EOS 7D Firmware 2.0 5

[gone] User_188590
08.08.2012
Gerade geflashed. Vor allem scheint es jetzt Sinn zu machen sich ein Mikrofon dran zu stöpseln, da der Automatik Modus deaktiviert werden kann. Auch sonst lesen sich die Release Notes eher so als ob es eine 7D v2 Kamera wäre.

Finde ich sehr schick was Canon da noch rausgeholt hat.

Die Firmware-Version 2.0.0 enthält die folgenden Verbesserungen, neuen Funktionen und Fehlerbehebungen:

1. Verbessert die maximale Anzahl von Reihenaufnahmen

JPEG Groß/Fein: Ungefähr 94 (126) Reihenaufnahmen *1 -> Ungefähr 110 (130) Reihenaufnahmen *2
RAW: Ungefähr 15 (15) Reihenaufnahmen *1 -> Ungefähr 23 (25) Reihenaufnahmen *2
JPEG Groß/Fein: Ungefähr 6 (6) Reihenaufnahmen *1 -> Ungefähr 17 (17) Reihenaufnahmen *2

*1: Die Zahlen basieren auf den Canon Teststandards (ISO 100 und Picture Style „Standard“) mit einer 4-GB-Karte. Die Zahlen in Klammern geben die Anzahl der Aufnahmen basierend auf den Canon Teststandards an, die mit einer 4-GB-Ultra DMA-Karte (UDMA) gemacht werden können.
*2: Die Zahlen basieren auf den Canon Teststandards (ISO 100 und Picture Style „Standard“) mit einer 8-GB-Karte. Die Zahlen in Klammern geben die Anzahl der Aufnahmen basierend auf den Canon Teststandards an, die mit einer 128-GB-Ultra DMA-Karte (UDMA) gemacht werden können.

2. Unterstützt das neue Zubehör GPS-Empfänger GP-E2.
3. Fügt eine Funktion für die maximale ISO Auto-Einstellung hinzu
4. Fügt eine Funktion zur RAW-Verarbeitung in der Kamera hinzu
5. Fügt eine QuickModus-Funktion während der Wiedergabe hinzu
6. Fügt eine Bewertungsfunktion hinzu
7. Fügt eine Funktion zum Ändern der JPEG-Bildgröße hinzu
8. Fügt eine Funktion zur manuellen Anpassung des Tonaufzeichnungspegels hinzu
9. Fügt eine Funktion zur Einstellung des Dateinamens hinzu
10. 10. Fügt eine Funktion für die Zeitzoneneinstellung hinzu
11. Schnelleres Scrollen durch vergrößerte Bilder
12. Behebung des Problems einer verlangsamten Verschlusszeit bei Verwendung von externen Blitzgeräten zum Auslösen von vorübergehenden, aufeinanderfolgenden Blitzen.
13. Korrektur der Farbraumdaten in den Exif-Dateien für Filme.
08.08.2012
Danke für den Tipp!

LG
Jakob
08.08.2012
Geil. Meine 7D ist bald drei Jahre alt, sieht aus wie neu und funktioniert wie am ersten Tag. Alles funktioniert perfekt. Es gibt keinen Preisverfall und kein Nachfolgemodell. Und jetzt die Pegelaussteuerung, das ist wirklich super. Die Firmware sollte freigegeben werden, damit Communityprojekte noch mehr Features rausholen können.
[gone] User_188590
08.08.2012
Hü? Ich dachte ich hät noch nen Beitrag hier geschrieben.

Habe gerade die nun verfügbare interne Bewertung ausprobiert. 5 Sterne vergeben und in Lightroom importiert. Lightroom zeigt sofort die Bewertung mit an.

Ich habs ab und an das ich im Studio ein Bild so genial finde und später beim import ewig dieses Bild suche. Nun gehts einfacher.
[gone] User_188590
09.08.2012
Also, zum einen sicher gut den Pegel jetzt regeln zu können. Nachteil. Es geht nicht während des laufenden Videos. Hab zumindest keine möglichkeit dazu gefunden. Ergo wurden meine Testaufnahmen gestern alle richtig schön, nennen wir es, wummerig. Übersteuert. Ich wollt da nix verpassen. Muss das ganze nochmal ausprobieren. Mal schauen wo ich ein externes Mikrofon herkriege.

Topic has been closed