Canon 5D Mark III oder 1DX? 35
[gone] Gene Ventola
04.08.2012
Naja D800 (e) hat gegen mark 3 im rauschen keine chance
#22Report
04.08.2012
Ich kenn auch nur die Mark II, und da ist es eine Welt.
Schön wenn die 3er da überzeugt. Habs noch nicht testen können.
Schön wenn die 3er da überzeugt. Habs noch nicht testen können.
Original von Stills and Motion Pictures
Naja D800 (e) hat gegen mark 3 im rauschen keine chance
#23Report
[gone] Gene Ventola
04.08.2012
also die Mark 3 gewinnt in ALLEN punkten außer die Bildqualität =)
mehr Bilder.. Besserer ISO... auch da handlng ist bei Canon echt besser
ich fotografiere ja mit der D800E und bin ja von Nikon zu canon und von Canon zu Nikon^^
aber für mich waren Serienbilder und ISO nicht wichtig weil ich ja die D4 habe
und du musst ja bedenken... Mehr pixel somit braucht der Sensor mehr licht und die Kamera braucht einen deutlich besseren Prozessor um bei so vielen Pixel den ISO zu Kontrollieren bzw. das rauschen zu unterdrücken..
Falls ich was falsches geschrieben habe tut es mir Leid...
ich fotografiere ja mit der D800E und bin ja von Nikon zu canon und von Canon zu Nikon^^
und du musst ja bedenken... Mehr pixel somit braucht der Sensor mehr licht und die Kamera braucht einen deutlich besseren Prozessor um bei so vielen Pixel den ISO zu Kontrollieren bzw. das rauschen zu unterdrücken..
#24Report
04.08.2012
Original von Florian Schmitt New Stuff
Welche Kamera würdet ihr euch kaufen?
Einsatzbereiche:
Studiofotografie
Konzertfotografie
Sportfotografie
Bereits vorhandene Kameras
1D Mark III
5D Mark II
7D
40D
Was würdet mir empfehlen?
Gruß und danke im voraus.
hmmm..... welche ich kaufen würde? Ne... ich würde nicht kaufen, sondern verkaufen und zwar die 1d und die 40d und ich wäre mit Sicherheit bestens für Studio-, Konzert- und Sportfotografie ausgerüstet!
Betreffend Objektive hast Du bereits zahlreiche Tipps bekommen.
#25Report
04.08.2012
Ich bin weiss Gott kein Profi, ich hab grossformatdrucker und viele Kunden die 3m grosse Poster wollen. Da war es eine Entscheidung zwischen der HD40 und der 800er.
Ich hatte auch Angst vor der Auflösung, aber jeder einzelne Pixel ist besser als der bei der 5D II. Über den Isovergleich muss man gar nicht reden. Und bei Grossprints ist mehr, einfach mehr...
Ich hab aber eigentlich keine Ahnung und finde Technik eigentlich uninteressant.
Ich hatte auch Angst vor der Auflösung, aber jeder einzelne Pixel ist besser als der bei der 5D II. Über den Isovergleich muss man gar nicht reden. Und bei Grossprints ist mehr, einfach mehr...
Ich hab aber eigentlich keine Ahnung und finde Technik eigentlich uninteressant.
Original von Stills and Motion Pictures
also die Mark 3 gewinnt in ALLEN punkten außer die Bildqualität =)
#26Report
04.08.2012
Bereits vorhandene Kameras
1D Mark III
5D Mark II
7D
40D
Also bevor du eine neue Kamera kaufst wäre mein Tipp sich erstmal mit den vorhanden Kameras intensiver auseinandersetzen.
Genauso mit deinen Einsatzbereichen.
Dann wirst du rausfinden (bzw solltest herausfinden), was die einzelnen Kamera in den Einsatzbereichen kann bzw wo ihre Grenzen sind.
Und dann ergibt sich automatisch die Antwort, die du hier erwartest.
Falls du mit deiner persönlichen Art der Fotografie an deren Grenzen überhaupt anstößt, aber das kannst du nur selbst entscheiden.
#27Report
[gone] Gene Ventola
04.08.2012
Gehen wir mal im Sport bereich aus...
1D Mark III gegen 1D X
CMOS = 1D X
ISO = 1D X
Serienbilder = 1D X
Bildqualität = Both
Megapixel? braucht keiner...
ISO wäre der einigste Grund zu wechseln aber die frage ist brauche ich so einen hohen ISO ?? da reicht die 5D Mark III Vollkommen aus.. VOLLKOMMEN
Du hast 1D Mark III für Sport... schei.... auf die 2 Bilder pro Sekunde.....
Dann verkauf deine 40D wozu hast du die? hast doch ne 7D wegen Backup
und kauf dir wenigstens 1 gute festbrennweite mit einer guten Lichtstärke...
im Studio??
Bildquali = Both
ISO = dont important
Pixel = 5D Mark III but 1 more xD
Serien? wozu im Studio
Schneller af? grad mal so als OK!!!!
mehr Felder für portrait = wie ISO
Ergebnis = The winner is 5D Mark II
1D Mark III gegen 1D X
CMOS = 1D X
ISO = 1D X
Serienbilder = 1D X
Bildqualität = Both
Megapixel? braucht keiner...
ISO wäre der einigste Grund zu wechseln aber die frage ist brauche ich so einen hohen ISO ?? da reicht die 5D Mark III Vollkommen aus.. VOLLKOMMEN
Du hast 1D Mark III für Sport... schei.... auf die 2 Bilder pro Sekunde.....
Dann verkauf deine 40D wozu hast du die? hast doch ne 7D wegen Backup
und kauf dir wenigstens 1 gute festbrennweite mit einer guten Lichtstärke...
im Studio??
Bildquali = Both
ISO = dont important
Pixel = 5D Mark III but 1 more xD
Serien? wozu im Studio
Schneller af? grad mal so als OK!!!!
mehr Felder für portrait = wie ISO
Ergebnis = The winner is 5D Mark II
#28Report
[gone] max moritz
04.08.2012
Hasselblad H + Phase Back. für studio.
für alles andere bist du jetzt schon versorgt.
max
für alles andere bist du jetzt schon versorgt.
max
#29Report
04.08.2012
Schlagt mich... aber ich kenne keine Kamera die ein halbwegs brauchbares Ergebnis mit höherer ISO bringt. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber egal ob Canon oder Nikon... alles über ISO 600 nervt mich bereits was da an Qualitätsverlust eintritt. Und da gibt es tatsächlich Kameras die man auf ISO 64000 einstellen kann... da kann ich auch mit nem Iphone 3GS im Morgennebel knipsen und habe ein ähnlich tolles Ergebnis. Also danach eine Kamera auszusuchen halte ich für Unsinnig.
Ich denke du hast eigentlich genug Kameras, da musst du nur rausfinden welche für was am besten ist. Eine H3 oder H4 ginge natürlich noch, aber sowas holt man sich im Rent wenn man es nicht ständig braucht und damit Geld verdient. Alles andere ist totes Kapital in den Schrank legen.
Ich habe "nur" eine 5DIII und eine 1DII und vermisse nichts was nicht eine der beiden könnte.
Ich denke du hast eigentlich genug Kameras, da musst du nur rausfinden welche für was am besten ist. Eine H3 oder H4 ginge natürlich noch, aber sowas holt man sich im Rent wenn man es nicht ständig braucht und damit Geld verdient. Alles andere ist totes Kapital in den Schrank legen.
Ich habe "nur" eine 5DIII und eine 1DII und vermisse nichts was nicht eine der beiden könnte.
#30Report
04.08.2012
Original von Respectful-Imaging
Du schreibst nicht, ob du dich in den angegebenen Bereichen professionell bewegst.
Konzerte mit Spiegelreflex? Staun! Ok vielleicht hast du einen Presseausweis aber dann dürftest Du überall hin. Ich hätte in dem Fall gedacht Du hättest ein Weitwinkelzoom? Zu dem würde ich Dir eher Raten als zu einer neuen Kamera?
Wie groß willst Du denn drucken? Die Auflösung Deiner bisherigen Kameras sollte doch ausreichen. Das schwächste Glied in Deinem System sind dann eher die Optiken.
Investier Dein Geld lieber in ein zwei Optiken! Eine davon sollte mindestens ein schönes Weitwinkel sein, welches verzeichnungsarm ist!
Ein WW hab ich auch noch das Sigma 10-20 an der 7D!
#31Report
04.08.2012
Also ich würde bei dieser Ausstattung entweder die 5D Mk.II durch die 5D Mk.III ersetzen oder vielleicht noch eine 1D IV (die letzte mit APS-H !!) zu ergattern versuchen; und wenn ich mal von dem ausgehe, was man MK-typisch braucht, das EF 17-40 L holen, das dann quasi im Gehäusewechsel zwischen 5D III (=17mm) bis 7D (= 60mm) so ziemlich alles abdeckt, was man für die Ganzkörper-Modelfotografie braucht. Mit dem 24-105 ist dann der Close-up und Portraitbereich mitabgedeckt.
#32Report
[gone] User_280641
05.08.2012
Irgendwie kommt es mir so vor, also wolle der Forumseröffner einfach nur prahlen und zeigen, wieviel Geld er hat!
Egal welchen Tip man gibt, er hat es schon. Jede Kamera hat er, genauso jedes Objektiv.
Ich habe die 7D als einzigste Kamera und verstehe nicht mal die zu 100% ;)
Sorry, nichts gegen den Erstschreiber, aber ich denke, Du solltest das vorhandene nutzen und nicht so angeben..... ;)
Egal welchen Tip man gibt, er hat es schon. Jede Kamera hat er, genauso jedes Objektiv.
Ich habe die 7D als einzigste Kamera und verstehe nicht mal die zu 100% ;)
Sorry, nichts gegen den Erstschreiber, aber ich denke, Du solltest das vorhandene nutzen und nicht so angeben..... ;)
#33Report
05.08.2012
na NUR die 1dx. Unser Staat braucht Geld und das generiert die maximale Umsatzsteuer.
anTon
anTon
#34Report
05.08.2012
Bei dem Kamerapark würde ich, da auch Sport und Konzerte machst, in ein oder zwei richtig lichtstarke Telefestbrennweiten investieren. Ansonsten bist Du doch sehr "komplett" ausgestattet.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
#35Report
Topic has been closed
Bin gerade von Canon umgestiegen und immer noch recht fassungslos...
Bitte nicht hauen!