Computer-Spezies - ich bitte um Hilfe 7

Für folgende Merkwürdigkeit bitte ich um Tipps oder Hilfe:
Ein Bekannter hat Urlaubs-Fotos gemacht, die er zuhause auf den Rechner laden wollte.
Die ersten hunder Bilder wurden problemlos übertragen, anschließend fehlen ca. 200 Fotos und dann kammen noch fünf, die gespeichert werden konnten.
Er hat mir diese "Lücke" geschickt, ich bekomme die Datei als solche angezeigt mit ca.4,8 MB, aber keine Vorschau möglich und die mir bekannten Tricks haben auch versagt.
Tja, wer weiß da was Schlaues, um ihm zu helfen ?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
02.08.2012
Die gespeicherten Fotos auf der Karte scheinen einen Fehler in ihrer Dateistruktur zu haben. Haben die Fotos eine erkennbare Dateiendung, wie z.B. jpg?
02.08.2012
Bei einer Kopie wird es vermutlich schwierig werden ... beim Originaldatenträger sollte es eigentlich mit den einschlägigen Programmen (Recuva, DiskDigger etc.) realisierbar sein.

Alternativ mit einem Hex-Editor einen Blick in die Dateien werfen, was genau eigentlich noch vorhanden ist ...
02.08.2012
hab schon öfter mal fotos von ner defekten karte mit rescue-pro von sandisk runter holen können

geht aber auch nicht immer sowas

http://www.lc-tech.com/pc/sandisk-rescuepro-and-rescuepro-deluxe/
was ich schon mal hatte das ich Dateien die die jpg Windows Programme nicht wollten mit Irfanview öffnen konnte und dann ganz normal speichern konnte ...und dann auch unter Windows wieder verträglich waren
Vielen Dank für Eure Hilfe. Da werden wir uns mal dransetzen und probieren.
[gone] VigarLunaris
12.08.2012
Karte in Kamera einlegen ( die mit der die Fotos gemacht wurden ) anschließen und von dort kopieren.

Löst in 90% der Fälle das Problem.

Topic has been closed