So schlechte SedCard ?! 26

07.08.2012
'ne astreine Grammatik auf der SC wäre toll.....aber was viel wichtiger ist:
Wo sind die "Vivian Schmitt"-Bilder? ;)
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
10.08.2012
Ich finde es Top eure Aussagen - ich habe mir alles in ruhe gelesen, und bin euch sehr dankbar für die Tipps. Das vieles noch ausbaufähig ist sehe ich selber ein - vor allem das gute Bildbearbeitung auch seine zeit braucht.

Dankend nehme ich eure Kritik an und werde daran arbeiten.
[gone] Melan1e NEUE FOTOS :) danke fuer die Kommentare!!!
24.12.2012
Hi alle,

habe mir jetzt nur wenige beiträge durchgelesen aber ich würde es mal klasse finden, wenn man hier nen "gefällt mir NICHT Button" zu dem "gefällt mir" dazufügen könnte...

lg
25.12.2012
Für mich ist ein Bildbearbeiter, jemand der sich besser in der EBV auskennt als 80% der Fotografen und mehr auf dem Kasten hat als einige Standardfilter und Billigeffekte über ein Bild laufen zu lassen.
Was ich auf Deiner SC sehe, bekommt jeder mit der mitgelieferten Software einer Kompaktknipse hin.

Deine Composings sind ein guter Anfang, aber im Detail nicht mal Durchschnitt. Es fehlt der Schattenwurf, die gleiche Lichtsituation zwischen Model und HG, die Freistellung der Haare ist Anfängerniveau... etc.
Mal willkürlich 2 Bilder und etwas detaillierte Kritik:

Das Model soll im Regen stehen. Wieso ist sie trocken? Licht des VG und des HG passen absolut nicht zusammen. Es muss das Ausgangsmaterial stimmen.

Die Hantel links wirkt störend. Wenn sie bildbestimmend sein soll, müsste sie dominanter sein, wenn nicht, gehört sie weggestempelt. Das ganze Bild ist absolut weichgematscht.

Insgesamt fehlt mir ein Auge für die Bildwirkung und due Stimmungen.

VG
Fritz
[gone] SCCY
15.01.2013
Ehrlich gesagt finde ich dein Portfolio absolut schrecklich. Du musst DRINGEND deine Skills in der Bearbeitung verbessern und dir mal grundlegende Techniken aneignen.
Beschäftige dich mal mit Themen wie Farben/Farbmanipulation und Freistellen und ganz wichtig, geh weg von dieses ekelhaften Klischee Fotos.

lg Robert // SCCY
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
15.01.2013
Dein großer Fehler: Du machst Bilder und überlegst hinterher, was du mit Bildbearbeitung noch herausholen könntest. Umgekehrt wird ein Schuh daraus...

Du suchst Dir ein Model und einen Hintergund. Dann überlegst du dir, mit welchem dritten Bildelement du Model und Hintergrund zu einer Geschichte zusammenfügen kannst. Und die Emotionen, die ausgedrückt werden sollen. Mach ein Brainstorming und schreib alles auf - VOR dem Shooting. Lass die Bilder Geschichten erzählen.

Eine gutes beispiel findest du hier: http://tut.gr/wp-content/uploads/2011/02/photographer-erik-almas-01.jpg

Topic has been closed