 5 Stück, alte Guruguru songs , gekauft von Amazon.
#9Report
09.08.2012
Original von DOCTOR SPEEDLITE
Da die heutigen billigen USB-Sticks IMHO allesamt nix taugen, nutze ich SD- und CF-Cards auch als portable Datenspeicher.
Also eh ich Karten als mobilen Datenspeicher mit mir rumschleppe und auf entsprechende Lesegeräte angewiesen bin, da pack ich doch das zeug auf ein USB 3 SSD und gut ist. :)
#10Report
09.08.2012
Auf meine Speicherkarte kommen nur meine Fotos.
Bilder für Models kommen auf den Server. In allen Modelverträgen stehen
die Zugangscodes, damit sie die Bilder irgendwohin laden können.
Die Bilder unbearbetet gibt es nur in miniJpeg, cirka 120 KB gross.
Grosse Bilder gibt es nur bearbeitet, ausser ein Model kann bearbeiten und
war schon einige Male mit mir am arbeiten.
Nach dem das Model mitgeteilt hat: Ich habe meine Bilder, wird die
Serverdatei gelöscht.
Heiner
Bilder für Models kommen auf den Server. In allen Modelverträgen stehen
die Zugangscodes, damit sie die Bilder irgendwohin laden können.
Die Bilder unbearbetet gibt es nur in miniJpeg, cirka 120 KB gross.
Grosse Bilder gibt es nur bearbeitet, ausser ein Model kann bearbeiten und
war schon einige Male mit mir am arbeiten.
Nach dem das Model mitgeteilt hat: Ich habe meine Bilder, wird die
Serverdatei gelöscht.
Heiner
#11Report
09.08.2012
F**k the GEMA !!!
Auf den CF-Karten finden sich nur meine Bilder. Nur weil die Möglichkeit habe zu speichern... *kopfschüttel*
Eigentlich müsste ich pro Forma auch Alimente zahlen... :-)
LG Chr
Auf den CF-Karten finden sich nur meine Bilder. Nur weil die Möglichkeit habe zu speichern... *kopfschüttel*
Eigentlich müsste ich pro Forma auch Alimente zahlen... :-)
LG Chr
#12Report
09.08.2012
Micro SD im Handy wurde ja schon zu Genüge genannt :)
Auf meinen SDHC Karten befinden sich nur Fotos - hin und wieder auch kurze spassige Videosequenzen. Aber kein urheberrechtlich geschütztes Material ...
GEMA naja was soll man dazu noch sagen ;)
Auf meinen SDHC Karten befinden sich nur Fotos - hin und wieder auch kurze spassige Videosequenzen. Aber kein urheberrechtlich geschütztes Material ...
GEMA naja was soll man dazu noch sagen ;)
#13Report
09.08.2012
Ich habe diverse Speicherkarten für diverse Zwecke.
Die Speicherkarten welche für die Kameras sind, da kommen dann nur meine Fotos und Videos drauf.
Auf die anderen aber im Grundsatz so ziemlich alles. je nachdem für was ich sie gerade verwende.
lg sören
Die Speicherkarten welche für die Kameras sind, da kommen dann nur meine Fotos und Videos drauf.
Auf die anderen aber im Grundsatz so ziemlich alles. je nachdem für was ich sie gerade verwende.
lg sören
#14Report
09.08.2012
Mein portables Auto-Navi könnte die auf einer SD Karte gespeicherten MP3 Titel an mein Autoradio senden (mit Ausblenden der Musik, wenn eine Navi-Ansage erfolgt, auch über's Radio).
Das wär eine Mögliche Verwendung im Zusammenhang mit MP3s ... Ich mach das aber selten bis nie.
Meine Kamera hat aber ne CF Karte, die bleibt auch in der Kamera.
Das wär eine Mögliche Verwendung im Zusammenhang mit MP3s ... Ich mach das aber selten bis nie.
Meine Kamera hat aber ne CF Karte, die bleibt auch in der Kamera.
Gerade bei der GEMA drübergestolpert, dass auf einer durchschnittlichen Speicherkarte "390 Musiktitel, 579 professionelle Fotografien, Bilder oder Kunstwerke, 24 Grafiken und 10 Teile aus Büchern" vervielfältigt sind.
Ich glaub ja keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe, und gerade diese kommt mir sehr seltsam vor - Meine Speicherkarte ist immer in der Kamera, und die Reserve in der Tasche, und die haben auch noch nie was anderes als meine Fotos gesehen - ich wüsste auch nicht, was da mp3s drauf sollen.
Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme - kommen bei euch mp3s und gescannte Bücher auf die Speicherkarten?
#15Report
09.08.2012
Hallo,
- auf meine CF-Karten kommen nur die Bilder der Kamera.
- auf meine SD-Karten kommt Musik in etwa genauso oft wie meine eigenen Bilder.
- auf meine Micro-SD-Karten kommen hauptsächlich Musik fürs Handy, außerdem eBooks für meinen Sony eBook-Reader.
Allerdings kaufe ich meine Musik und meine Bücher, warum es dann noch so etwas wie eine GEMA geben muss, frag ich mich schon :-)
Viele Grüße,
Frank
- auf meine CF-Karten kommen nur die Bilder der Kamera.
- auf meine SD-Karten kommt Musik in etwa genauso oft wie meine eigenen Bilder.
- auf meine Micro-SD-Karten kommen hauptsächlich Musik fürs Handy, außerdem eBooks für meinen Sony eBook-Reader.
Allerdings kaufe ich meine Musik und meine Bücher, warum es dann noch so etwas wie eine GEMA geben muss, frag ich mich schon :-)
Viele Grüße,
Frank
#16Report
09.08.2012
Gerade bei der GEMA drübergestolpert, dass auf einer durchschnittlichen Speicherkarte "390 Musiktitel, 579 professionelle Fotografien, Bilder oder Kunstwerke, 24 Grafiken und 10 Teile aus Büchern" vervielfältigt sind.
Ich glaub ja keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe, und gerade diese kommt mir sehr seltsam vor - Meine Speicherkarte ist immer in der Kamera, und die Reserve in der Tasche, und die haben auch noch nie was anderes als meine Fotos gesehen - ich wüsste auch nicht, was da mp3s drauf sollen.
Aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme - kommen bei euch mp3s und gescannte Bücher auf die Speicherkarten?
MP3-Player nutzen Speicherkarten, E-Book-Reader nutzen Speicherkarten, digitiale Bilderrahmen nutzen Speicherkarten, Navigationsgeräte nutzen Speicherkarten...
Nur weil Fotografen ihre Speicherkarten oder einen Teil davon nur in der Kamera zum Fotografieren benutzen, bedeutet daß ja nicht, daß andere Leute Speicherkarten anders benutzen.
#17Report
09.08.2012
Ups, an die Micro-SD-Karten im dem Handy hab ich gar nicht gedacht!
Du verwürfelst Birnen mit Bananen.
Die GEMA veröffentlicht eine Statistik, die wiedergibt, wie Speichermedien im allgemeinen genutzt werden. Ich habe jetzt nicht nachgelesen, wie diese Statistik zustandegekommen ist, vermutlich genauso durch Stichproben wie z.B. die Statistiken über die Nutzung von Fotokopierern o.ä.
Für "Leermedien" gibt es eine durch das Gesetz vorgegebene "Leermedienabgabe", über die die vom Gesetz vorgesehene Vergütung der Urheber für "Schrankenrechtsnutzungen" erhoben wird.
Das UrhG erlaubt Dir z.B. "Privatkopien" - aber nicht kostenlos, sondern auch für die mußt Du selbstverständlich bezahlen. Und das machst Du z.B. über die Geräte- und Leermedienabgabe, über die Abgabe auf Fotokopiergeräten usw.
Das Geld aus der Leermedienabgabe geht nicht nur an die GEMA, sondern an alle Verwertungsgesellschaften, also auch an die VG Bild-Kunst, über die u.a. die Fotografen ihre Ansprüche geltend machen.
Alle Leermedien sind dazu geeignet und werden dazu benutzt, urheberrechtlich geschützte Inhalte zu vervielfältigen.
#18Report
09.08.2012
Ketchup oder Senf oder Sommerloch :-)
#19Report
Topic has been closed
Nur meine Fotos, was sonst?
73
Notfalls auch mal andere Dateien (USBstick verschlampt)
11
Einfach alles
6
90 Votes
- 32Posts
- 1,755Views