Bitte um ein Feedback von meiner SC inkl. Bildern 22

30.07.2012
Gebt mir bitte eure ehrliche Meinung ab. Nur so kann ich mich verbessern und sehen was ich falsch gemacht habe. Evtl. noch ein paat Tipps geben.
Danke LG
Servus,

ich würde folgende Änderungen machen:

- Bilder nach Hoch- und Querformat sortieren
- Viele Motive wiederholen sich -> Bitte so schnell wie möglich neues Material shooten (Workshops / Modelsharings, wenn kein TFP zustande kommt!!)
- Schreib mehr über dich (Alter, etc - das intressiert die Mädels)

ansonsten: willkommen
30.07.2012
Mir gefallen die Bilder eher weniger.

Du machst dir finde ich zu wenig Gedanken über den Bildaufbau.
Auf einem Bild z.B. ist zu 1/3 ein Baumstamm im Vordergrund zu sehen. Was hat der dort verloren?

Zudem ist deine Fototechnik noch sehr ausbaufähig. Du stellst deine Objekte / Models überhaupt nicht frei. Bei vielen Bildern hättest du wesentlich mehr raus holen können, wenn du mit Offenblende / niedrigem Blendenwert fotografiert hättest.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Exif Daten auszulesen, aber vielleicht schreibst du ja mal ein bissschen dazu, welche Kamera / Objektiv du zur Verfügung hast. Für Portraits sollte man zumindest eine Festbrennweite mit f2.8 oder sogar f1.4 verwenden.
30.07.2012
My2c...

Du hebst dich erfrischend ab von den meissten Newcomer-Fotografen SC wo ich sonst so mal das Knöppchen drücke....^^

Echt nun...
Man sieht das du dir Gedanken zum Bildaufbau machst, du fängst Stimmungen ein, nutzt verschiedene Perspektiven....
Sedtext kommt auch angenehm rüber....

Drei kleine *Meckerer*....

Das....

....ist nicht so gut wie das...

Beim ersten ist die Bearbeitung nicht so gut *und* dem Model wächst der Baum ausm Kopp
Die zweite Variante kommt angenehmer rüber...

Das hier...

...ist zu flau und die Perspektive ist gar "schröcklich* ^^

Hau Bild 1 und Bild 3 raus aus der SC....die anderen sind schon ok

....
...und beim SC Text würde ich unter Preise den Passus mit den Fahrtkosten rausnehmen. Kär das einfach direkt wenn eine nach fragt.
So in Großschrift und mit drei Ausrufezeichen wirkt das immer bisserl seltsam...
;)
[gone] User_209182
30.07.2012
Ich würde auch sagen, dass deine SC nicht allzu abwechslungsreich ist. Die Motive sind weitestgehend ziemlich gleich.

Dein Sedcardtext ist sehr freundlich gestaltet, das ist gut so. Allerdings würde ich rausnehmen, wie du zur Fotografie gekommen bist. Das interessiert nicht allzu sehr, sondern gib knapper mehr über dich preis, damit ein Modell direkt weiß, mit wem sie es zu tun hat.

Deine Galerie ist zwar schön, hat aber rein gar nichts mit Peoplefotografie zu tun. Die würde ich rausnehmen... Gewitter haben nichts mit Modellen zu tun. Mache dir dafür lieber eine Homepage, wenn du diese Aufnahmen unbedingt präsentieren möchtest! :)
30.07.2012
hey, ich danke dir für dein feedback, ich werde es so schnell wie möglich ändern.

Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] Urlaub bis 30.07.
Servus,

ich würde folgende Änderungen machen:

- Bilder nach Hoch- und Querformat sortieren
- Viele Motive wiederholen sich -> Bitte so schnell wie möglich neues Material shooten (Workshops / Modelsharings, wenn kein TFP zustande kommt!!)
- Schreib mehr über dich (Alter, etc - das intressiert die Mädels)

ansonsten: willkommen
[gone] jodoform
30.07.2012
Dem was vorher gesagt wurde will ich nur hinzufügen: Schmeiß den Blödsinn mit dem Copyright raus. Das bringt nichts und wirkt nur lächerlich. Willst du wirklich etwas zum Urheberrecht sagen, dann schreib hin:
Wer diese Bilder stiehlt ist selber schuld und verdient es nicht besser. Zeigt doch ein wenig Geschmack und klaut doch bei den Kollegen, die besser sind.

Jo
31.07.2012
Würde auch gerne hier mitmischen =)
Bin glücklich über jede Anregung und jeden Tipp.

Einen schönen Dienstag Morgen wünsche ich euch =)
[gone] User_293587
31.07.2012
Original von Retusche und Composing
Würde auch gerne hier mitmischen =)
Bin glücklich über jede Anregung und jeden Tipp.

Einen schönen Dienstag Morgen wünsche ich euch =)

Du hast ein paar coole Ideen. So wirklich umgehauen hat mich auf deiner SC aber nichts. Ich hab was kommentiert. Ich finde bei deinen Bearbeitung fehlt immer irgentetwas. Die meisten Composings sehen so "eingefügt" aus. Meiner Meinung nach musst du etwas genauer arbeiten.
[gone] User_293587
31.07.2012
Original von GHF Fotografie
Gebt mir bitte eure ehrliche Meinung ab. Nur so kann ich mich verbessern und sehen was ich falsch gemacht habe. Evtl. noch ein paat Tipps geben.
Danke LG

Ich finde deine Fotos nicht schlecht, es sind meistens nur Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen. Das größte Problem deiner SC ist für mich, dass du kein Bild hast bei dem ich hängenbleibe, wo ich das Bedürfniss verspüre es mir größer anzusehen. Deine Bilder sind sich alle ähnlich.
31.07.2012
GHF Fotografie:

Durch mehr als ein Satzzeichen wird eine Aussage nicht unbedingt vernünftig dargestellt.
Soll heißen: Ich würde diese "Doppel Ausrufezeichen" weglassen.

Das mit dem Copyright wurde ja schon erwähnt - finde den Vorschlag von jodoform klasse!

Ausserdem empfehle ich dir, dich als "echt" zu kennzeichnen :)
31.07.2012
Du erwartest Freundlichkeit:

Also, Du hast 12 Bilder hoch geladen
Du schreibst, Du habest alles fotografiert, was vor die Linse kam.
Das erkennt man nicht auf deinen Bildern.
Man hat eher das Gefühl, dass Du zum Satz von Helmut Newton
zugeordnet werden könntest:
Die ersten 10'000 Bilder sind die schlechtesten.

Tipp, was schon vorher steht:
Versuche viel und bewusst zu fotografieren.
Nicht 100 Bilder in einer Stunde. Lieber nur 2 oder 3.
Dafür genau wissend, wieso und warum. Diese Bilder
müssen nicht besser sein, wie die bisherigen. Aber lernen
kannst Du perfekt mit einer solchen slow-motion Arbeitsweise.

Heiner
31.07.2012
Das find ich vom Aufbau und der Stimmung her am besten. Allenfalls das Outfit des Models ist nicht harmonisch genug - die Schuhe im Vergleich zum zierlichen Körper zu klobig - barfuß oder leichte Sandaletten hätten besser gepasst.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an ...
GHF Fotografie:

1. ersetze dein Profilbild, das wirkt nicht sehr einladend.
2. erwähne mindestens mal deinen Vornahmen im Text, sonst weiß man nicht wie man dich ansprechen soll
3. prüf mal deine Rechtschreibung und das mit !!!!! ODER DER GROßSCREIBUNG wurde ja schon gesagt. (in meinem Post bitte nicht die rechtschreibung korrigieren :))
4. Deine Bilder sind schon mal viel besser als meine Anfangsbilder, viele Tipps wurden dahingegen schon genannt, ich würde noch gerne Kontrast und Farben hinzufügen. bei dir haben gleiche Motive unterschiedliche Farben und Kontrast, hier heisst es üben üben üben.
5. nehme die Tipps meiner vorschreiber an.
@Retusche und Composing:

ich würd ja was schreiben, bin aber glaub ich nicht qualifiziert bildbearbeitern Tipps zu geben.
was mir allerdings auffällt ist, das man den Bildern (gerade den Montagen) extrem die Bearbeitung ansieht, und ich glaube das soll nicht so sein, Bildbearbeitung die gut ist erkennt man auf den ersten Blick nicht.
31.07.2012
@ GHF:

Ich schließe mich meinen Vor-Postern an und füge noch folgendes hinzu:
Dass Models zicken kann schonmal vorkommen, das weiß jeder Fotograf / Bildbearbeiter etc. Jedoch würde ich das nicht auf mein Profil schreiben, das wirkt so voreingenommen. Es lässt darauf schließen, dass du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast, das hat hier aber schon jeder. Nur schreibt das dann nicht jeder auf seine SC.

@Retusche und Composing:
Das ist gut:
- Deine Videos find ich sehr gut
- Man erkennt deine Kreativität
- Du bietest eine große Auswahl
- du arbeitest mit Pfaden, find ich sehr lobenswert
- Retusche ist ganz gut

Das find ich nicht so gut / Tipps:
- Deine Hintergründe sind für meinen Geschmack zu Krass..die kräftigen Farben sind generell in Ordnung, nur würde ich damit etwas sparen, ist aber Ansichtssache :p
- Du bekommst viel Ausgangsmaterial welches unscharf ist, das ist hier in der MK schon fast normal wenn man auf TFP bearbeitet. Jedoch hast du Hintergründe und Elemente, die viel hochauflösender sind und vermischt diese mit den unscharfen Models. Das kommt dann so *ausgeschnitten* rüber
- Wenn du freistellst, achte darauf, die Kante nicht so scharf zu machen, verwende versch. Radien der Schärfe des Models entsprechend. Wenn dein Ausgangsmaterial scharf ist, kannst du die Kante auch fast scharf lassen.
- Wie bereits erwähnt geben dir Models oft kleine Bilder oder unscharfe Bilder. Du kannst sie natürlich bearbeiten, aber für die SC würde ich nur Bilder auswählen, bei denen die Auflösung auch gestimmt hat.
31.07.2012
Vielen dank an alle die mir Tipps und Kritik gegeben haben, werde in Zukunft auf die Tipps achten.

Lg
Direkt und ehrlich, das wolltet Ihr ja:-)

@GHF Fotografie
1) "vorallem KEIN gezicke ;) Wer bei mir das Zicken anfängt kann gleich daheim bleiben :P"
Kein Gezicke sollte selbstverständlich sein, deshalb finde ich diesen Satz überflüssig und wirkt auf mich überheblich.
2) Copyright: Diesen Trend verstehe ich in der MK nicht. Wenn wir schon beim Urhebergesetz sind, wie wäre es mit übler Nachrede, Beleidigung und sonstigen §§§§§...;-) ...was soll das?
3) Bilder: ist noch wenig zu sehen, deshalb finde ich, dass Du erst einige Shootings machen solltest, um sich eine Meinung bilden zu können. Das bisherige ist mir nicht aussagekräftig genug bzw. zu allerweltsmäßig

Das Foto ist gut, nur das Crossing mit der roten Haut....

@Retusche und composing
Ich würde Dir einige Tutorials zum Thema Bildbearbeitung empfehlen. Die Composings wirken nicht homogen, sondern wie einfach aus verschiedenen Effekten und Bildmaterialien zusammengestellt, statt komponiert.

Das Composing finde ich gut und wirkt stimmig.

In diesem Sinne: nicht entmutigen lassen und lernen...gilt immer und ewig, für alle:-)....

lg
Roberto
01.08.2012
ich danke allen die mir ein feedback und ein paar kleine tipps gegeben haben!

lg genrich
01.08.2012
Original von Roberto Martinez Vega
...
Das Composing finde ich gut und wirkt stimmig.

...
Roberto

Na ja, wenn wir den Schattenwurf etc. mal außer Acht lassen - drei Sonnen haben da mitgespielt: Schatten der Bäume deutet auf Sonne im Zenit hin, der Schatten des Models auf die Sonne links hinter den Fotografen und die Reflexe oben links im Bild auf die Sonne links hoch vor dem Fotografen ... als stimmig empfinde ich das nicht unbedingt.

Topic has been closed